Was wünscht man sich?

Brilline
31.12.2017 | 4 Antworten
hallo ihrs!
ich wurde neulich von einem freund gefragt "na? was wünschtn dir eigentlich fürs neue jahr?"
ja, was wünsche ich mir..eigentlich etwas banales, aber gleichzeitig etwas absolut wertvolles, luxus ... von dem ich nur hoffen kann, dass ich es bekomme ...
ich will ein normales jahr, ein jahr, in dem nichts schlimmes passiert, zu viel ist die jahre zuvor passiert. ich will ein jahr, in dem das elementarste bitte bitte erhalten bleiben soll: meine gesundheit, die der kinder, meiner restlichen familie. ich will nie wieder mein kind auf der intensiv liegen haben. ich will keine angst darum haben müssen, dass menschen, die ich liebe, verloren gehen. denn wenns um einen rum knallt, was ist denn dann wichtig? dass an der basis, am zuhause im herzen, es eben nicht knallt. oft vergesse ich, dass manche wehwehchen ein witz sind und man sich aufs wesentliche besinnen muss.
ja das alles wünsche ich mir für 2018. und zusätzlich eine menge freude im herzen, sonne am himmel und wenn möglich die ein oder andere spassige aktion :)
wir leben nur einmal :)
guten rutsch :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Danke für diese Worte . Es war die Erdung die mir gerade fehlte. Du hast so Recht. Das Wichtigste ist doch, das es den Menschen gut geht, die wir lieben. Ich war die letzten Tag am Trübsal blasen, weil ich ja nun arbeitslos bin . naja, für meinen 25 h/Woche ab Januar verdiene ich ja nur ein Trinkgeld. Also, haben mich zwei Fragen runtergezogen: Wie soll es nun weiter gehen? Will ich mir wirklich einen neuen Job suchen und wieder 60+ h/w schuften bis in den burn out oder nicht. Und was soll die Alternative sein? Und die Aussicht kein eigenes Geld zu haben, bzw nur soviel, wie ich es in einer Woche ausgebe . oh schreck . Und nun lese ich deinen Text und denke: Alles ist gut. Das worauf es ankommt ist gut. Und ich nehm mir einfach mal die Zeit für meine Familie, irgendwann fällt mir schon ein wie es weitergehen soll. Vorsätze fürs neue Jahr: 1. Carbs sind Gift 2. Die freie Zeit mit den Kinder geniessen 3. Arbeitslosigkeit sinnvoll nutzen und keine Berwerbung schreiben 5. Nachname korrigieren und Namesdeko zufügen Für 2018 wünsche ich mir ein ruhiges und gesundes Jahr.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Gesundheit. Mehr fällt mir ehrlich nicht ein. Nicht nur für mich. Und das wünsche ich mir nicht nur für 2018 Die Freude, das Lustige, der Witz - das kommt sowieso. Zum Schmunzeln kann man immer was Finden, wenn man denn will.
xxWillowXx
xxWillowXx | 02.01.2018
3 Antwort
Ich wünsche mir und uns Gesundheit. In allererster Linie. Seelische Gesundheit und körperliche. Ich wünsche mir finanzielle Sicherheit. Ich wünsche mir Sicherheit in jeder Hinsicht für meine Kleine. Ich wünsche mir, dass die Beziehung zu meinem Partner gut ist. Und dass es keine Katastrophen gibt, weder bei uns noch in der Welt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Wünsche hätte man viele, ich denke aber viele Menschen lassen es lieber sein um dann im nachinein nicht enttäuscht davon zu sein. Letztlich bleibt es dann eben doch nur ein Wunsch. Wer weiß schon ob ein Wunsch dann auch so toll ist wie man es sich davor denkt. Man muss auch hoffen und wünschen unterscheiden;)
Enzia
Enzia | 04.01.2018