Hebamme oder arzt bei der vorsorge?

KrĂŒmelino
18.08.2010 | 6 Antworten
was findet ihr besser, wie sind eure erfahrungen?! bei uns ist das immer im wechsel.. finde das eigtl. nicht so gut, gerade am anfang, hÀtte lieber jedes mal nen ultraschall ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
am anfang hatte ich nur die untersuchungen beim Arzt mit U-schall. Ab der 20 SSW dann aber vorher auch immer bei der Hebamme und im Anschluss beim FA. Finde das bisher super . die Hebamme hat immer ganz viel Zeit fĂŒr Fragen und Ängste & der Arzt schaut dann noch mal genau nach!
elena1702
elena1702 | 18.08.2010
2 Antwort
.......
ich finde frauenarzt besser als hebamme ist aber meinungssache
elif_1988
elif_1988 | 18.08.2010
3 Antwort
...
generell sind nur 3 us die gesamte ss vorgeschrieben . alle weiteren dazwischen macht der arzt nur aus kulanz oder wenn was is . ansonsten gibt es nur 3 wo man dann auch n bild bekommt . mein doc macht auch nur 3 wo man dann auch nur ein bild kriegt . us außer der reihe halt nur wenn was is und da kein bild mit nach hause ich fands okay so . hebamme hatte ich eh nur vorbereitungskurs und wenn wirklich ma not am mann war weil doc urlaub etc . und ich fands okay so
gina87
gina87 | 18.08.2010
4 Antwort
...
Kenne das gar nicht so. Ich bin immer zum FA. Ultraschall wird ja normalerweise nur 3 gemacht, wenn nix weiter ist.Na klar, kann der Rest auch eine Hebi machen. Aber ich wĂŒrde dann irgendwie mehr dem FA vertrauen, vor allem wenns das erste Kind ist. Am Ende der SS muß ich sagen, war ich dann schon genervt, stĂ€ndig zum Arzt zu mĂŒssen.
kati3010
kati3010 | 18.08.2010
5 Antwort
jedes mal
ultraschall musst du deinem arzt sagen das ist ja mehr oder weniger eine zeitliche frage bei uns ist das so das die ultraschal nur bis 12uhr machen..und ansonsten musst du jeden zusÀtzlichen ultraschall zahlen .
amounet
amounet | 18.08.2010
6 Antwort
...
Als ich hatte beides. und fand es super. ich konnte allefragen mit meiner hebi klÀren. =) verlass dich auf beide. und wegen ultraschall musst du fragen!!