Wann seid ihr zum FA als der SST positiv war?

patzi1
17.03.2013 | 20 Antworten
Huhu ...
Heute hätte ich meine Mens bekommen sollen. Hab nen Test gemacht, auch gestern schon und die waren alle dezent positiv! Mach morgen sicherheitshalber noch einen ;)!
Jetzt meine Frage, wann seid ihr zum FA nach dem positiven Test?
Sofort oder habt ihr noch gewartet?
Habt ihr gleich mal angerufen, aber die haben gesagt ihr sollt noch warten?

Überlege nur grade so ein wenig hin und her ...

LG Patzi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
erst mal glückwunsch als ich den positiven test in der hand am 08.03 hatte habe ich gleich beim fa angerufen ich wußte das ich wenn eh etwas warten müsste aber ich muss jetzt noch bis zum 25.03 warten wegen urlaub aber dann sieht man wenigstens schon was
blaumuckel
blaumuckel | 17.03.2013
2 Antwort
ach normal macht mein fa nach 2 wochen die erste untersuchung oder halt davor wenn es probleme gibt
blaumuckel
blaumuckel | 17.03.2013
3 Antwort
Ich habe auch sofort angerufen. Er hatte mir gleich gesagt das man nichts sehen würde, hatte dennoch nachgeschaut. Hat mich dann einfach eine Woche später nochmal bestellt. Ich war auch immer zu hibbelig um zu warten. Herzlichen Glückwunsch!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bei der ersten ss bin ich sofort zur fä geschickt worden. war da schon 18ssw. bei der 2.ss hab ich den test erst in der 8.ssw gemacht, hatte in der 4.ssw aber schon den verdacht. bin dann auch sofort zur fä. in der dritten ss hab ich den test gemacht wurde 2wochen später aufgeboten, da ich in der 7.ssw sein sollte und wurde dann gleich auf die 5.ssw zurückgestuft und war dann erst in der 10.ssw wieder bei der fä
fluketwo
fluketwo | 17.03.2013
5 Antwort
ich hab noch direkt am gleichen tag angerufen, sie haben mir dann für eine woche später einen termin gegeben, weil sie meinte es wäre noch zu früh, man könnte noch nichts erkennen
Sophie3010
Sophie3010 | 17.03.2013
6 Antwort
ich musste bis montags warten weil ich an einem samstag getestet habe.. bin dann aber gleich montagmorgen hin..
Mami10101992
Mami10101992 | 17.03.2013
7 Antwort
@Mami10101992 Bist du einfach hingegangen ohne anzurufen? Oder hast du gleich nen Termin bekommen?
patzi1
patzi1 | 17.03.2013
8 Antwort
Bei meinem ersten Kind war ich ne Woche drüber und hab dann nen Test gemacht. Danach beim FA angerufen und mir nen normalen Termin geben lassen. Der war dann 2 Wochen später. Da war ich dann wohl in der 7. Woche und man konnte schon Herzaktivität und alles feststellen . Bei meinem zweiten Kind war mir schon vor dem Test klar, dass ich wieder schwanger bin. Hab dann zwei Tage nach dem Ausbleiben der Mens getestet, weil da mein erstes Kind seinen 2. Geburtstag feierte. An dem Tag war dann klar, dass ich noch ein ganz besonders Geschenk hatte . Zum FA bin ich da noch später, da ich mir dafür auf der Arbeit nicht frei nehmen wollte, aber da hatte ich für die Zeit während meines nächsten Urlaubs aber schon einen Termin verbeinbart. Da war ich dann in der 8. Woche .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 17.03.2013
9 Antwort
ich war 3 tage drüber als ich ein positiven test hatte und 4 tage danach war ich beim doc!! hatte zufällig eh den termin
Sephoria
Sephoria | 18.03.2013
10 Antwort
ich habe nich gewartet. ich war immer erst so um die 10 ssw beim fa, da konnte man dann schon gut alles sehen. mein fa hatte mir beim ersten mal sogar erst einen termin gegeben 2 wochen später als ich angerufen hatte und einen pos test hatte. beim zweiten mal habe ich dann selber erst solange gewartet, weil der test erst 2 wochen nach ausbleiben der mens pos.angezeigt hatte.
meioni
meioni | 18.03.2013
11 Antwort
Ich hatte bei beiden SS positiv getestet und konnte am nächsten Morgen zum Fa. Beide male war ich dann in der 6 Woche.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 18.03.2013
12 Antwort
Ich bin 1 Woche nach positiven Test zur Frauenärztin gegangen. War da in der 6. Woche.
sunshine296
sunshine296 | 18.03.2013
13 Antwort
Hallöchen :) Ich hab Freitag und Samstag getestet und bin Montag dann direkt dahin marschiert . :D mein FA war da ganz alleine und war eig nur für Notfälle da, hat aber sofort geguckt . war da aber auch schon in der 7. Woche, man hat nur Pünktchen gesehen, aber immerhin schon alles an der richtigen Stelle. Wenn du anrufst, werden die dir wohl nen Termin geben. Wenn du direkt hingehst, wenn die aufmachen guckt er vielleicht kurz nach ;)
elilay
elilay | 18.03.2013
14 Antwort
also ich war auch 3 tage drüber und hab dann gleich beim Arzt angerufen und hatte dann auch 2 tage später gleich einen Termin :-)
Emme91
Emme91 | 18.03.2013
15 Antwort
Hallo, bei meiner ersten SS hab ich in der 5. Woche den Test gemacht und war dann zwei Tage später beim Arzt und wir haben gesehen das ich auch wirklich schwanger bin. Bei meiner 2. SS war ich in der 7. Woche beim Arzt, habe in der 6. getestet und in der 7. hattet sie dann einen Termin. Ich hab die Erfahrung gemacht das bei mit frühestens in der 5. Woche der SSTEst positiv ist und dann sieht man auch was beim Arzt.
Leyla2202
Leyla2202 | 18.03.2013
16 Antwort
Hey, ich habe den Test gemacht und drei Tage später war ich bei meiner Fä :) Und die hat es mir dann zu 100 %, bestätigt :) LG
Kristina1988
Kristina1988 | 18.03.2013
17 Antwort
allo erst mal Herzlichen Glückwunsch bei mir war es das ich ja jeden monat ständig zur kontrolle musste da ich im April 2012 eine Elss hatte und die Gefahr halt gross ist noch eine zu bekommen. ALs ich den endlich schwanger geworden bin bin ich in der 4 ssw also schon sher früh dort gewesen und man sah nur eine gut aufgegbaute Schleimhaut. Dan bin ich in der 7 ssw wieder hin und man hat eine Fruchthülle gesehen. Und dan in der 8 ssw eine Fruchthülle mit Dottersack und in der 11 ssw einen Krümmel der sah aus wie ne Bohne ha ha tinelo21 23 ssw
tinelo21
tinelo21 | 18.03.2013
18 Antwort
Hallo. Glückwunsch erstmal. Hatte nach paar Tagen schon nen Termin, würde es diesmal aber anders machen. Zwar anrufen, aber nen Termin für später machen, damit man gleich schon das Herzchen schlagen sehen kann, denn davor finde ich das zu stressig aufgrund dessen, dass man kaum was sieht und sich dann den Kopf zerbricht. :) Alles Liebe.
stina1991
stina1991 | 18.03.2013
19 Antwort
ja so war es auch bei mir ich habe mich fast duddelig gemacht das naechste mal wuerde ich es auch erst spaeter wollen
tinelo21
tinelo21 | 18.03.2013
20 Antwort
@patzi1 ich bin hin ohne termin musste zwar ne stunde warten aber der nächste freie termin wäre gewesen wp ich keine zeit hatte
Mami10101992
Mami10101992 | 18.03.2013