Magnesium noch nehmen?

julia2411
30.06.2010 | 10 Antworten
Hallöchen bin in der 36. ssw und meine Magnesiumtabletten sind leer muss ich die jetzt noch nehmen oder kann ich aufhören?
bitte um antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Wofür
wofür hast du die magnesiumtabletten genau genommen?Ich hatte welche weil ich eisentabletten nehmen musste.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Kannst aufhören
Eigentlich so ca 4 Wochen vor ET-Termin kein Magnesium mehr. Alles Gute für die restliche Kugelzeit und die Geburt. LG
Philosoph
Philosoph | 30.06.2010
3 Antwort
...
schaden tut es ja nicht vor allem wenn du vorher Wadenkrämpfe hattest. LG
Mel2404
Mel2404 | 30.06.2010
4 Antwort
@BennysBunny
die magnesiumtabletten muss ich nehmen weil ich in der 30. ssw schon im kh lag wegen wehen aber jetzt bin ich ja 36.ssw und die kleine liegt auch schon sehr tief da kann ich doch jetzt aufhören oder?
julia2411
julia2411 | 30.06.2010
5 Antwort
hi!!!
am besten aufhören!meine freundin hatte die bis zum schluss genommen und das war gar nicht gut!das magnesium kann nämlich die wehen unterdrücken.deshalb kam der kleine nämlich auch erst so spät.sie hat dann sofort aufgehört die zu nehmen und nach 1-2 wochen kamen dann die wehen.ist wirklich wahr!
jacky-o
jacky-o | 30.06.2010
6 Antwort
@julia2411
wenn du dir nicht sicher bist, dann frag am besten noch mal den FA!
jacky-o
jacky-o | 30.06.2010
7 Antwort
^^
ja dann kannst aufhören genau das gleiche hatte ich ja sogesagt auch nur früher ich sollte auch anfang der 36 woche aufhören und hab ab mitte 37 wehenfördernde massnahmen bekommen von meiner hebi^^
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@BennysBunny
okay danke schön :)
julia2411
julia2411 | 30.06.2010
9 Antwort
Hallo!
Ich mußte in der Schwangerschaft 6 Tabletten Magnesium täglich nehmen. Ab der 36.SSW wurde die Dosis auf 2 pro Tag reduziert! Um sicher zu gehen, würde ich deinen Frauenarzt fragen. Lg
Engelchen2000
Engelchen2000 | 30.06.2010
10 Antwort
...
hallo! wenn du schon 36 ssw bist musste die nach meinem wissne nimmer kaufen. weil das irg. die wehen unterdrückt. und später das stillen. lg