Abkürzung Mutterpass

missing24
27.08.2008 | 9 Antworten
Ich weiß, die Frage kam hier schonmal, aber ich find sie nicht mehr. Die Hebi hat heut bei mir beim Kindslage LL eingetragen.Google spuckt dazu nix aus und ich hab erst in zuhause in den Pass geschaut.

Kann mir jemand sagen, was die Abkürzung bedeutet?

Danke schonmal :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Ahhhh
Supi, dank dir :-)
missing24
missing24 | 27.08.2008
8 Antwort
so das hab ich dann auch noch bei Google gefunden
Das Kind liegt in Längslage zum Beckeneingang der Mutter und mit dem Kopf voran. :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich komm morgen in die 29.SSW
Ja, mit bissl logischem Denken . Sie hat den Herzschlag im unteren Bereich des Bauches gefunden. Oh man, ich steh heut aber auch aufm Schlauch .
missing24
missing24 | 27.08.2008
6 Antwort
also ich geh mal davon aus
das das baby dann mit dem Kopf nach unten liegt . wie weit bist du denn?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Schau mal hier
http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/mutterpass.php http://www.babywelt.de/beratung/116.html Gibt ganz viele Seiten, wo genau erklärt wird was so alles im Mutterass steht
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@ Glücksstern
Bin ich zu doof zum Googlen? Ich hab da nix gefunden. Das heißt, der Kleine liegt von oben nach unten drin? Aber was wo liegt istrotzdem nicht klar, oder?
missing24
missing24 | 27.08.2008
3 Antwort
Dacht ich auch schon...
ABer eben das bringt mich auch ins Grübeln. Es sagt ja nicht, wo was liegt.
missing24
missing24 | 27.08.2008
2 Antwort
LL
ich habe mal geoogelt :-) LL =Längslage, also Längsachse zu Längsachse
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Vielleicht
Längslage, also nicht quer. Aber was liegt unten? Die Abk. kenn ich auch nicht.