Nabend mamis, schmerzen beim gehen 6 monat?bitte um rat

bald4
13.07.2012 | 8 Antworten
bin in der 23.ssw und seit 2 tagen kann ich erschwert gehen. mir zieht es, wie bei einem muskelkater und sticht etwas sowie ich aufsteh oder umherlauf. sollte ich mich mehr schonen, könnten das die mutterbänder sein. bei wem ist es noch so?danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Tippe auch auf Symphysenlockerung. Hatte das auch. Und es treffen nicht immer alle Symptome zu die man im Internet googlen kann ;-) .
Zaza82
Zaza82 | 13.07.2012
7 Antwort
hab ich, aber bei google sind extreme schmerzen auch im liegen und so beschrieben, und ziehen im oberschenkel und rücken, aber das hab ich nicht. hab eben mal probiert und zwar wenn ich beim gehen den unterbauch leicht anhebe, also im prinzip das mäuschen, dann gehts, viell. macht er sich wirklich nur breit:-)
bald4
bald4 | 13.07.2012
6 Antwort
@bald4 kannst es ja mal googeln. Ich glaub schon, dass es das ist=) Du bist nur erst im 6.Monat, das kann noch sehr viel stärker werden .
Strandsophie
Strandsophie | 13.07.2012
5 Antwort
ok ich danke euch, es ist halt nur beim gehen, wenn ich bestimmte übungen mache ist kein schmerz da, nur beim aufstehen und rumuschen. viell. hat es auch etwas mit der hektik der vergangenen tage zu tun. also mehr ruhen. lieben dank
bald4
bald4 | 13.07.2012
4 Antwort
@bald4 Nein, aber es kann halt anstrengend werden, wenns stark ist. Dem Baby schadet es nicht. Nur bist du nicht so "belastbar" und es gibt Tücher und Gurte, mit denen man das Becken stützen kann, damit es nicht so schmerzhaft ist. Hatte sowas auch in der 2. SS
Strandsophie
Strandsophie | 13.07.2012
3 Antwort
war bei mir auch so..bin teilweise gelsaufen wie ein pinguin :-D . das sind die bänder . da macht sich jemand breit:-) . alles gute und da wirdt du durch müssen . -bist aber nicht die einzige . eine schöne SS wünsch ich dir weiterhin
Babygirl0504
Babygirl0504 | 13.07.2012
2 Antwort
@Strandsophie was heisst das? ist das bedenklich?
bald4
bald4 | 13.07.2012
1 Antwort
Symphysenlockerung! Falls du schon eine Hebamme hast, sprich sie mal drauf an!
Strandsophie
Strandsophie | 13.07.2012