Kurzes stechen im Unterleib

Joyluv
12.03.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 33.SSW und habe in den letzten Tagen immer wieder mal kurz ein krampfartiges stechen im Unterleib. ( kommt glaub ich von der Gebährmutter) Zusätzlich wird mein Bauch fast immer dabei hart und Rückenschmerzen hab ich dann meist auch.
Weiß jemand von euch vielleicht was das ist?
Sind das vielleicht Senkwehen? Ist meine erste Schwangerschaft, deshalb ist alles neu für mich.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das mein Muttermund seit ca. 2monaten immer wieder mal verkürtzt ist. Und ich bin letztes Wochenende umgezogen. War ziemlich stressig.
Hoffe eine von euch kann mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Joyluv
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Ein Stechen
vielleicht sind es die Mutterbänder die du spürst . LG
olbia
olbia | 12.03.2009
3 Antwort
Kurzes stechen im Unterleib
Es ist eher ein krampf. So ähnlich wie Muskelkater . hoffe ihr wisst was ich meine. Es hält immer nur ganz kurz an. Ich leg mich dann immer gleich hin oder geh in die Wanne. Dann gehts wieder. Ich muß am Montag eh wieder zum FA zur Kontrolle. Werd das dann mal mit ihr absprechen. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Lieben Gruß, Joyluv
Joyluv
Joyluv | 12.03.2009
2 Antwort
Ein Stechen
ist eher weniger eine Wehe. Vielleicht meinst du aber auch eine andere Art von Schmerz, wenn du von krampfartigem Stechen sprichst, was sich ja eigentlich widerspricht. Wenn es aber mehr ein Stechen ist, das immer wieder kommt, kann es schon sein, dass der Kopf des Babys versucht, ins Becken einzutreten. So war es nämlich bei mir, als ich immer wieder Stiche im Unterleib hatte. Das passiert, wenn der Kopf ins Becken will, aber nicht richtig trifft. Dann stößt er auf den Knochen und das tut dann entsprechend weh. Wenn es aber eher Krämpfe sind, dann könnten es auch Übungswehen sein. Wenn du viel Stress hattest, ist damit aber nicht zu spaßen und dann würde ich es checken lassen, wenn es immer wieder vorkommt. 33. SSW ist einfach noch ein bisschen früh, falls es schon in Richtung Vorwehen geht, die weh tun. Normale Übungswehen tun nämlich nicht weh, da wird der Bauch nur hart.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
es könnten übungswehen sein zur vorbereitung auf die geburt wie lange bleiben die wenn jemand bei dir ist lege dich doch in die wanne übungswehen gehen dann weg echte wehen werden im wasser stärker wenn du angst hast geh lieber ein mal mehr zum arzt alles gute für euch
pobatz
pobatz | 12.03.2009