Eierstock

Bei einem Eierstock handelt es sich um ein weibliches Geschlechtsorgan, dass in der Medizin auch als Ovar bezeichnet wird. Das männliche Pendant dazu ist der Hoden.

Zum Thema passend: Ovar

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ovus seit 5 tagen pos. SST neg. 8 tage überfällig
Hallo meine lieben, ich bin neu hier und wie alle anderen neugierig auf eure Erfahrung ;-) also fangen wir von vorne a..
von Soldatenfrau16 am 09.08.2016 | 8 Antworten
verwirrt.fruchthöhle ohne hcg
Hallo, Ich war gestern aufgrund von Schmerzen im khs. Dort miss man blutdruck (122/50) blut wurde ebenfalls entnommen...
von AusDemHerzen am 18.06.2016 | 39 Antworten
Schwanger trotz Periode? Wem ging es ähnlich???
Guten Morgen Ihr Lieben, Da wir ein Geschwisterchen für unsere Kleine planen, hatte ich die Pille schon Ende Februar a..
von -Vivere- am 05.06.2016 | 1 Antwort
tubare Sterilität
Hallo zusammen :) Ich habe nun erfahren, dass ich aufgrund der Eileiterschwangerschaft eine tubare Sterilität rechts..
von Line04177 am 05.04.2016 | 4 Antworten
Nach vielen Monaten wieder hier
Hallo Mädels, im Oktober 2014 hatte ich eine Fehlgeburt, ein paar Wochen später eine Eileiterschwangerschaft. Es w..
von Line04177 am 21.03.2016 | 3 Antworten
Probleme nach Bauchspiegelung
Hallo ihr lieben. Ich hatte am Mittwoch Nachmittag eine Bauchspiegelung wegen einer Zyste am Eierstock. Die op lief gu..
von LottiHuber am 19.03.2016 | 3 Antworten
Hallo zusammen meine Frage ist ob es möglich Vllt ist schwa..
Kein plan
von chriissii am 16.02.2016 | 3 Antworten
Schwanger ?
Hey bin neu hier bei euch und habe da mal direkt eine Frage... Und zwar versuchen mein Freund und ich ein Baby zu beko..
von Mami3210 am 09.02.2016 | 3 Antworten
ist das alles normal oder eher nicht?
hallo ihr lieben ich bin neu hier und dachte ich stell mal direkt mein anliegen als frage/n ins forum. bin total verw..
von christine281987 am 10.01.2016 | 4 Antworten
ziehen an den linken eierstock
Hallo an alle erstmal Ich hab seit gestern fast den ganzen Tag stärkesres ziehen an den linken Eierstock. Heute ist ..
von Engelsnicky17 am 07.11.2015 | 2 Antworten
Bauchhöhlen Schwangerschaft! Hilfe
Hallo nach positiven SS test war ich heute beim FA Arzt er konnte nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen und mein rechter..
von JASMINEM am 22.09.2015 | 5 Antworten
1.mal Hibbeln 1. Clomifen Zyklus
Hallo ihr lieben.Bin die Neue (happy01) (happy0 Bin 33 Jahre alt und habe im Feb. 2015 die POlle abgesetzt.Seit Juli/A..
von Silvi1512 am 20.08.2015 | 3 Antworten
Schwanger oder Eileiterschwanger..
Hey :) Ich weiss hier wurden sicherlich schon mehrere gestellt zu diesem Thema .. Und zwar ist meine Periode recht frü..
von Wundervoll25 am 07.06.2015 | 14 Antworten
eileiterschwangerschaft oder nicht?
Hallo Mädels, ich darf mich erstmal vorstellen ich bin Sylke und neu hier. Ich bin total nervös, ich habe letzte woche..
von sonnenschein233 am 13.05.2015 | 7 Antworten
Nach Operation wieder schmerzen ?
Hallo Ich hatte vor 1 Woche eine Bauchspiegelung wo Endometrioseherden vom Eierstock und Gebärmutterbändchen entfe..
von nikki2311 am 23.04.2015 | 2 Antworten
Eileiterschwangerschaft.Zukunftsängste
Hallo Mädels! Wie einige vielleicht mitgekriegt hatten, wurde mir vor einer Woche eine Eileiterschwangerschaft entfe..
von Maja-88 am 13.03.2015 | 9 Antworten
Warum kommt meine periode nicht?
Hallo.... Bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, mir ist nichts besseres eingefallen. Nun gut, zurück zum eigentli..
von Alltagsfluch am 09.03.2015 | 3 Antworten
Zyste oder doch schwanger?
Hallo :) anfang des Jahres hatte ich ziemliche unterleibschmerzen und bin deswegen zu meinem Fa..eine kleine Zyste im..
von Missy80 am 24.02.2015 | 10 Antworten
Schwangerschaftsanzeichen oder nur einbildung
Hallo meine lieben ich bin hier fast am ab drehen also mall hier am 6.2 hatte ich meine periode jedoch nur drei tage nor..
von lana-moon am 18.02.2015 | 12 Antworten
Seid absetzen der Pille, keine Periode mehr
So ich versuche es hier auch einmal.. Und zwar habe ich im Februar 2014 mit der Pille Desogestrel verhütet.. Periode bl..
von iizy2310 am 02.02.2015 | 2 Antworten
ganz leichte Schmierblutung
Hallo, ich hab hier schon das forum durchsucht und nichts passendes so wirklich gefunden. hatte schon vor über einer wo..
von kirschgummi am 15.12.2014 | 3 Antworten
Zyste im eierstock
Hallöchen ihr lieben, Ich habe meine Pille abgesetzt und gleichzeitig mit Jod angefangen.. Nun bin ich 13 tage ü..
von Mia20051989 am 09.09.2014 | 3 Antworten
pco syndrom?
Hallo ihr lieben... Da meine ovulationstest nun seit 14 tagen immer POS.sind bin ich heute mal zum gyn.gefahren . Un..
von eisblume246 am 15.07.2014 | 2 Antworten
wann testen?
Hay Mädels schreibe jetzt mal hier weil ich denke hier sehen es mehr Leute die vielleicht auch schon sowas hatten. A..
von nicoles85 am 12.06.2014 | 27 Antworten
Sterilisation
Ich hoffe ich treffe hier auf einige erfahrungen hinsichtlich Sterilisation? :) Im Februar ist ein Sohn (mein 3tes Kind..
von CindyJane am 22.05.2014 | 2 Antworten
wie schnell schwanger nach zyste?
Hallo :) Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrungen in diesem bereich... Also mein mann und ich wünschen uns gerne ein..
von babydoll20 am 17.05.2014 | 2 Antworten
Unterleibsziehen, aber Periode bleibt aus .
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen: Es ist so: vor bald 2 jahren ist mein Sohn zur welt geko..
von Butterfly291 am 30.04.2014 | 7 Antworten
durch ziste der eisprung evtl verschoben?
Hallo ihr lieben, Erst einmal kleine vorgeschichte... Ich war am 21.3 beim frauenarzt weil ih schmerzen im unterleib h..
von Lawinja am 22.04.2014 | 30 Antworten
heftige Schmerzen im Eierstock, viel Ausfluss ?
Hay hoffe ich finde jemanden der die selben Symptome hatte. Also am 24.03 müsste mein Eisprung gewesen sein jetzt ha..
von nicoles85 am 31.03.2014 | 21 Antworten
Zyste am rechten eierstock
Hallo ihr lieben. Ich habe bei meinem letzten FA termin gesagt bekommen das ich eine ca. 3 cm große zyste am rechten e..
von katheh am 23.03.2014 | 3 Antworten
SST Falsch Positiv durch Zyste? Trotz SS-Symptome?
Hallöchen, So bin ganz neu hier und bin etwas Ängstlich momentan, und zwar geht es darum ich bin jetzt 2 Tage vor m..
von Brownie92 am 06.03.2014 | 20 Antworten
Abdomenschwellung Kennt das jemand von euch ?
guten abend zusammen, und zwar war ich vor kurzem beim frauenarzt zur vorsorge...ich habe leider eine zyste am eierstock..
von JessyMaus87 am 01.03.2014 | 1 Antwort
zyste und eisprung
also ich hatte jetzt 2 monate lang eine eierstock zyste am 3.2.014 blutung am 9.2.014 war ich beim arzt sie sah kein eis..
von arabica1982 am 25.02.2014 | 1 Antwort
3 tage drüber
Heute bin ich beim 34 Zt und müsste wenn seid 3 Tagen meine Regel haben die kommt aber nicht war am 32 zt bei mein fa u..
von LenaMarie06 am 16.02.2014 | 3 Antworten
Eisprung trotz pille..
Hallo mamis, Unzwar ich nehme die pille maxim und das auch regelmässig. Ich hatte aber seit einigen tagen starke unter..
von maryshine20 am 29.01.2014 | 3 Antworten
Spiral schwangerschaft
Hallo alle zusammen, Ich bin neu zu euch gestoßen und habe da auch gleich mal eine Frage an euch hat das jemand erlebt..
von brinchen83 am 06.12.2013 | 5 Antworten
Bin ich Schwanger ????? :)))
Hallo Ihr lieben :) Müsste meine Periode vor 4 tagen bekommen, aber es kam noch nichts. Test habe ich jetzt auch nic..
von semara08 am 02.12.2013 | 10 Antworten
Schmerzen nach FG
Hallo zusammen, ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich hatte sehr starke Blutungen, musste zum Glüc..
von mariposa86 am 17.11.2013 | 2 Antworten
Zahn ziehen mit Betäubung während früher SS?
Hallo ihr Lieben. Blöde Frage, aber, hat sich schon mal jemand einen Zahn im frühen SS-Stadium ziehen lassen? Also ..
von Engelchen20 am 05.11.2013 | 5 Antworten
Genetische Beratung mit Blutuntersuchung heute hinter mich g..
hattet ihr das schonmal? Ich hatte diesen Termin heute, nach einer Brust OP im April mit 2 Biopsien wegen "auffälligem ..
von Fabian22122007 am 28.10.2013 | 3 Antworten
Ovarialzysten und/oder Tumore?! Bitte um eure Meinungen/ Erf..
Hallo, Ich hätte einige Fragen und würde mich über eure Antworten und Meinungen dazu freuen! Und zwar habe Ich ..
von Amanita am 24.10.2013 | 0 Antworten
Menstruationsartige Beschwerden wegen ES?
Hallo Mädels, ich hab die Pille Ende September abgesetzt und hatte am 1.10. NMT. Am 13.10. hatte ich starkes Ziehen ..
von Zenit am 16.10.2013 | 3 Antworten
Mögliche Eileiterschwangerschaft?! Was für Erfahrungen hab..
Hallo erstmal an alle, Nun zu meiner Geschichte, da muß Ich etwas weiter aus holen. Das ganze fing vor gut neun Woc..
von Amanita am 14.10.2013 | 12 Antworten
pille abgesetzt gleich schwanger?
Hallo, ich hätte mal eine frage. Ich habe am 2.9.13 meine pille abgesetzt da wir uns nachwuchs wünschen. Nun habe ich..
von Prike am 21.09.2013 | 8 Antworten
Zyste! Ist das normal?!
Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder.. Habe folgende Frage: Ich habe nun erfahren das ich am linken Eierstock eine Zys..
von Engelchen20 am 11.08.2013 | 4 Antworten
Abstrich nicht in Ordnung
Langsam nervt es ich habe vor einem Viertel Jahr Vo fa erfahren das mein Abstrich nicht in Ordnung war jetz hab ich eine..
von Lucy0306 am 11.07.2013 | 2 Antworten
Zyste und KiWu
Hallo ihr Lieben, Ich habe seid fast einem Jahr eine Zyste am Eierstock. Nun wollen wir in den nächsten Monaten schw..
von anioleczek am 09.07.2013 | 0 Antworten
insemination
meine lieben.. ich habe am 10.06.13 eine insemination. durchs stimulieren hatte ich viele eibläschen, dass beim rechte..
von nida09 am 20.06.2013 | 0 Antworten
Kinderwunsch
Hallo habe mal ne Frage bin jetz schon das zweite mal zwei Wochen über meine Regel drüber und hab total schmerzen in d..
von Lucy0306 am 12.06.2013 | 7 Antworten
Zyste und Fötus
Ich war heute beim Frauenärztin. Ultraschall: Zyste bei Eierstock und Unterleib zu sehen - 2,3 mm großer Embryo. Näch..
von Sabrina2013 am 05.06.2013 | 4 Antworten
Wer kennt das und weis Rat!
Hallo, wer kann mir sagen ob das normal ist! Ich bin jetzt in der 9 Woche und jedesmal wenn ich auf der kleinen Seite w..
von nleodolter am 25.05.2013 | 9 Antworten
Schmerzen beim Sex
ich hatte gestern mit meinem Freund Sex gehabt und hatte Schmerzen. Es fühlte sich an wie der linke Eierstock. Das hat ..
von Emme91 am 03.05.2013 | 2 Antworten
btte wichtig
hallo. ich nehme seit gut nem dreiviertel jahr die pille levina. und ich hatte vor zwei tagen geschlechtsverkehr.und a..
von Jason271107 am 30.03.2013 | 3 Antworten
Pille danach und Zyklus
Gute Morgen ... Ich habe gleich mehrere fragen und zwaaaar.... ich musste die Pille danach nehmen leztes wochenende, ..
von Winstonsmama am 29.03.2013 | 2 Antworten
Bin ich Schwanger?
Ich habe mal eine Frage. Ich hatte vom 11- 16.02 meine Periode. Danach hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Sex. I..
von Emme91 am 10.03.2013 | 3 Antworten
Beschädigter Eierstock
Hallo zusammen. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Blinddarm OP, bei der zusätzlich zwei Zysten an jeweils beiden Eie..
von Stella712 am 20.02.2013 | 2 Antworten
Schwanger???
Erstmals hallo an alle!! Muss etwas ausholen...Ende Oktober wurde ich wegen einer 5 cm Zyste am rechten Eierstock oper..
von mel222 am 14.01.2013 | 6 Antworten
kann die regel auch durch ne eierstockzyste ausbleiben?
hallo, ich war ja wegen stärkerer unterleibschmerzen kurz vor weihnachten in der ersten hilfe der gyn. dort wurde ei..
von Dolcezza90 am 04.01.2013 | 4 Antworten
Eierstockzyste
Hallo ihr Lieben, ich war vor 3 Tagen im Krankenhaus wegen zunehmender Unterleibsschmerzen. Die Ärztin hat ne Zyste ..
von Dolcezza90 am 21.12.2012 | 8 Antworten
Angst vor Entfernung des rechten Eierstocks bzw. alles
Hallo & Guten Morgen. Habe am 8.1. Termin für op. Da wird aufgrund einer doppelkammrigen Zyste (5cm) der rechte Eierst..
von MamaCita1973 am 17.12.2012 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ich bin Schwanger - Erfahrungsbericht von Bellaliebtmia

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als mir gesagt wurde, dass wir bald zu dritt sind. Es war der 21. Oktober 2014, einige Wochen nach unserer Hochzeit und eigentlich sah es erst gar nicht ..