Geschlecht jetzt wirklich sicher?

NicoleM85
29.08.2012 | 23 Antworten
Also ich bin fix und foxy, , , , Waren heute beim Doc ... Bin jetzt in der 19.SSW und es gab heute mal wieder ein Ultraschall ... In der 13.SSW und 15.SSW hatten wir schon mal ein Termin und es hiess es wird ein Junge ...
Es ist unser erstes Kind und wir sind natürlich los und haben schon Klamotten gekauft ...
So heute nach langen suchen meinte er ... 100% ein Mädchen.
Darf ich mir jetzt sicher sein oder wird's dann doch wieder ein Junge? :)
Ich bin total durcheinander ...
Wie wars bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
Ha glaub auch war zu früh jetzt wart ich den 3D ab. Mal schauen wir haben mehr neutrale Klamotten ehr minimal für einen Jungen :) Trotzdem gibts bei mir Pink erst ab Woche 25/30 :) und ja ihr habt recht hauptsache gesund und es wird auf jedenfall ein Kind hehe :) Man freut sich halt wie doof auf den Wurm :) Danke für eure Kommentare :)
NicoleM85
NicoleM85 | 29.08.2012
22 Antwort
Ich denke dann wird es auch ein mädchen!! Bei der feindiag. wirst du es ja auch nochmal erfahren. Lg
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Alles vor der 18. SSW ist noch nicht sicher was Geschlechterprognosen angeht. Bei Mädchen ist bis zu 16./17. SSW die Klitoris noch größer als die Schamlippen und daher werden Mädchen oft als Jungs gesehen.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
es ist nie 100%was die geschlechtabestimmung betrifft.bei meiner ersten konnte man in 25.ssw.sehen was es wird, vorher ging es nicht und sann auch nur zu 50/50.hatten immer nur neutrales zeug gekauft. jetzt bin ich in der 20.ssw und man kann nich nivhts sehen.hoffe nä.wo.weiss man mehr.aber werd trotzdem kein geschkechtsspezifisches zeug kaufen.jetzt war flohmarkt und hab orang und blau gekauft.blau kann auch ein mädel anziehen.
Smilieute
Smilieute | 29.08.2012
19 Antwort
Ich musste bis zum 7.Monat warten um die Bestättigung zu bekommen, das es ein Mädchen wird..Meine Tochter wollte sich nie zwischen die beine schauen lassen, war mir aber von Anfang an zu 100% sicher das es ein Mädchen wird . Und als ich dann die Bestätigung bekam, ging es erst mit dem Shoppen los . So werde ich es jetzt beim 2.Kind auch machen . Bin 12.ssw und abwarten wann man sieht was es wird .
Angel78
Angel78 | 29.08.2012
18 Antwort
das warn bissl früh zum klamotten kaufen ;) ich bin 37. ssw und der doc is sich nicht sicher ^^ 80% ein junge ;) na ich bin gespannt.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
bei der feindiagnostik in der 23.ssw sagte man mir, dass es zu 85% ein mädchen wird . auch wenn mans eindeutig gesehen hatte, sagte sie "nur" zu 85%..ne 100% aussage bekommt man beim us nie..und vorm feindiagnostik-us sagte mir auch kein arzt was bzgl. des geschlechts..a) weil man sich da nich genau festlegen konnte und b) weils kind auch jedesma ungünstig lag, so dass man gar nichts sehen konnte . nachm feindiagnostik übrigens auch..das war der einzige us bei dem man uns was zum geschlecht sagen konnte.. wir wussten aber irgendwie von anfang an das es n mädchen wird . da war die aussage bei der feindiagnostik keine überraschung hab aber eh viel neutrales für die erste zeit gekauft..den kiwa zb. hät man auch für nen jungen nehmen können..wir haben uns aufs kind gefreut.was es wird war uns egal, hauptsache gesund . glaube auch nich, dass man nur wegen der geschlechtsbestimmung ma eben ins kh kann um da nen us machen zu lassen hier ginge es jedenfalls nich
gina87
gina87 | 29.08.2012
16 Antwort
na wie wäre es wenn ihr noch ein bissel wartet? ich kenn es bei meinem sohn hieß es bis zur geburt es wird ein mädelchen und dann kam ein junge raus mit nem riesen hoden ';) ich hatte nur mädchensachen daheim naja net schlimm musste er die erste zeit tragen und ab 68 gab es dann jungensachen ;)
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@HelenaundEric Doch den jungen kann man übersehen wie bei uns. Durch Kh Aufenthalt hatte ich mehrere Ärzte Mein Mann war erst geschockt als sie ihnm ihn brachten nach notkaiserschnitt.
Amancaya07
Amancaya07 | 29.08.2012
14 Antwort
Wir habenes in der 17.ssw erfahren das es ein Mädchen ist. Und es stimmte auch. Waren dann im kh bei der Feindiaknostik, da sagten sie auch das es ein Mädchen wird und dann beim 3D Ultraschall auch ein Mädchen. Hat man schön alles gesehen ;-)
Mary19902
Mary19902 | 29.08.2012
13 Antwort
5 Ultraschall von 4 verschiedenen Ärzten sagte Mädchen. Ich war froh das mir ne Freundin startpaket für Jungen schenkte. Es war nämlich einer ;-) Durch 3 d Ultraschall meiner Tochter war es bei uns offensichtlich das sie Mädchen wird. Das sah ich selbst. Man kann nie sicher sein, Garantie gibt keiner ausser es ist so genau zu sehen wie bei unserer Tochter
Amancaya07
Amancaya07 | 29.08.2012
12 Antwort
Also ih wusste bei meinem sohn in der 15. SSw zu 80% das es ein Junge wird und in der 19. sagte er zu 100%. Wobei mans in der 15. auh super gesehen hat. Bei meiner Tohter sagte er in der 21. SSW es wirdn Mädhen. Und dann in der 25. haben wir wieder geshaut und er meinte nohmal es wird sich niht mehr ändern isn Mädchen.Warte doch noch ab bis zum nächsten Termin und wenn kauf was neutrales.
DianaSR86
DianaSR86 | 29.08.2012
11 Antwort
So früh holt man noch nicht wirklich Klamotten, weil man nie weiß was wird :O) Sicher kann man sich nicht sein, aber mit zunehmender Schwangerschaftszeit ist das Geschlecht immer wahrscheinlicher. Es kommt auf die ärztliche Erfahrung an und ganz besonders auch auf die Geräte. Findet die Geschlechtsbestimmung im Rahmen einer Feindiagnostik statt ist es schon fast zu 80% sicher, ob es Junge oder Mädchen wird. Sind es in der Zeit normale schw/weiß Geräte ist es ein besseres Raten . Da du also nichts schreibst dazu, also in welchem Rahmen das Geschlecht bestimmt wurde kann sich bei Dir noch alles ändern 100% ist eine Geschlechtsbestimmung niemals ! Un kein Arzt der Welt würde sich da zu 100% festlegen, erst recht nicht so früh . LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2012
10 Antwort
hab in der 1. ss fast nur neutrale kleidung gekauft. maxi cosi und kinderwagen sowieso, da es ja auch fürs 2. noch genutzt werden soll. unser prinz wollte aber damals auch garnicht zeigen was er wird. ziemlich sicher wussten wir es erst so 33. oder 34. ssw. bei der kleinen wussten wir zwar ziemlich früh, dass es nun ein mädl werden soll, hab aber vorsichtshalber nur einen body und einen zweiteiler in rosa/pink gekauft. egal was es wird: HAUPTSACHE GESUND! freu dich auf dein baby und dass alles passt und lass dich duch das geschlecht nicht verrückt machen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 29.08.2012
9 Antwort
Also ganz sicher weiß man es erst NACH der Geburt - gerade bei der Voraussage "Mädchen" wäre ich vorsichtig ;) Mögen das Eure größten Sorgen bleiben! :D Alles Gute!
BLE09
BLE09 | 29.08.2012
8 Antwort
bei mir konnte man es in der 21-22 ssw sehen, das es ein Mädchen wird. Meine FÄ war sich zu 95 % sicher. Trotzdem kaufte ich Kleidung die "notfals" auch ein junge tragen kann, aber überwiegend mädchenkleidung. Und sie hatte, recht, es wurde ein mädchen.
Dani886
Dani886 | 29.08.2012
7 Antwort
Also ich hab bei beiden Kindern in der 19 Ssw erfahren, was es wird. Wobei bei meiner Kkleinen es nur zu 95% sicher war. ´Beim nächsten Ultraschall war es dann zu 100% sicher. Und es hat auch jeweils gestimmt.
babyrocker
babyrocker | 29.08.2012
6 Antwort
Also mir hat meine Ärztin in der 19Woche gesagt das es ein junge wird, was nicht zu übersehen ist meinte sie!gekauft haben wir noch nichts, damit werde ich auch noch warten, bin jetzt 21woche, es ist auch unser erstes Kind, aber ich will mir erst ganz sicher sein das alles So gut weiter läuft wie jetzt bevor ich alles hier habe und dann doch noch was passiert!wie er sich bei dir So unentschieden kann ist mir ein Rätsel!
werderanerin007
werderanerin007 | 29.08.2012
5 Antwort
19.SSW ist schon noch recht früh. Wir hatten es ganz sicher erst in der 22. SSW und bei Mädchen vertun sich die Ärzt eh gern mal. Ansonstet wartet doch einfach ihr habt mit shoppen noch so viel Zeit und ansonsten gibts ja auh so vile tolle neutrale Sachen ;)
chica18
chica18 | 29.08.2012
4 Antwort
@HelenaundEric also ich denke ich geh mal am Freitag in die Klinik bei uns und werd mir einfach ne zweite Meinung einholen . Mir ist das alles unsicher . Da weiss man gar nicht worauf man sich freuen kann und der nächste US is ja auch lang hin . denke schon das man in der 19SSW erkennen sollte was es ist oder?
NicoleM85
NicoleM85 | 29.08.2012
3 Antwort
@NicoleM85 Vielleicht sieht man es beim nächsen US genauer oder bei der Feindiagnostik, o.ä.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@HelenaundEric fällt mir auch recht schwer nach diesen ganzen Aussagen . Bin verwirrt .
NicoleM85
NicoleM85 | 29.08.2012
1 Antwort
Da sich mein Arzt nie sicher war hat er nie etwas gesagtüber das Geschlecht. Ich wusste erst in der 30.SSW bei beiden, was es wird als ich zum Ultrasschall beim Kardiologen musste. Einen Jungen kann man eigentlich schon sehr früh erkennen. Kann mir nicht erklären, wie er nun darauf kommt, dass es ein Mädchen wird. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht!