Habt ihr süße ideen wie man den gewünschten paten fragt ob er pate werden möchte?

bambiii
05.04.2011 | 8 Antworten
hmmm eig. will ich meinen kleinen bruder als patenonkel haben ..der ist aber erst 16 jahre und auch noch geistig leicht zurück ... außerdem ist er nicht gefirmt -.- !
hab mich mit ihm in ruhe unterhalten und er meinte das er angst hat überfordert zu sein als patenonkel ..es andererseits aber gerne sein würde ! hab mir jetzt überlegt ihn zwar als paten zu nehmen ... aber dann halt nicht auf dem papier !
möchte meine beste freundin jetzt gerne fragen ob sie nicht seinen part als taufparte übernehmen möchte ..denn sie ist die einzige ( und mein bruder ) die sich richtig drum kümmert und gedanken macht und auch mal fragt wie es mir geht usw !habt ihr süße ideen wie man fragen könnte ? hatte mir gedacht evt . einen body mit der aufschrift , , magst du meine patentante sein ?, , zu bedrucken oder ein ultraschallbild mit der sprechblase zu drucken ?! habt ihr so ähnliche ideen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hi
also ich würde auch einen paten nehmen, der sich um das kind gedanken macht und auch etwas mehr mit dem kind zu tun hat. ein patenonkel oder patentante hat ja auch einen tieferen sinn.es geht eigentlich nichtmal darum dass man vom paten an geburtstagen und weihnachten, mehr geschenke oder teurere geschenke bekommt als von normalen onkeln und tanten, sondern wenn beiden elternteilen etwas zustößt, z.B. durch einen autounfall und diese liegen dann im krankenhaus, würde das kind zunächst einmal evtl. zu den eingetragenen paten kommen.anstatt zum jugendamt. ja gut des kommt ja eigentlich nie vor, aber theoretisch wäre es möglich, deshalb sollte man einen verantwortungsvollen paten auswählen.aber ich bin bisher immer normal gefragt worden, ohne eine hübsche idee.und mit der firmung hat das übrigens nichts zu tun.ich bin ebenfalls nicht gefirmt.hatte nur die erstkommunion.ging trotzdem ganz normal als patentante.
kathyhhb
kathyhhb | 05.04.2011
2 Antwort
Du weißt,
dass du bis zu 12 Paten benennen kannst? Vielleicht wär das ja dann was für deinen Bruder, wenn er weiß, er ist nicht alleine?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.04.2011
3 Antwort
ich habe bei uns in der kirche nachgefragt
und die meinten die machen das nur wenn man gefirmt ist ^^! ja aus diesen grund möchte ich ja auch gerne das meine beste freundin und mein bruder paten werden . denn die wahl meines mannes gefällt mir ganz und garnicht XD! ist zwar sein bester freund aber der fragt ja jetzt in der schwangerschaft nichtmal wie es mir oder der kleinen geht !! ich will ja garnicht das die dicken geschenke kommen ..sondern das kleine gesten die vom herzen kommen kommen !=) und bei meinen beiden bin ich mir da 100 % sicher !
bambiii
bambiii | 05.04.2011
4 Antwort
@bambiii
naja gut.aber weißt du männer sind eben anders als wir frauen.es ist doch klar dass der beste freund deines mannes nicht auf die idee kommt zu fragen wie deine schwangerschaft verläuft.das wär ja schon fast abnormal wenn er sowas fragen würde.sowas machen nur frauen.männer haben doch da einfach zu wenig ahnung davon.die frau des bruder meines freundes bekommt auch gerade ein kind.als ist mein freund der patenonkel, ich die patentante.meinst du mein freund käme auf die idee zu fragen wie bei ihr die schwangerschaft ist?neeeiinn natürlich nicht :-) auf sowas komme nur ich als frau..aber kein mann.also wenns nur aus dem grund ist, muss er nicht gleich ein schlechter pate sein.meiner ist ja auch kein schlechter patenonkel.im gegenteil.aber in der ss hat er auch nicht gefragt wie es denn so geht.
kathyhhb
kathyhhb | 05.04.2011
5 Antwort
@bambiii
ach ja und vor allem bedenke auch, dass dies schonmal der erste streitpunkt werden kann, wenn nur du die paten von eurem kind auswählst und er nix zu melden hat.darüber streiten sich fast alle paare.wäre doch gut wenn du es nicht so machst.du kannst sowieso mehrere paten benennen.und wenn der beste freund von deinem mann kein kindswohlgefährder ist, und damit meine ich nicht, zu viele geschenke oder süßigkeiten die du nicht willst für das kind, dann benenne ihn doch einfach auch als paten. wenn es deinen mann glücklich macht und dem kind nicht schadet, dann ist es doch nicht so schlimm.und der freut sich bestimmt auch wenn er patenonkel sein darf, und dein mann auch.und dann hast du keine streitereien und keine diskussionen.mit sowas fängts nämlich meistens an.
kathyhhb
kathyhhb | 05.04.2011
6 Antwort
Kleiner Tipp:
Bei uns standen die potentiellen Paten auch schon in der Schwangerschaft fest . Hätten wir bis nach der Geburt gewartet, dann hätten wir ganz anders entschieden . So hat Sohnemann nu 4 Paten .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.04.2011
7 Antwort
ich hab ja auch garnicht
gesagt das ich mich bei der wahl von seinem paten dagegen stelle ! er meinte letztens selbst zu mir das es keine gute idee war ihn zu fragen ! er hat selbst auch angst das sein bester freund das kind endtäuscht ! weil er viel lügt und oft durch nicht erscheinen glänzt -.-
bambiii
bambiii | 05.04.2011
8 Antwort
@bambiii
dann nehmt ihr ihn einfach nicht als paten. hab des auch nicht als vorwurf gesagt, wollte dir nur nen tipp geben, weil das ist bei vielen einfach ein streitpunkt. naja gut, solange der pate an feierlichkeiten, wie geburtstage oder weihnachten, ostern, nikolaus vorbeikommt und was bringt uns sich ein bissl mit dem kind beschäftigt passt es ja. oder hier und da mal vorbeikommt. also wenn meine eltern keine feier gemacht haben, was sie ja auch nicht immer gemacht haben, ist meine patentante meistens schon ein paar tage davor vorbeigekommen und hat auch schon mein geschenk meinen eltern in der zwischenzeit übergeben.war einfach ein bissl da, und ist dann wieder gefahren.und das hat ja auch völlig gereicht.ist meine lieblingstante.also eine gute gewählte patentante meiner eltern.ich meine sie hat auch selbst kinder.und wir können es auch nicht großartig anders machen.hier und da mal telefonieren.zwischendurch mal vorbeifahren und ne kleinigkeit mitbringen usw.
kathyhhb
kathyhhb | 06.04.2011