Nochmal Mama mit 40

AlexandraS
27.10.2020 | 12 Antworten
Hallo, mich interessiert mal ob jemand überlegt mit Ü 40 Mama nochmal Mama zu werden oder mit Ü 40 ein Kind bekommen hat.
LG. Alexandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
@babyemily1 Danke, dir
AlexandraS
AlexandraS | 28.10.2020
11 Antwort
Es ging eigentlich relativ schnell damals. Viel "geübt" hatten wir nicht. Aber ich muß dazusagen, daß ich damals auch vorher nicht verhütet hatte. Es ist sowieso bei jedem Paar anders. Bei denen einen klappt es direkt beim ersten Mal, die anderen brauchen Jahre dafür. Da kann man leider nichts dran ablesen wie schnell es bei anderen Paaren geklappt hat. Man macht sich mit diesen Vergleichen nur verrückt und setzt sich u.U. damit selber unter Druck. Laßt es einfach auf Euch zukommen. Je mehr Druck Du aufbaust, desto weniger wird es funktionieren.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2020
10 Antwort
@babyemily1 Darf ich fragen wie lange es gedauert hat schwanger zu werden?
AlexandraS
AlexandraS | 28.10.2020
9 Antwort
Ich habe auch mit 40 Jahren unsere Jüngste bekommen. Warum sollte das so ein Problem sein? Sofern bei Dir gesundheitlich alles okay ist und auch ansonsten alles auf "Grün" steht gibt es doch da keine Gründe die dagegen sprechen würden.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2020
8 Antwort
@AlexandraS Ich hatte schon 2 Risikoschwangerschaften und die waren nicht einfach und das mit 30+. Und zum anderen wäre das nichts für mich weil man einfach zu alt dann ist und man auch nicht mehr die jüngste ist.
mialinchen
mialinchen | 27.10.2020
7 Antwort
Meine Mutter war schon Oma als sie mit 42 nochmal Mutter wurde, mein Bruder ist ein halbes Jahr jünger als meine Zwillinge:-)
Lilly90
Lilly90 | 27.10.2020
6 Antwort
ich war mit 46 zum ersten mal Oma, fnad ich viel entspannter Baby kann wieder mitgegeben werden
eniswiss
eniswiss | 27.10.2020
5 Antwort
Meine Mutter ist mit 42 nochmal schwanger geworden, ich könnte mir das auch vorstellen, warum nicht.. LG Lilly
Lilly90
Lilly90 | 27.10.2020
4 Antwort
OK und warum nicht?
AlexandraS
AlexandraS | 27.10.2020
3 Antwort
Also ich persönlich möchte mit 40+ keine Schwangerschaft und Geburt mehr mitmachen.
mialinchen
mialinchen | 27.10.2020
2 Antwort
@130608 Vielen Dank für deine Antwort .
AlexandraS
AlexandraS | 27.10.2020
1 Antwort
meine Schwägerin hat mit 41 J das 3. Kind bekommen .mittlerweile ist die Kleinste 10 Jahre alt.es geht ihnen gut..Schwangerschaft und Geburt war alles in Ordnung , keine Komplikationen.
130608