Hängender bauch wer hat des selbe problem?

Sterntalernudel
11.02.2010 | 3 Antworten
Hi an alle ,

Ich bin nun in der 39 ssw und mein Bauch hängt seit ca nem Monat so arg nach unten das ich mein weibliches Geschlecht net mehr sehen kann ! Ich muss aber einiges dazu sagen .. also vor der schwangerschaft hatte ich 25 kilo abgenommen also ich bin 1, 62 groß und wog dann 95 kilo früher hab ich einmal 60 kilo gewogen aber da ich eine schwere schilddrüsenkrankheit hab nahm ich innerhalb von einem jahr knapp 55 kilo zu , der bauch hat zwar da auch schon etwas gehängt aber net so arg also ich hab auf jeden fall noch sehen können das ich ne frau bin ! nun wieg ich 124 kilo und hab ne menge wasser im körper , so arg das ich keine schuhe mehr tragen kann und meine hände ständig einschlafen ! meine hebamme , mein frauenarzt und mein hausarzt meinen das es schon sehr extrem is mit dem wasser ! Alle 3 ärzte sind der meinung das der bauch nicht mehr zurück gehen wird sondern eher noch mehr hängen nach der geburt und das da nur noch ne op helfen würde und sie würden alles dafür tun das die krankenkasse die kosten trägt ! auf die frage warum der bauch so hängt meinten sie weil des baby in der vorher ausgedehnten haut sitzt als ich soviel abgenommen hatte .. ich bin ganz ehrlich , mein aussehen is mir mehr als nur wichtig also ich bin jetzt zwar keine barbie aber wie soll man sich als frau fühlen wenn der bauch so hängt ? ich hab furchtbare angst meinen bauch nach der geburt zu sehen ! insgeheim wünsch ich mir ja das die ärzte sich nur irren und mein bauch wieder hoch geht wenn des baby erst mal raus is und die organe wieder ihren alten platz haben ! wer hat des selbe problem wie ich ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
@ All
Danke für die lieben antworten nur leider gibts da ein problem . es is die haut die hängt nicht des fett , , , ich hab ja als ich die 20 kilo verloren hatte sport gehabt zwecks dem spreck aber es war nur noch haut übrig und des bekommt man mit sport net mehr weg ! mein kind liegt so zusagen in einer hängematte voller haut .
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 12.02.2010
2 Antwort
...
ich hab bei meiner ersten ss mit 59kg auf 1, 65 angefangen und dann stolze 24kg zugenommen. jeden monat ca 3 kilo, mal mehr mal weniger. Ich war vor der SS eigentlich sehr zufrieden mit meinem bauch. war schön glatt und keine speckröllchen die über der hose hingen. Nun hab ich selber durch die SS nen leichten bauch vorne gehabt. veranlagung sagen die ärtze, hat meine mutter genauso wie meine schwester die vorher au nen 1a körper hatte. hab dann am anfang ein wenig sport gemacht wurde mir aber irgendwann zu dumm und ging nicht mehr da ich ja alleine bin und niemand für die zeit auf meine kleine aufpassen konnte. Durch stress hab ich nur noch wenig gegessen und ab da sind die kilos gepurzelt. bin auf 53kg runter und das nach 6 monaten nach der geburt. Nun bin ich wieder in der 17ssw, schreib jetzt noch im mutterpass ein kilo im minus seit ich schwanger bin. Dennoch hab ich jetzt schon nen bauch und auch der alte "hängebauch" kam kurz danach wieder zurück.viel sport machen !
schlummerin
schlummerin | 12.02.2010
1 Antwort
Ich glaub, da wirst du erst mal abwarten müssen.
Bei der Sache mit dem Wasser könntest du vielleicht noch Akkupunktieren probieren. Eine Freundin hatte das bei der 1. SS auch machen lassen und der ging eine ganze Menge Wasser innerhalb von einem Tag weg. Und das zahlt auch die KK. Und bei der Geschichte mit dem Bauch: Naja, da mußt du einfach abwarten und viel mit Rückbildung und später auch so Sport machen, dann kann es sein, daß du deinen Bauch wieder "schön" hinbekommst. Bei der Rückbildung zeigen die dir da auch Übungen für den Bauch. Und wenn dein Baby älter ist, und du Zeit hast, kannst du ja vielleicht mal ins Fitness-Studio. Was du nicht machen solltest, einfach auf nur auf Mutter Natur vertrauen und hoffen, daß alles von allein weg geht. Mußte auch meinen Babybauch ein wenig weg trainieren. Muß aber dazu sagen, daß ich jetzt nicht überaus viel zugenommen hab und auch kein Schilddrüsenleiden hab . Wünsch dir alles Gute für die Geburt und danach . LG TiVo
TiVo
TiVo | 11.02.2010