Bauch mal ultra weich mal normal "hart"

leekisha
08.09.2008 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben,

Wollt gleich mal fragen, bevor ichs wieder vergesse. Meinem Partner und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Bauch mal normal "hart" ist, also wie eigentlich immer. Aber in letzter Zeit ist er auch hin und wieder wie ultra weich. Man kann richtig reindrücken, als wär da kein baby drinnen und mit Wasser gefüllt .. Schmerzen oder ähnliches hab ich keine .. auch hab ich normalen Stuhlgang .. bin jetzt 20.ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
kenn ich
von mir . meiner ist zwar in letzter Zeit öfters hart, aber manchmal ist er auch immer noch so butterweich, wie du gesagt hast . der bauch kann ja nicht immer hart sein . wenn er hart ist..ist das einfach nur die Gebärmutter die sich für die Geburt vorbereitet also krafttraining sozusagen^^ naja u dein bauch ist ja sozusagen auch mit wasser gefüllt^^ aber das kind solltest du so eig am besten spüren können wo er liegt. mein bauch ist auch weich, aber etwas hartes spür ich dann auch immer u das ist mein Kleiner:-) Bin jetzt 39+3 ssw lg
Mami1990
Mami1990 | 08.09.2008
2 Antwort
mach dir keine Sorgen
Ich bin jetzt in der 26. SSW. und fang am Mittwoch die 27. an. Bei mir ist das auch hin und wieder, dass der Bauch weich ist und manchmaal echt hart. War aber zufällig mal mit weichen Bauch beim Arzt und da ging's dem Baby prächtig. Hat sich halt mehr versteckt hat der Arzt gemeint. Vor vier - fünf Wochen hatte ich in der Früh fast keinen Bauch. Da war ich auch immer ganz nervös, weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Mittlerweile kann sich unsere Kleine aber nicht mehr sout verstecken und ich spür sie auch regelmäßig. Also mach dir keine Sorgen und genieß sie Schwangerschaft alles Gute LG Susi
sprobst
sprobst | 08.09.2008