Beine kreuzen

leekisha
13.11.2008 | 8 Antworten
Guten Morgen meine lieben

Ich hab da mal kurz zwei Fragen an euch. Ich war letztens bei meiner Schwiegermama. Die sah, dass ich immer noch die Beine kreuze. Also diesen typischen "Damensitz". So das eine Bein über das andere.

Sie meinte, dies dürfe ich nich, das hätte ihr Arzt damals zu ihr gesagt, aber warum konnte sie mir nicht sagen ..

Und zum anderen hab ich vorhin gelesen, Orangensaft sei nicht gut in der Schwangerschaft. Weswegen denn?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Klingt logisch was physiojessi da so schreibt
Mach das so wie Du noch kannst, bald ist das eh vorbei, da biste froh, wenn Du sitzt - egal wie - Mit dem O-Saft . hmm, keine Ahnung, vielleicht wegen der Fruchtsäure? An den Vitaminen kann es nicht liegen, der Überschuss wird wieder ausgeschieden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.11.2008
7 Antwort
Beine kreutzen...
hallo . ich war gestern gerade im Geburtsvorbereitungskurs . also ist die Info Brandaktuell..da hat die Hebamme auch erklärt wir Schwangeren sollten am besten so oft als möglich im schneidersitz sitzen oder zumindest die Beine nicht so häufig kreuzen! Das ganze hat den Sinn das sich dadurch das Becken öffnen kann und wir so schonmal ein bisschen vorarbeit leisten, damit am ende alles ein wenig weicher und offener ist! Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber so hat sie es erklärt und ich finde es irgendwie auch logisch LG Jessi 27SSW
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo!
Das mit den Beinen habe ich noch nie gehört. Das Baby wird sicher nicht beengt, es hat immer gleichviel Platz denn die Fruchtblase kann sich zwar etwas "verformen" während du die beine zusammenschlägst, aber nicht zusammengedrückt werden! d.h. sie bleibt immer gleich groß! Flüssigkeiten lassen sich nicht zusammenpressen. Zum Orangensaft, ich denke das wird an der Säure liegen, habe ich aber noch nie gehört.
scarlet_rose
scarlet_rose | 13.11.2008
5 Antwort
beine kreuzen..
guten morgen ! erstmal lach . meine freundin sagt auch immer zu mir schlag die beine nicht über kreuz . das kind bekommt einen verformten kopf . das ist aber nur alte frauen geschwätz . lass dich nicht verrückt machen. ich hab schon zwei kinder. und hab immer die beine über kreuz gelegt . und ? beide normale köpfe
ginakind1111
ginakind1111 | 13.11.2008
4 Antwort
hmm
das mit den Beinen hab ich noch nie gehört, aber ich kann das eh nicht mehr, bekomm die garnicht mehr übereinander . O-Saft? Hmm.. weiß auch nicht, ich trink den noch, denke auch wegen der Säure also das das Sodbrennen macht oder so
mutti1000
mutti1000 | 13.11.2008
3 Antwort
weil
in der schwangerschaft die Beine dadurch mit Wasser voll laufen habt mir meine Fa gesagt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Orangensaft vielleicht wegen der Säure,
das mit den Beinen hab ich noch nie gehört.Vielleicht weil das Baby dann beengt im Bauch wird.Ich saß aber in der SS auch oft so da.Frag doch mal nen Frauenarzt.
WildRose79
WildRose79 | 13.11.2008
1 Antwort
Mit den Beinen
keine Ahnung . Orangensaft vielleicht wegen Sodbrennen, den verträgt nicht jeder..
Barbara1977
Barbara1977 | 13.11.2008