38 SSW- GEWICHT BABY

tm777
09.02.2010 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte mal gerne so eure Erfahrungswerte.

Diese "Gewichtmesserei" geht mir völlig aufm Keks.

35.SSW ca.2500g

37.SSW ca.3000g

Heute Beginn 38.SSW mit Doppler knappe 2500g ? HÄ
Hat mein Kind eine Diät gemacht?
Laut Arzt ist die Plazenta noch gut und die Versorgung meines Baby ist auch gut.
Und laut Arzt ist das Gewicht völlig in Ordnung.
Aber ist das nicht zu wenig?

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
Würde mich sehr über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Hallo
Mein Sohn kam 38+2 mit einem Gewicht von 3840 gramm zur Welt. Die Ärztin hatte ihn am Morgen auf 3900 gramm geschätzt. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo...
also ich muss sagen das mein Fa und die Äztin im Kh genau richtig gelegen haben mit 3800 gr. Aber das sind ja auch nur Schätzungen und diese können bis zu einem Kilo abweichen! Mach dir keine Sorgen solange deine Plazenta noch gut durchblutet ist und dein Krümel ausreichend versorgt ist doch alles gut . lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
habe da zwar keine ergahrung aber 2500 ist doch jut! voll okay. kenne einige die mit dem gewicht geboren sind!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Gewicht
mach dich nicht verrückt die messungen sind nicht so genau. Ich hab mich auch ständig verrückt gemacht weil jeder Arzt ein anderes Ergenis hatte und dann haben die in der 38.ssw eingeleitet weil mein Kind angeblich nicht genug versorgt war, da es nicht mehr an Gewicht zugenommen hat. Die messungen der Ärzte 3 unabhängige lagen bei 2.300g und rausgekommen sind 2.550 .
SurfingTigga
SurfingTigga | 09.02.2010
5 Antwort
Schätzwerte
Meine Maus wog lt. Messung in der 38.SSW 3300 Gramm. Gestern hatte ich ET, bin mal gespannt, was sie tatsächlich auf die Waage bringen wird.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
lass dich net verunsichern, mein sohn wurde immer auf etwa 3500 g bzw. 4000 g geschätztz, raus kam viel mehr. die werte sind nicht immer genau .
rudiline
rudiline | 09.02.2010
7 Antwort
Also meine Maus kam in der 38+2 SSW
und wog 2690 g und war 47cm klein . Geschätzt wurde sie ein wenig über 3000g
saliha-tara
saliha-tara | 09.02.2010
8 Antwort
...
in der 38 SSW wurde meine große auf ca 3kg geschätzt. als sie 39+6 ssw kam hatte sie stolze 3740g. man sah es ihr nicht an sie war so knochendürr und bevor die hebamme sie auf die waage gelegt hat, hat jeder nochmal geschätzt. selbst die ärztin hat gemeint mehr als 3.5 dürfte sie nicht haben wéil sie ja morgens nochmal vermessen wurde. ganz genau kann man das nie sagen.. solang es euch beiden gut geht reicht es doch aus :)
schlummerin
schlummerin | 09.02.2010
9 Antwort
Das ist so eine Sache
Meine Tochter wurde auf 4000 g geschätzt, geboren wurde sie in der 38.SSW mit 3750 g. Mein Sohn wurde auf 4000 g geschätzt und wog bei der Geburt 2700 g
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
bei mir hieß es
in der 36+6 woche wäre sie ca 3000 g schwer.als ich dann in 37+3 ssw entbunden habe wog sie 2730 g. Da kann man sich nie richtig drauf verlassen bei den aussagen des gewichtes. es ist immer nur eine schätzung
Jungemama2287
Jungemama2287 | 09.02.2010
11 Antwort
also mein sohn
wurde in der 38 Woche auf 3000g geschätzt und er kam dann in der 39+5 und wog 3380g ;)
adorable17
adorable17 | 09.02.2010
12 Antwort
...
mir wurde fast die ganze SS über ein Wonneproppen prognostiziert; Zuckertest alles musste ich über mich ergehen lassen, weil Zoe soo groß und so schwer sei . Der einzige Arzt, der zumindestens auf den mm genau lag war der KH Arzt zwei Tage vor Entbindung der sagte 50cm 3300 Gramm Und ?! 50 cm hatten wir - aber unser Mops wog 2820 Gramm . nur knapp daneben ;O)
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 09.02.2010