Dammschnitt geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
Baden nach Geburt mit Dammschnitt
Hallo Mamas. ich habe mal eine Frage. ich habe am 30.09. meine süße Prinzessin per normaler Geburt mit Dammschnitt bek..
von KleineMami93 am 08.10.2014 | 6 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
wie habt ihr euch die Geburt vorgestellt und wie war es wirk..
Hallo meine Lieben, wie wolltet ihr entbinden und wie habt ihr dann tatsächlich entbunden? Wie lange hat es gedauert? ..
von martyna88 am 03.03.2014 | 16 Antworten
unschöne Geburt
Hey Mädels. Endlich halte ich nun meinen zwergi im arm ... Und sollte mich eigentlich freuen.Tu ich auch aber irgendwi..
von delila am 12.10.2013 | 10 Antworten
guten abend bin wieder da muss etwas loswerden
hallo liebe muttis , ich war schon lange nicht mehr hier , genauen genommen seit dem tag meiner eingeleiteten geburt . ..
von mamu87 am 06.10.2013 | 13 Antworten
Mein Theo Milan ist da!
Hallo liebe Mamis (wink) Mein Sohn kam am 02.08.2013 um 12.24 Uhr zur Welt. Zur Geburt: Ich bin am Mittwoch (31.7.) a..
von Caro87 am 05.08.2013 | 16 Antworten
Tipps gegen Dammschnitt
Bei der Geburt meiner Tochter war leider ein Dammschnitt nötig und für mich war es ganz schlimm. Seh heut noch die Sch..
von Caro87 am 30.05.2013 | 18 Antworten
Dammschnitt
Ich habe ja vor 3 Wochen bei der Geburt meines Sohnes einen Dammschnitt verpasst bekommen. Nach einigen Sitzbädern tut ..
von Maischi am 16.01.2013 | 9 Antworten
Was würdet ihr machen?
Mich läßt das Thema Entbidnung einfach keine Ruhe, ich weiß nicht was ich machen soll. Also die VOrgeschichte: Entbi..
von mama-pucki am 28.09.2012 | 11 Antworten
Dammriss bzw schnitt beim zweiten Kind unwahrscheinlicher, w..
Hallo, hatte bei meiner ersten Geburt von meiner Tochter (vor 2,5 Jahren) weder einen Dammschnitt noch Dammriss gehabt! ..
von bienchen47 am 04.05.2012 | 11 Antworten
Was meint ihr?!
Huhu Mamis! War eben auf ner Seite von nem KH,bei dem ich überlege zu entbinden. Das KH hat im Jahr 1000 Geburten..
von Trami am 11.04.2012 | 11 Antworten
Schmerzen in der Scheide bei erster Periode nach Geburt
Habe vor 3 Monaten entbunden und habe nun wieder die erste Periode bekommen. Diese ist diesmal ziemlich stark und ich ha..
von sweetmimi am 03.03.2012 | 3 Antworten
Probleme nach Dammschnitt?
Hallo, ist mir etwas unangenehm aber ich weiß nicht wenn ich sonst fragen soll. Also ich habe einen Sohn der ist jet..
von 19Dani86 am 09.01.2012 | 8 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis ..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Kaiserschnitt oder Spontangeburt
Hallo Liebe Muttis! Ich bin in der 30 SSW und nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich entbinden soll. Das ist m..
von Goldstueck78 am 19.07.2011 | 9 Antworten
Wann komplet schmerzfrei nach dammschnitt?
am 26.9.war die geburt und noch immer spüre ich einen druck oder ein ziehen,es lässt sich schwer beschreiben.wann habt..
von Schnuli_25 am 20.11.2010 | 6 Antworten
Wer hatte Dammschnitt und Kaiserschnitt
Ich hatte beim meinem Sohn einen Dammschnitt der mir nach der Geburt unheimeliche Probs bereitet hat. Ich konnte nicht s..
von linnefitz am 19.11.2010 | 14 Antworten
Sternengucker?
Hallo Mädels (wink) Ich war heute beim FA. Bin jetzt 40+1 SSW. Am Montag stand der Gebärmutterhals noch und der Mut..
von Maulende-Myrthe am 17.11.2010 | 15 Antworten
sitzbad mit Kamille
Hallo, wer kennt sich mit den sitz bad aus? Ich hatte lezte woche bei der Geburt meines Sohnes ein Dammschnitt und wol..
von Jungemami91 am 26.10.2010 | 2 Antworten
wann hattet ihr das erste mal sex nach der geburt?
muss dazu sagen,dass ich nen dammschnitt hatte, man hat sicher angst,dass es reißt,was wahrscheinlich unmöglich ist,mo..
von Schnuli_25 am 20.10.2010 | 21 Antworten
Kaiserschnitt oder doch normal Geburt?
Ja, ich weiß ein Kaiserschnitt ist eine OP, ja ich weiß auch, dass einige von euch lieber normal entbunden hätten als..
von Schneefee85 am 30.09.2010 | 6 Antworten
Angst vor der Entbindung
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt eifach mal paar Sachen loswerden. Ich habe jetzt noch 33 Tage bs zum ET - und ich k..
von flower2010 am 28.09.2010 | 17 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
ich hatte nie angst bei der geburt einen dammschnitt zu bekommen-es hieß immer-das der gesetzt wird während einer wehe..
von Ullchen am 19.07.2010 | 5 Antworten
Mein Dammschnitt reißt immer wieder auf
obwohl die geburt schon 13 Monate her ist, hab mich mal unabsichtlich auf etwas unebenes gesetzt, (ehrlich gesagt auf me..
von Kilian09 am 11.07.2010 | 9 Antworten
Vollbad nach Geburt mit Dammschnitt
Hallo Mamis, mal eine Frage, hab am 12.04. entbunden und habe einen Dammschnitt bekommen. Würde jetzt so gerne ..
von Jessy1989 am 29.04.2010 | 8 Antworten
Dammschnitt - Ist das Nähen sehr unangenehm?
Hallo, ich bekomme bald mein erstes Kind. So weit ist alles gut und vielleicht stelle ich euch noch mehr Fragen zur Geb..
von jenny4711 am 20.03.2010 | 13 Antworten
nein nein nein
hab mir grad ein video auf youtube angesehen von einer geburt und einen dammschnitt .. ne ne ne ich glaub ich greif wi..
von silvi0709 am 06.03.2010 | 33 Antworten
Dammschnitt und Sex
Huhu, ich hab ja bei der Geburt meines Sohnes vor 14,5 Monaten einen Dammschnitt bekommen. Hatte auch viele Schmerzen da..
von _Mauso_ am 16.02.2010 | 20 Antworten
2 Geburt wieder Dammschnitt?
Hallo Mädels (happy00) hab zwar noch 7 Monate bis zur Entbindung meines zweiten Kindes, hab da aber nen Gedanken, d..
von jenny-86 am 09.12.2009 | 2 Antworten
aua aua aua : (
Hallo Mamis! Ich habe vor drei Wochen einen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Bei der Geburt musste ein Dammschnitt gem..
von Akki am 04.11.2009 | 7 Antworten
Wer hatte einen Dammschnitt bei der Geburt?
Wollte mal wissen ob man sich nach einem Dammschnitt bei der nächsten Geburt schwerer tut das Baby zu gebären !? Ich h..
von kleine1 am 15.10.2009 | 7 Antworten
Baden nach Dammschnitt
Hallo Liebe Mamis, hatte bei der Geburt meiner kleinen einen Dammschnitt. Die Hebammen im Krankenhaus sagten mal sollte ..
von Jana12290 am 05.10.2009 | 7 Antworten
Würdet Ihr einen Mann fragen, wie seine Frau die Geburt üb..
Hallo Mädels. Mein Freund hat mir eben erzählt, dass ihn seine Arbeitskollegin gestern abend gefragt hat, wie unse..
von jenny-86 am 19.09.2009 | 20 Antworten
Schreckliche Angst vor Geburt und Damriss/-schnitt!
Hallo Ihre Lieben, noch ca. 10 Wochen bis zur Entbindung und ich mache mir große sorgen ob ich das alles überstehe. W..
von bienchen47 am 02.09.2009 | 16 Antworten
Schreckliche Angst vor Geburt und Damriss/-schnitt!
Hallo Ihre Lieben, noch ca. 10 Wochen bis zur Entbindung und ich mache mir große sorgen ob ich das alles überstehe. W..
von bienchen47 am 01.09.2009 | 10 Antworten
Hebammenweisheiten
Ich nehme Moppelchens Tread mal zum Anlass etwas über mich und meine Motivation hier bei mamiweb zu schreiben. Vor..
von Heviane am 06.08.2009 | 24 Antworten
Wann ist die Dammschnittnaht verheilt und man kann GV haben?..
Ich hab irgendwie voll Angst wnen ich an das erste Mal Sex denke nach der Geburt..hatte einen Dammriss 2.Grades und dana..
von alinkaaa1 am 11.05.2009 | 10 Antworten
geburt verarbeiten
hi mädels, habe vor ca. 5 mon. entbunden und habe die geburt noch nicht verarbeitet. an einem samstag hat sich mein mut..
von kerim am 29.04.2009 | 21 Antworten
Hebammenlust und Hebammenfrust
Hallo, nun muss ich mich auch mal Auskotzen. Habe hier gerade in einer Frage gelesen, das eine junge Mutter seit i..
von Heviane am 21.04.2009 | 10 Antworten
hallo! bin gerade in der 10 SSW aber habe jetzt schon angst ..
bin gerade in der 10. SSW aber habe jetzt schon angst vor der Geburt, am meisten wegen dem Dammschnitt ;-(( Könnt ihr ..
von yasmin-1989 am 15.04.2009 | 12 Antworten
Aua- Dammschnitt 2 Grades und Hämorrhoiden nach spontaner G..
Wer hatte das auch und kann mir helfen wie die Dinger weggehen? Das tut weh wie Hölle!
von alinkaaa1 am 13.04.2009 | 6 Antworten
Hilfe Dammschnitt!
So langsam mache ich mir schon Gedanken über die Geburt meines Schatzes. Ich habe keine Angst vor der Geburt an sich, n..
von sweetmimi am 25.03.2009 | 17 Antworten
Habe sehr angst vor dem Dammschnitt was soll ich machen?
Hallo ihr Lieben, Ich werde meine Tochter wenn alles gut geht in 10 Wochen entbinden, habe aber mehr Angst vor dem Damm..
von jevi89 am 20.03.2009 | 10 Antworten
Lässt sich ein Dammschnitt vermeiden?
Ich bin das erste Mal schwanger und bereits in der 27.Woche.Allerdings hat mein Verlobter eine komische Art von Humor un..
von Zickchen2409 am 16.03.2009 | 16 Antworten
etwas peinliche frage - dammschnitt
(rotwerd) mein mann und ich hatten gerade sex zum ersten mal nach der geburt - naja, wenn man das so nennen kann. elias..
von Mama_Denise am 10.02.2009 | 10 Antworten
Dammschnitt oder Riss? Schmerzen arg Schlimm?
Hallo ihr Lieben! Bin jetzt schwanger in der 31.SSW und bekomme langsam tierische Angst vor der Geburt speziell was ein..
von kiki1983 am 27.01.2009 | 11 Antworten
Wie war euer erstes Mal
nach der Geburt? Ich habe vor 6 Wochen entbunden und einen Dammschnitt bekommen .. Ich habe jetzt voll Angst vor dem e..
von Mama_Denise am 11.01.2009 | 6 Antworten
Schmierblutung am Ende des Wochenflusses normal?
Guten Abend liebe Mami's! Hätte da mal wieder eine Frage: Also, habe vor fünf Wochen meine kleine Maus(mein erstes K..
von Engel0707 am 28.12.2008 | 1 Antwort
Das kann doch nicht sein, oder doch?
Hallo Liebe Mamis, Ich habe vor 8 Monaten, einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Bei der Geburt, wurde bei mir eine..
von Linebenny am 23.12.2008 | 8 Antworten
Ausgebrannt & Ausgelaugt (Vorsicht lang aber bitte trotzdem ..
Hallo Mamis, ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und ich hoffe ich ernte dafür keine ´´Schläge´´ auf de..
von Canim01 am 27.11.2008 | 19 Antworten
das große heulen nach entbindung
Ilai war 3440g schwer und 53cm groß sein kopfdurchmesser war 36cm. ich hab die geburt als total schlimm empfunden, we..
von vika22 am 26.11.2008 | 19 Antworten
Wie war eure Geburt?
Hallo, mich würde mal interessieren, wie bei euch die Geburt so war? Also ich hatte drei Tage vor ET wieder Nieren..
von Mama2111 am 24.11.2008 | 13 Antworten
wie lange hattet ihr nach der geburt blutungen
also ich bin jetzt seid 5 wochen und 4 tagen mama und ich habe immernoch blutungen und auch noch ein bisschen schmerzen ..
von finjasmama88 am 09.11.2008 | 6 Antworten
sex nach einem dammschnitt
so mädels, wie ist das denn bei euch? seit der geburt ist der sex ganz anders. Also ich habe das gefühl die haben da ..
von Monni84 am 29.10.2008 | 13 Antworten
Nach Dammschnitt
Hallo ihr Lieben, habe einige Fragen zum Thema Dammschnitt an euch. Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben oder auch..
von Natalie183 am 27.10.2008 | 7 Antworten
Horror vor der Geburt
Hallo liebe Mamis .. :-) Letztes Wochenende hab ich so nen "Aufklärungsfilm" auf Prosieben gesehen .. Da bekam eine ..
von leekisha am 17.10.2008 | 12 Antworten
Dammschnitt auch bei 2 Geburt?
Hallo, ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt bekommen. Die Hebamme im Rückbildungskurs meinte das man da..
von Anrelabe am 10.10.2008 | 4 Antworten
Kaiserschnitt: ja oder nein?
Immer wieder lese ich hier die diversen Diskusionen -- und meistens Horrorgeschichten. Schade! Ich hatte 2x einen KS -..
von gedalali am 03.09.2008 | 9 Antworten
Das erste Mal nach der Entbindung
Hallo Mamis, habe vor fast genau sechs Wochen entbunden und mein Wochenfluss ist im eigentlichen auch schon ganz vorb..
von baerchen21 am 24.08.2008 | 7 Antworten
1 von 16
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading