Kennt sich jemand mit plazenta praevia totalis aus?

kukulux
17.03.2008 | 3 Antworten
also ich bin in der 16ten woche schwanger und seit zwei wochen krank geschrieben!
durch beschwerden im unterleib bin ich zu meinen fa und der hat beim us festgestellt, das sich die plazenta total über den muttermund gelegt hat. nun meinte er kann sie noch etwas wandern. das wenn sie ein wenig drüber liegt, kann ich mir wohl gut vorstellen. aber sie liegt komplett drauf und sein gesichtsausdruck war auch nicht so hoffnungsvoll. richtig von plazenta praevia totalis spricht man wohl erst in der 20sten woche und nächste woche habe ich schon wieder eine untersuchung. mal sehn ob sich was getan hat.

kennt jemand das problem? und kann ich mir noch hoffnungen machen?
bei der letzten ss hatte ich schon eine BEL und hätte diesmal gerne eine normale geburt gehabt. ich will ja noch nicht ganz mit dem glauben aufhören, aber traurig bin ich trotzdem. und ich habe angst vor den blutungen und das es eventuele zur frühgeburt kommt, etc.
will ja nur, das mit dem baby nachher alles in ordnung ist!

vielen dank für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
plazenta verschoben
hallo, bin jetzt in der 31.ssw und die plazenta hat sich doch um einiges verschoben. sieht momentan sehr gut aus! also der gebärmutterhals liegt wieder frei. mein baby ist riesig und uns geht es soweit gut. dafür habe ich wehenhemmer bekomen. habe zu niedrigen blutdruck. aber das ist ja ein anderes thema ;-) bin so glücklich, das sich was getan hat *freu* viele liebe grüße marion
kukulux
kukulux | 28.06.2008
2 Antwort
Plazenta
Also ich kann dir nur Mut machen. Bei mir wurde in der 20.SSW auch eine viel zu tief liegende Plazenta diagnostiziert . War jetzt wieder zur Untersuchung ( 28.SSW und siehe da, sie ist etwas höher gewandert. Also warte erstmal ab, wie sich deine SSW noch so entwickelt! LG sunshine1c
sunshine1c
sunshine1c | 17.03.2008
1 Antwort
plazenta
ja das kenne ich nur zu gut 20 w placenta sitzt auf dem muttermund und28 w plazenta sitzt zu tief 24-30w Querlage 30-34 w Sl dann 34-36 w Querlage liegender transport bei blasensprung 36 w war er wieder sl aber viel zu hoch bis zur geburt .wurde dann eingeleitet und normale entbindung .kannst dir ja vorstellen wie es mir die ganze zeit ging hatte mich schon mit einem kaiserschnitt abgefunden und dann doch normal also du hast ja noch zeit