Mit Zwillingen schwanger und mein Bauch ist so schwer heute!

Gelöschter Benutzer
19.01.2009 | 7 Antworten
Hallo MAmis. Ich bin jetzt mit den Zwillis in der 17 SSW und eigentlich gehts mir super. Keine schmerzen, keine beschwerden alles prima. Solange ich sitze oder liege. ABer sobald ich laufe ziehts mir so den Bauch nach unten. Das ist richtig unangenehm. Und ich hab das Gefühl als hätte ich einen Elefanten direkt auf meinem Muttermund sitzen. Die Babys sind totaö aktiv und treten auch recht ordentlich. Trotzdem beunruhigt mich das ein wenig. Kennt das jemand? Meine Hebamme ist im Krankenhaus, da sie sich die Hand gebrochen hat. Tja und zum Arzt möcht ich nicht unbedingt rennen .. Ging ja eh erst morgen.

Danke schon mal für die Antworten und allen einen schönen Abend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
auch werdende Zwillingsmami
Hey, also ich war auch schon 2 mal zusätzlich beim Arzt, weil ich das Gefühl hatte es zieht ziemlich stark oder es fühlt sich komisch an.Bin jetzt in der 29.SSW und alles ist bestens laut Ärztin und Hebamme.Geh lieber zum Arzt, dafür sind die ja da.Wenn dann alles ok ist bist du extrem beruhigt. Drück dir die Daumen..
GeckiD
GeckiD | 27.01.2009
6 Antwort
Hallo,
ich habe vor einem Jahr auch Zwillinge bekommen. Ich hatte auch ständig dieses ziehen nach unten. Bei mir hat sich dann in der 26 SSW der Muttermund geöffnet und ich musste ins Krankenhaus. Habe dort 8 Wochen nur gelegen mit Wehenhemmer. Will dir aber keine Angst machen, schone dich nur und leg so oft es geht die Beine hoch. Wünsche dir alles Gute.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Meine Hebammeist schon
wieder zuhause. Prima. Sie sagt auch das das Gewicht der beidenlangsamstark ziehen kann. Mir geht die Gebärmutter jetzt schon bis knapp unter die Rippen und die kleinen sind auch recht gross. Die kommen wohlnach ihrem Papa . Ich soll viel hinliegen und immer wieder ausruhen. Aber ich darf wenigstens noch schnell Einkaufen und mit meiner grossen zum Mc Donalds. Jippieeee @Taja Wie ist das für dich somit Zwillingen schwanger zu sein? Und vor allem wie bereitest du dich darauf vor wenn sie dann da sind?!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
ich bin auch schwanger mit zwillingen in der 15 ssw und habe das gleiche wie du mein arzt meinte es ist normal letztendlich hast du ja das doppelte zu tragen ich halte immer meinen bauch unauffällig fest also stütze ihn etwas von unten versuche es mal, ansonsten immer wieder hinsetzten und kurz ausruhen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Na das sind ja aussichten
Hm. Also das zieht schon ordentlich. HAtte ich zuletzt so in der 12/13 SSW. Aber da hat es sich mehr nach regelschmerzen angefühlt. Hab jetzt eh schon nen riesen Bauch. Ne freuindin vonmirist mit einem Kind im 8.Monat und ich seh genauso aus wie sie. Hehe. Bin zwar glücklich aber es strengt doch ganz schön an .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
zwillinge
glückwunsch zu deinem doppelten zwergen.war auch eine zwillingsmutti.das ziehen kommt von den bändern im bauch, weil der ja immer schwerrer wird.das wird immer erschwerlicher von woche zu woche.zum schluss tut`s dir zwischen den Brüsten weh und das Atmen wird erschwerlich und und und .
Mandy7373
Mandy7373 | 19.01.2009
1 Antwort
gehzum arzt und schau
ob alles okay ist