Kann man eigentlich Folsäure überdosieren?

sternchen999
07.03.2009 | 4 Antworten
Da mir meine Muskeln teils derbe weh tun, habe ich mir TAXOFIt(800mg) aus der Drogerie geholt.. denn da ist ja Magnesium drin u diese Brausetabletten sind abscheulich! So wie gesagt hab nur auf ein Rat von jemand gehört die auch dies nimmt u auch SS ist, aber irgendwie scheint es mir auf dauer nicht zu bekommen, weil ich bekomme davon teils starke Kopfschmerzen was ich so ganz gut im Griff hatte u jetzt fängt auch meine Beckenmuskelatur(steiss) an zu drücken als würde ich ne Zentner lasst dran hängen haben(bekomme natürlich da Angst wg mein Baby! JETZT MEINE FRAGE: Kann mir jemand sagen ob das ne überdosierung von folsäure sein kann? Denn bin auch eine die immer wenig Eisen hat(Blut) u nehm da zusätzlich noch ein Tabl. mit ein wo dies drin ist nun hab ich aber bemekt das da auch Folsäure drin ist(600mg). Kennt sich da jemand aus, ES WÄRE WIRKLICH DRINGEND ZU WISSEN! DAANKE! (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Dankeschön
bin über jeden Hinweis sehr dankebar!
sternchen999
sternchen999 | 07.03.2009
3 Antwort
....
bist Du mal auf die Idee gekommen zu "Googlen"? Man findet doch fast alles im Netz. Vielleicht steht da was von einer Überdosis Folsäure drin. Nimm gegen die Krämpfe Schüssler Nr. 7 Magnesium. Da ist nichts anderes drin. Liebe Grüsse und gute Besserung.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Dankeschön!
Also kanns dies nicht der Grund sein, warum es heute so derbe auf den Beckenmuskel trückt? hab nämlich gelesen wenn man Folsäure überdosiert, was ja schenibar bei mir leider Fall ist, das man da Nierenschäden bekommen kann? werd es auf jedenfall drosseln . ich danke dir trotzdem für die Nachricht
sternchen999
sternchen999 | 07.03.2009
1 Antwort
folsäure
hallo.so weit ich weißn reichen die 600 mg folsäure für eine ss aus.aber folsäure kann man nicht überdosieren, da die zuviel eingenommen wird vom körper ungenutzt ausgeschieden wird
nicos_mami
nicos_mami | 07.03.2009