Kein Mutterpass beim Frauenarzt bekommen?

annemarie1802
20.09.2010 | 16 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem Frauenarzt der meine Schwangerschaft bestätigt hat ( *freu!).

Ich hatte am 8.08 meine letzte Regel allerdings meinen Eisprung erst um den 29.08 herum. Die Schwangerschaft ist also relativ frisch, was man auf dem Bild wohl auch erkannt hat. Mein Arzt hat zunächst gesagt dass es etwas klein sei, aber als ich sagte dass ich meinen Eisprung erst so spät hatte, meinte er die Größe sei dann ganz normal.

Er war wirklich sehr freundlich zu mir und gab mir für in zwei Wochen einen neuen Termin. Ich nehme an er will sehen wie sich der Fötus bis dahin entwickelt hat bzw. ob man in der Fruchthülle etwas erkennen kann ( er hat es zwar nicht gesagt aber ich glaube dass das so gemacht wird?).

Außerdem hat er auf dem Ultraschall zwei andere dunkle Punkte gesehen. Es seien wahrscheinlich kleine Ödeme, Drillinge hielte er für sehr unwahrscheinlich, sie waren auch deutlich kleiner als der Fötus. Können solche Ödeme gefährlich für das Baby werden?

Auch habe ich keinen Mutterpass bekommen. Ist das normal?

Leider verunsichert mich das ganze jetzt total..:-(

Würde mich freuen wenn ihr mir auf die Sprünge helft. Außerdem bin ich jetzt ganz verwirrt, in welcher Woche bin ich denn jetzt eigentlich ( laut Regel ja 7, aber da so später Eisprung dann 6. ?)

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
den mp
stellt er dier das nöächste mal aus. jetzt war es ja nur eine feststellung sder ss
Smilieute
Smilieute | 20.09.2010
2 Antwort
MP
Frühestens in der 9.SSW gibt es den Mutterpass. Ich bekam ihn in der 10.SSW
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Es war bei mir auch so, dass ich nicht sofort einen Mutterpass bekam. Meistens bekommt man diesen in der 8.-10. SSW
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
....
ich hab meinen mutterpass erst so um die 10.woche bekommen . solange in der fruchthöhle nix drin is kann er da eh nix groß eintragen . weil da kommen ja die ausgemessenen daten rein usw . entweder du kriegst ihn beim nächsten oder übernächsten mal ich war von bestätigung beim doc bishin zum ausstellen des mutterpasses dazwischen 2mal da . erst beim nächsten termin bekam ich ihn dann..
gina87
gina87 | 20.09.2010
5 Antwort
Mutterpass
das dauert auch noch ein wenig bis du ihn bekommst, habe meinen erst in der 9 ssw bekommen ist aber auch von Arzt zu Arzt verschieden. wünsche dir von Herzen alles liebe und gute;-)
Ellalauren
Ellalauren | 20.09.2010
6 Antwort
Ich
habe meinen Mutterpass auch beim 2ten. Besuch bekommen.
pennie
pennie | 20.09.2010
7 Antwort
habe meinen Mutterpass
damals auch erst in der 12.ssw bekommen in der 8woche + 3 wurde mir die Ss bestätigt . meine FÄ meinte damals eher stellt sie ihn nicht aus da der kleine Punkt mit Herzschlag noch abgehen könnte . die hat das knallhart gesagt war völlig fertig aber recht hatte sie ja .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ja
den mutterpass bekommst du immer erst beim zweiten termin der arzt wuste ja nicht vorher das du schwanger bist und es könnte ja allgemein theorätisch sein das man ein abbruch möchts wenn sie wissen man möchte das baby bekommen legen sie den pass an tragen alles ein und dann bekommst du den auch
amounet
amounet | 20.09.2010
9 Antwort
hi ;)
den mutterpass kriegt man normal erst mit dem erkennbaren herzschlag ;) so um die 7.-9. woche rum.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
du bekommst den nächstesmal
du hast ja heute erst blaut abgenommen bekommen und die werte davon müssen in den mutterpass
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hallo
habe mein mutterpass auch erst beim zweiten besuch beim arzt bekommen also war das erste mal wo er die SS festgestellt hat und zwei wochen später habe ich dann den Mutterpass bekommen das war in der 8. SSW
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
*blut
sorry . ich vertipp mich manchmal xD
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hey
Gratuliere dir erstmal =) Also ja ich hab mein Mutterpass auch erst ab der 10 SSW bekommen, weil die Ärzte es ab da als SS sehen, da leider auch noch sehr viel passieren kann. Manche geben dir den Mutterpass aber auch schon ab der 8 SSW. Mit den Ödemen kenne ich mich leider nicht aus . sorry. Ich hoffe aber das bei dir alles gut läuft! Viel Glück =)
Mamita-Latina
Mamita-Latina | 20.09.2010
14 Antwort
...
mh..ich habe meinen Mutterpass direkt bekommen als die SS festgestellt worden ist. Und die Laborergebnisse wurde dann beim nächsten Termin eingetragen.
Sorasta
Sorasta | 20.09.2010
15 Antwort
....
gratuliere! Also mit demÖdemen kenn ich mich nciht aus . aber dass du keinen Mutterpass bekommen hast ist ganz normal, bei meinem ersten hab ich den Mutterpass auch erst in der 10.ssw bekommen also beim 2. FA termin . beim kleinen hat doc ab vollendung der 8. ssw in den mutterpass vermerke gemacht .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
mutterpass
hab ich auch erst bei zweite untersuchung gekriegt , war 8.woche + etwas, das herz hat schon geschlagen.bei mir waren auch an anfang 3 punkte zu sehen, nexte mal war es weg.denke nicht das es gefährlich ist, sonst hatte der arzt das gesagt.
mamina08
mamina08 | 20.09.2010