Auskochen Schnuller und Babyflaschen

Sylvie22
05.02.2009 | 9 Antworten
Hey ihr!
Wollt mal fragen, wie ihr das mit dem auskochen von den Schnullern und Babyflaschen gemacht hab? Bin da noch etwas planlos*g*Es gibt ja da so Geräte zum sterilisieren..Ist das praktisch? Wie oft sollte man die Schnuller u. Flaschen auskochen?Danke für eure Antorten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
also
ich hab ein sterilisiergerät das ist sehr praktisch. ich wasche die flaschen ganz normal und danach kommen sie da rein. nach jedem gebrauch und die schnuller auch regelmäßig. macht aber jeder anders
Joey2008
Joey2008 | 05.02.2009
8 Antwort
Hey..
Anfangs ab ich die Flaschen und Sauger alle 2 Tage einfach abgekocht bzw mit Wasser und Spüli aus gewaschen..Aber das hab ich nur die ersten 3-3.5 Monate gemacht und seitdem hau ich die einfach mit in die Geschirrspülmaschine..Ausser wenn ich neue gekauft habe, die hab ich dann auch vor dem ersten benutzen 5.min. abgekoch.. Hatte damit auch noch keine Probleme und die werden auch süper sauber.. lg Andrea
Andrea_85
Andrea_85 | 05.02.2009
7 Antwort
wenn du geld sparen willst dann
mach es im topf oder wenn du ne mikro hast gibts es da auch was des ostet 10 euro udn da kannst du sie auch sterelesieren lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 05.02.2009
6 Antwort
Auskochen/Sterilisieren
hallo Sylvie.. ich habe den Vaporisator von NUK.. ich reinige die Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch mit dem Vapo und koche die Flaschen und Schnuller 1x im Monat mit kochendem Wassertopf aus! Ich mache mir gerne die Mühe, damit keine Baktieren mehr an den Flaschen und Schnuller sind! Aber jeder macht es anders.. LG Stephania
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Auskochen
da wir Avent benutzen haben wir auch ein Dampdsterilisator von denen, am Anfang hab ich die neuen Flaschen mit heißem Wasser/Spüli ausgewaschen und dann Sterilisiert Schnuller auch, und dann etwa 1 mal die Woche, heute wird unser Sohn 8 Monate und nun benutzen wir den fast gar nicht mehr, jetzt kommen da die Flaschen/Schnuller ca 1 mal im Monat noch rein, also ein normaler großer Topf reicht auch aus zum Abkochen im grunde
Blue83
Blue83 | 05.02.2009
4 Antwort
Vor
dem ersten Gebrauch hab ich die Flaschen und die Sauger ausgekocht für ein paar Minuten. Seitdem spüle ich sie nach jedem Gebrauch ganz normal ab. Ich lass halt immer klares Wasser nachm Spülen nochmal durchlaufen, damit keine Spülmittelreste drinbleiben. Ansonsten reicht das völlig! Wurde auch von der Hebamme so empfohlen.
Colle77
Colle77 | 05.02.2009
3 Antwort
also
ich wasche die flaschen mit wasser und spüli aus und in den schnuller etwas salz. alles gut auswaschen und dann auskochen. hab mir net extra n gerät gekauft. mache das nach jedem gebrauch-hab sieben flaschen und abends werden alle ausgekocht für den nächsten tag
kevin-mama
kevin-mama | 05.02.2009
2 Antwort
...
Wir haben einen Dampfsterie. Wir finden den persönlich sehr praktisch. Aber da hat jeder seine eigenen Meinung
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
auskochen
also ich hab meine neu gekauften flaschen in kochendem wasser einmalig abgekocht und nach gebrauch nur mit heissem wasser ausgespühlt und sauber gemacht ist voll kommend aussreichend und stressfrei lg beccy
rebeccacedric
rebeccacedric | 05.02.2009