Wann wieder richtig duschen?

katrinmami85
18.08.2008 | 12 Antworten
Hey,
ich habe am 09.08.08 meinen Sohn bekommen.
Und habe bei der Geburt einen Dammschnitt bekommen. Wann kann ich denn dann wieder mit Shampoo duschen gehen? Also wann brennt es nicht mehr? Wie lange brauchen eigentlich die Fäden bis sie sich aufgelöst haben?

Und noch eine Frage..
Ich stille nicht und habe dann im Krankenhaus eine Tablette bekommen mein Busen war am nächsten Tag sofort total weich und kleiner.
Wird er noch kleiner? Oder verändert er sich nach 9 Tagen nicht mehr?

Danke schon mal für die Antworten.. LG Kati
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
der busen wird wohl jetzt so bleiben
denke ich wenn du abnimmst wenn du das vorhast dann wird er bestimmt auch noch kleiner und zur ersten frage kann ich nichts sagen hatte kein dammschnitt ach und naklar herzlichen glückwunsch zum nach wuchs
Taylor7
Taylor7 | 18.08.2008
2 Antwort
hmmm...
also ich habe erst nach 2 wochen oder 3 wochen richtig geduscht vorher nur ein bisschen halt . intimbereich mit waschlappen ein bisschen . ich hatte nur innen einen kleinen riss und die fäden sind nach 5 - 6 wochen raus gekommen.
jessi1984
jessi1984 | 18.08.2008
3 Antwort
also duschen mit shampo usw
kannst du eigendlich von anfang an machen, mir hat man im krankenhaus gesagt ich solle nur den intimbereich aussparen!sobald du merkst es tut unten nicht mehr weh oder zieht nicht mehr kannst du es ja versuchen mit shampoo!also bei mir ging es gleich nach einer woche wieder
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
ich hatte dammriss und bin zusätzlich geschnitten worden und hab nach zwei wochen gebadet und es tat unheimlich gut - auch für die narbe ich weiss man sagt immer abwarten bis wochenfluss vorbei ist und und und, meine hebi hats anders gesagt und ich habs nicht bereut - im gegenteil es tat gut immer zu baden
susisue
susisue | 18.08.2008
5 Antwort
duschen
hey, die fäden haben sich nach ca.einer woche von selbst aufgelöst, duschen durfte ich, aber im intimbereich nur mit klar wasser wegen dem wochenbett alleine schon das ging ca 4-6 wochen so.deswegen nur duschen und nicht baden weil die infektions gefahr sehr hoch ist.lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
ich hatte einen schnitt und meine hebi hat mir ein kamillenbad sogar verordnet . und die fäden waren komplett am 10 tag weg. die gehn ja so nach und nach
Pascal06
Pascal06 | 18.08.2008
7 Antwort
Duschen
Also ich hab nach einer knappen Woche wieder richtig geduscht. Hatte allerdings das Problem, dass sich mein Schnitt entzündet hat und ich dann auch noch Sitzbäder machen musste. Die waren auch sehr angenehm. Die Fäden haben sich recht schnell aufgelöst. Die Ärztin im Krankenhaus und die Hebamme haben allerdings gesagt, dass das bis zu nen halben Jahr dauern kann, bis sich die komplett aufgelöst haben. Herzlichen Glückwunsch noch und alles gute.
Micky21
Micky21 | 18.08.2008
8 Antwort
Hmm
Ok danke. Ich versuchs dann gleich einfach mal ganz vorsichtig. Ich mein wenn ich mir mit Shampoo die z.B Haare unter der Dusche wasche läuft es ja an meinem Körper runter und kommt dann auch an den Intimbereich. Davor hab ich ein bisschen Angst. Aber Dankeschön.. vielleicht brennt es ja schon nicht mehr..LG
katrinmami85
katrinmami85 | 18.08.2008
9 Antwort
Duschen
Ich durfte schon am zweiten tag duschen
Vicky0000
Vicky0000 | 18.08.2008
10 Antwort
herzlichen glückwunsch erst mal noch...
zur geburt deines kleinen sohnes. viele wunderschöne stunden und momente mit ihm . wasch dir vielleicht die haare im waschebecken oder anders. für den schnitt, bzw. riss hast du sicherlich pflegemittel bekommen. alles gute
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
mich haben die schon nach den 2 std. duschen lassen, auch mit shampoo...
also ich durfte haare waschen.und so richtig waschen. ich habe mir nur den intim bereich ausgelassen. ich wurde geschnitten. aber wie gesagt ich glaube genau weiss ich das nach 9 wochwen nicht mehr nmuss ich gestehen. lg
schnattchen1706
schnattchen1706 | 18.08.2008
12 Antwort
also seife habe ich glaube ich nach 8
Wochen erst wieder da unten benutzt, sonst einfach jeden Tag mit wasser waschen. ansonsten kannst du ruhig shampo nehmen, aber halt DA nicht. Und wenn du am Busen merkst, dass nix mehr drin ist, denke ich, bleibts so . wird auf jeden fall nicht mehr größer vorerst :- (