Was bekommt man von pro familia

thats_me
10.01.2010 | 16 Antworten
HI. ich habe eine spende bei der pro famielia beantragt und die frau hat zu mir gemeint das sie 400euro für mich beantragen kann. jetzt weiß ich nicht wie ich davon das kinderzimmer einrichten soll, ist das nicht bisschen wenig? bin leider zur zeit arbeitslos. ich kenne viele mütter die alle mehr als 1000 euro von pro familia bekommen haben. was habt ihr bekommen und was kann ich evtl sonst noch machen. währ schön wenn ihr mir weiterhelft
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
@thats_me
denke bitte daran, dass es eine beihilfe und Unterstützung dastellt . keine Finanzierung von neuen Markensachen. Es muß nicht alles neu sein. Wenn Du von dem "Tripp" runter kommst, dann reichen die 400 Euro für die Großen Sachen. Wenn Du bei der Arge bist, dann bekommst Du sicher noch etwas dazu. Wenn nicht, dann hast Du anderweitiges Einkommen und kannst dieses nutzen, um nach und nach auch die kleinen Dinge kaufen zu können LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.01.2010
15 Antwort
@Solo-Mami
ja nur von den 400 euro muss ich die komplette erstausstattung kaufen. und das ist wenig da andere ca 1000 euro bekommen und das regt mich auf. ich bin ja froh das ich überhaupt was bekomm doch wenn ich dan hör das andere die nicht mal ein zimmer für das kind haben und dazu noch mehr geld vom arbeitsamt bekommen wie ich mehr wie 1000 euro bekommen und das nur von der pro familia von der arge nochmal 855. also da stimmt doch irgendwas nicht
thats_me
thats_me | 10.01.2010
14 Antwort
zu wenig?
MANCH ARBEITENDER HAT MANCHMAL NICHT SO VIEL WIR HABEN DAS KINDERZIMMER AUS EBAY KOMPLETT MIT ALLEM FÜR 150€ KIWA 50€ ANZIEHSACHEN 40€ MACHT ZUSAMMEN 240€ SCHAUE NACH GEBRAUCHT UND DAS GELD REICHT DICKE LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.01.2010
13 Antwort
bei der arge fragen
ich hab 600 € bekommen, das ist immer je nach den umständen. und von 400 euro bekommst du locker nen kizi. musst ja net alles neu kaufen >.<
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Für 400 Euro bekommste locker Bett, Wickelkomode und nen kleinen Schrank
Haben oder nicht haben . Wenn Du Jartz4 bekommst kannst Du auch da nen Antrag stellen, dann springt für Dich noch nen Kinderwagen bei raus . sorry, bin sonst nicht so, aber gerade muß ich ein bissel den Kopf schütteln Alles Gute für die Schwangerschaft
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.01.2010
11 Antwort
huhu
1200 hab ich bekommen 400 euro vor der entbindung und die 700 daach als sie di geburtsurkunde hatten ich hab mt 400 euro das bett gekauft wicelkomode kinderwagenangezahlt und einiges an klamotten als ich den rest hatte kam die wicelkombi hinzu und klamotten für nächste zeit ich habauch alles belegen müssen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
bekommst du arbeitslosengeld oder
hartz 4 ?? denn wenn dein a-losen geld zu hoch ist kriegste auch nix .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
die gesetze ändern sich
du kannst nicht vergleiche aufstellen damals und hut hm bei der arge kannst den mehrbedarf beantragen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich hab 1020 bekommen
war zu der Zeit noch voll berufstätig, aber halt allein mit Kind . ich versteh dass auch nicht . frag sie mal wie sich das alles erreichnet. 1200 sind maximal möglich, aber das hängt von Deinen Einnahmen und den sonstigen Ausgaben zusammen, selbst das reicht nicht um alles neu zu kaufen. mein Kinderzimmer ist auch gebraucht. Schau bei Ebay oder www.sperrmuell.de . Matratze würde ich neu kaufen, aber alles andere tuts auch gebraucht. Wenn man früh genug damit anfängt kann man in Ruhe auf Schnäppchenjagd gehen.
verensche120678
verensche120678 | 10.01.2010
7 Antwort
ich hab
900eur von denen bekommen und nochmal 400eur von der ARGE.
lauras_mama24
lauras_mama24 | 10.01.2010
6 Antwort
huhu
kinder bett 129 euro kompleet angebot bei norma oder babyone mit nestchen betdecke ect wickelkomode die hatte ich 109 euro oderwickelkombi wo drunter badewanne is gibts auch schon für 89 euro schrank 79 euro klamotten gibts günstig bei ebay und hood ect flohmärkte usw ich hab zwar damals 1200 knapp bekommen aber hab auch einige gebruacht gekauft und kinderwägen gibts auch tolle schöne gebraucht
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
....
Sry, aber ich träume von 400 Euro . spare jeden Monat um den nächsten etwas für das Baby zu kaufen! Direkt beim der Arge kannst Du noch einen Antrag stellen!
Amelya
Amelya | 10.01.2010
4 Antwort
...
400, -€ ist doch gutes Geld. Davon kannst du auf jeden Fall nen Kinderzimmer einrichten. Wenn du keine Arbeit hast, dann kannst du doch auch noch anderswo Geld beantragen.
Kudu03
Kudu03 | 10.01.2010
3 Antwort
ich wäre
froh wenn ich von irgendjemanden 400 euro bekommen würde . wir gehen beide arbeiten verdienen aber auch nicht extrem gut und kriegen keinen cent..sei froh das du was bekommst..lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
man muss ja nicht alles neu kaufen
mit 400, -Euro kann man doch ein schönes Kinderzimmer einrichten
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hallo
Wenn du arbeitslos bist bekommst du auch Geld von der Arge. Musst du beantragen. Davon abgesehen reichen 400 Euro um ein Kinderzimmer einzurichten. LG