Komische Gedanken!

Gelöschter Benutzer
20.08.2008 | 4 Antworten
Habe lange gebraucht um mich durchzuringen und hier eine ganz heikle Frage zu stellen. Ständig wollte ich es durchziehen und dann hab ich mir doch gedacht, ich tue es nicht.
Ich bin im 4. Monat schwanger mit meinem zweiten Kind. Und habe von Anfang an solche komische Gedanken von einer Fehlgeburt. Ich habe wahnsinnige Angst davor. Muss morgen zum FA und habe jetzt schon Bauchschmerzen und Panik. Ständig denke ich daran, was wäre wenn das Baby in mir nicht mehr lebt und so ein Zeug. Dann im Gegenzug denke ich mir, ich würde es doch merken, wenn was nicht in Ordnung wäre. Da hätte ich bestimmt Schmerzen oder Blutungen. Jetzt hab ich aber schon gelesen, dass es manchmal auch sein kann, das man nix merkt und der FA keinen Herzschlag mehr feststellt. Das macht mich noch wahnsinnig. Bei der 1. SS hatte ich solche Gedanken überhaupt nicht, da war alles in Butter und Friede Freude. Es ist manchmal schon so schlimm, dass ich nachts davon träume. Vielleicht klingt das ja blöd alles, aber hat jemand auch solche Erfahrungen schon mal gemacht und was habt ihr dagegen getan. Es ist auch so, dass ich den ganzen Tag zuhause bin. Ich gehe nicht arbeiten und kann mich da ablenken. Das wird immer schlimmer.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
böse gedanken
hi, du! ich weiß wie es dir geht!bei mir ist das auch genauso! hatte zuerst angst, das ich gar nit schwanger werden kann, und jetzt hab ich solche angst, das ich es verlieren könnte! damit machen wir uns die ganze schwangerschaft nur selbst zur hölle! ich versuche einfach nit dran zu denken!aber manchmal klappt das eh nit so recht! und leider kann man gegen seine träume gar nix machen! ich weiß es is schwer, aber laß uns einfach positiv denken, uns einfach an der schwangerschaft freuen! und es ist doch immer wieder schön, zu sehen, bei der nächsten untersuchung, das es doch gewachsen ist! liebe grüße, gismolino
gismolino
gismolino | 20.08.2008
3 Antwort
ich hatte diese gedanke ausch
ich selber habe 4 fehlgeburten hinter mir und jetzt hat es endlich geklappt. bin jetzt in der 35 woche. aber glaube mir das ich diesen gedanken die ganze schwangerschaft nicht aus meinem kopf bekommen habe. wenn die kleine sich mal nicht bewegt denke ich schon das was nicht in ordnung ist. so richtig kriegst du diesen gedanken nicht weg aber es wird besser glaube mir.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo,
mach dir mal nicht solche gedanken!geh morgen hin und du wirst sehen alles ist ok!solche gedanken sind aber voll normal, ich hab ein babybuch und da drin steht das die werdene mutter oft solche träume hat, ich hatte es bei meiner 1. SS !wird schon alle ok sein LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
klingt voll nach mir
habe diese gedanken auch oft bei dieser schwangerschaft du musst versuchen dich abzu lenken und wenn du dein baby anfängst zu spühren dann wirds besser!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 20.08.2008