Schnwagerschafts-/Dehnungsstreifen in der 28 SSW - *schnief*

Annika-M
16.12.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben ..

Ich hab da ein echt doofes Problem.
Ich bin mal gerade in der 28. SSW und ich habe schon ganz viele, super dunkle, große Schwangerschaftsstreifen auf dem Bauch und an den Oberschenkeln/Hüften ..
Meine Brüste sind übersäht mit Streifen, die aber nicht so dunkel sind ..
(traurig02) (traurig03) (traurig01)

Ich hab nicht übermäßig zugenommen (knapp unter 10kg bis jetzt) ..
Naja, der Babybauch geht schon tüchtig nach vorne .. Eigentlich fast nur, sieht schon krass aus ..

Jeden Morgen creme ich mich mit Schwangerschafts-Lotion ein, abends wird der Bauch eingeölt.
Und nach jedem Duschen creme ich mich komplett mit Body-Lotion ein ..

Geht das erfahrungsgemäß immer so weiter mit den Streifen/Rissen? Oder kann ich hoffen, dass es bald nicht mehr so viele Neue dazu gibt?

Also, ich bin echt nicht empfindlich, was mein Äußeres angeht .. Bin auch nicht die Dünnste (80kg) ..
Aber es sieht echt ganz schlimm aus .. Und dabei hab ich noch so lange bis der kleine Zwerg auf die Welt kommt .. (traurig03)(traurig03)(traurig03)

Wäre euch dankbar, um Erfahrungen ..

Liebe Grüße, Annika mit Zwerg im Bauch (27+1)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
da muss ich dich endteuschen
gegen schwangerschaftsstreifen kann man so gut wie gar nix machen Denn es liegt am Bindegewebe hat eine Frau ein schwaches Bindegewebe reißt dieses schnell und hinterlässt die netten Streifen Hat eine Frau ein starkes Bindegewebe reißt es nicht so schnell sondern eher dann wenn die frau zu schnell nen Bauch bekommt weil dann das gewebe keine zeit hat sich zu dehen Alles was man höchstens machen kann ist viel schwimmen gehen heiß kalt duschen denn das entspannt dss gewebe und macht es dehnbarer ist aber keine garantie ich gehöre leider auch zu den frauen die aussahen wie eine starssenkarte in der Schwangerschaft ich kann dich nur soviel beruhigen dass die streifen mit der zeit schmaler und blasser werden aber das dauert
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
SS-Streifen
Oh je du arme aber ich galube es ist auch Veranlagung, habe in allen 4 SS keine SS-Streifen gehabt, bei den 1. 3 SS hab ich sogar nichts gemacht wie eingecremt oder eingeölt, bei der letzten jetzt hab ich immer eingeölt aber ich hätte es auch gar nicht machen brauchen, denn ich hab absolut keine Streifen .
Playmate33
Playmate33 | 16.12.2009
7 Antwort
hallo!
willkommen im club! mir geht es wie carolin215. hab in der 1. ss schmiert was das zeug hielt und geholfen hat es alles nichts. :- ( diesmal creme ich mich nur noch ganz normal nach dem duschen ein und denke das es schon reicht so.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
ich habe in meiner ganzen schwangerschaft 15 kilo zugenommen und habe mich drei mal am tag eingeölt mit diesen schwangerschaftsöl und auch immer schön massiert jaja hat nichts geholfen zuerst kamen 1-2 und jetzt hab ich über all welche und meine schwester hat fast garnicht gecremt und hat keinen einzigen ich glaub das kommt auf die haut drauf an ich hatte richtig feste haut am bauch naja kann man nichts dran ändern
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Leider kann man da nichts gegen tun
du kannst cremen soviel du willst, die Streifen werden kommen wie sie wollen. Das ist ne Veranlagungssache, bzw. hat mit schwachem Bindegewebe zu tun. Ich habe mich auch eingecremt, schon für´s gute Gewissen und ich bin auch verschont geblieben von den Dingern, aber ich hab mir auch sagen lassen müssen, das das alles rausgeschmissenes Geld war. Ich kann dir sagen, dass der Bauch in den letzten Wochen noch mal gut an Umfang zulegen wird, ich hoffe für dich, dass es nicht sehr viel schlimmer wird.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo süße
ja, das ist leider veranlagung, da hilft leider kein cremen-es entspannt lediglich die haut, wenn du massierst . ich hatte/habe das gleiche problem . versuche, dich nicht allzusehr darpber zu ärgern-es ändert nix-und du bekommst dafür das schönste geschenk, welches es gibt. bei meiner zweiten schwangerschaft -ich hatte eine gestose bekommen und mußte angst um mein kind haben.kurz vorher hatte ich mich extrem über die vielen streifen geärgert-die waren mir dann nicht mehr so wichtig . er ist dann trotzdem gesund auf die welt gekommen .
dreimalmami
dreimalmami | 16.12.2009
3 Antwort
hi
ich denke das wird leider nicht weniger sondern eher mehr . grade so jetzt in der zeit wo die kinder im bauch "nur" noch wachsen und an gewicht zulegen muss die haut einiges mitmachen . ich hatte bis 2 wochen vor der geburt keinen sichtbaren riss in der hat..amn hat ganz leichte gesehen untenrum wenn man licht auf den bauch gerichtet und von der seite aus geguckt hat . und 2 wochen vorher gings dann los das ich mit einem mal dunkle streifen bekam untenrum..ich sah auch aus wie aufgespannt und kurz vorm platzen und hab auch immer gecremt und alles und nix hat geholfen . heut sind sie verblasst aber sehen tut man sie immernoch und wird man auch immer
gina87
gina87 | 16.12.2009
2 Antwort
Schwangerschaftsstreifen
Geht mir genauso wie Dir, nur an den brüsten bin ich bis jetzt verschont geblieben.Bin jetzt in der 27.SSW und habe bisher 9 kg zugenommen.Habe mal gehört das es wohl Vererbung ist, wer ein schwaches Bindegewebe hat bekommt trotz Cremen und Ölen Streifen. Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit. Liebe Grüße von Simone
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
habe mich auch immer eingeölt schon am anfang der ss und ich habe genau das selbe problem wie du, leider gehen die ja auch nicht mehr weg. die bikini zeit ist somit zuende. bin jetzt wieder schwanger creme mich diesmal nicht ein, wofür denn hab ja eh schon überall diese dinger
carolin215
carolin215 | 16.12.2009