Fruchtwasseruntersuchung

Erixa
20.10.2012 | 11 Antworten
Hallo alle zusammen mein Frauenarzt hat mich mit der Fruchtwasseruntersuchung konfrontiert.

Jetzt wollte ich mal wissen wer von euch das hat machen lassen, wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr davon?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Worüber ich mir am meisten gedanken mache ist eine Fehlgeburt durch diese Untersuchung, hat jemand von euch durch die Untersuchung eine Fehlgeburt gehabt?
Erixa
Erixa | 22.10.2012
10 Antwort
Aufgrund anderer Untersuchungsergebnisse haben wir eine machen lassen. Für uns war es die richtige Entscheidung, wir hätten die Angst und UNsicherheit, dass unsere Maus vielleicht krank ist, nicht ertragen. FCür den Fall, dass sie krank wäre, hätte ich ineienm speziellen Perinatalzentrum entbinden wollen, damit sie gleich optimal versorgt werden kann. Alles Gute für Euch.
Moppelhoppel
Moppelhoppel | 20.10.2012
9 Antwort
Ich hatte dies 3 mal. In der ersten Schwangrschaft gab es einen auffälligen Bluttest, aber nach den 3 langen Wochen Wartezeit kam die gute Nachricht und unser Sohn wird jetzt bald 5. In der 2. Schwangerschaft gab es schon diverse Diagnosen und ich brauchte das Ergebnis der Punktion, um mit der ganzen Situatio irgendwie umgehen zu könen. Tja, dieser kleine Engel hat es nicht geschafft, der dabei diagnostizierte schwere Gendefekt war dann nur nooh das Tüpfelchen auf dem i In meiner dritten Schwangerschaft brauchte ich die Fruchtwaseruntersuchung einfach, denn diese Ungewissheit hab ich nicht ertragen, hatte ja eh schon nur noch Angstzustände, das dieser kleine Bauchbewohner auch niht gesund, nicht lebensfähig sein könnte. Entscheidet as für Euch ganz allein. Was würde sich für dich/Euch ändern, wenn kein positives Ergebnis dabei rauskomm? Gibt es irgendwelche Rsiken oder Erkrankungen in euren Familien, die diese Untersuchug notwendi machen? Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
Antje71
Antje71 | 20.10.2012
8 Antwort
Nix zu Danken .
Angel78
Angel78 | 20.10.2012
7 Antwort
Ja das es meine Entscheidung ist, ist ausser frage danke für deine Meinung
Erixa
Erixa | 20.10.2012
6 Antwort
Nein ist sie eben nicht . Und das sagt dir jeder Arzt . Meiner Freundin wurde dies auch angeboten zu machen und sie ist 35j und der Doc meinte das es zu 70% ist . Also nichts ist 100% . Nur du entscheidest was das richtige ist . Dies ist meine Meinung und die werde ich auch nicht ändern . Ich liebe Meine Tochter und ich werde genauso mein 2.Kind lieben, kann kommen was wolle .
Angel78
Angel78 | 20.10.2012
5 Antwort
Ja das stimmt auch wieder aber die Fruchtwasseruntersuchung soll 100%ig sein
Erixa
Erixa | 20.10.2012
4 Antwort
Da ein Gewisser Prozentsatz zu einer Fehlgeburt führen kann . Ist zwar nicht viel, aber ich muß mir und meinem Kind sowas nicht antun . Und ich werde es auch nicht machen lassen . Und Ausserdem ist nichts zu 100% . Was machst du wenn du gesagt bekommst, das dein Kind möglicherweise Krank sein wird . Du machst dich die ganze SS über errückt und dann kommt es doch Gesund zur Welt . Ich halte von diesen sachen nichts .
Angel78
Angel78 | 20.10.2012
3 Antwort
Warum haltet Ihr von dieser Untersuchung nichts?
Erixa
Erixa | 20.10.2012
2 Antwort
Absolut gar nichts . Ich hatte dies bei meiner Tocher nicht machen lassen, da war ich 29 und jetzt bei dem 2.Kind bin ich 34J.Und ich werde es nicht machen lassen .
Angel78
Angel78 | 20.10.2012
1 Antwort
ich nicht und ich sollte sie auch machen war bei meinem jüngsten 34j.