Gibt es denn hier auch mütter,die ihre kinder nicht impfen lassen?

Gelöschter Benutzer
03.04.2008 | 28 Antworten
oder ist das verboten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

8 Antwort
ich find
das sollte jeder Mutter selber überlassen sein , aber bei uns in Österreich grasiert grad eine Masernepedemie, ob impfen da nicht besser gewesen wäre?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mari, man kann
die Impfungen auch ablehnen, wenn man die U-Untersuchungen macht. Das ist davon nicht abhängig. In meinem Bekanntenkreis sind 2 Frauen, die ihre Kinder nicht impfen lassen. Die meisten anderen lassen impfen, allerdings nach dem alten Schema und nicht, was gerade neu auf den Markt kommt. Und ich halte 8fach-Impfungen einfach für einen Oberhammer.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Unsere Große
bekam Polio, Diphterie und Tetanus einzeln, unsere Mittlere nur Tetanus und unser Kleiner ist bis jetzt noch nicht geimpft. Glaub auch nicht, dass ich es tun werde. Die beiden Großen habe ich auch nicht nachimpfen lassen. Diese Entscheidung haben wir getroffen, nachdem ich mich in einigen Büchern darüber informiert habe. Das ist immer ein heikles Thema und recht brisant, wenn man sich als Impfkritiker oder gar Impfgegner outet.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ok bei impfreaktionen versteh ich das
und auch bei der 6 fach impfung weil man spekuliert das sie den kindstot verstärkt oder so was aber dann doch bitte nach dem alten impfplan impfen lassen oder
mari2112
mari2112 | 03.04.2008
4 Antwort
wenn es welche geben würde wär ich
echt erschüttert wär ja verantwortungslos!! hmm wenn man nich zu den u untersuchungen geht dann wird man doch auch nich geimpft ob man das nachverfolgt keine ahnung
mari2112
mari2112 | 03.04.2008
3 Antwort
+++++++++
nööööööööööö unsere wird erst mit drei angefangen zu Impfen, hatten bei ihr mit knapp einen Jahr ne schwere Impfreaktion, werden sie daher auch nach dem Alten Prinzip impfen lassen. wenn du deins überhaupt net impfen lassen willst, kann ichs gut verstehen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Gott sei dank
ist das nicht verboten. Ich finde Impfen wirklich wichtig, aber man muss mir die Entscheidung lassen, welche und wann und in welcher Dosierung. Ich werde meinem Kind keine 6fach-Impfung + 2fach-Impfung verpassen lassen. Wir sind aber jetzt mittlerweile fast durch. Im Sommer noch die Hepatitis B und A und dann war es das, dann habe ich den gesamten empfohlenen Kalender voll.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich glaube
das ist verboten.