Suchen Eltern mit Frühchen (24 SSW), wer hat Erfahrung?

claudia06
04.06.2008 | 11 Antworten
HAllo, unsere Tochter wurde in der 24 SSW geboren und liegt jetzt im KH Bremen Mitte. Würden uns über Eltern freuen die sich mit uns Austauschen können. Die Belastung ist Enorm und die Nerven liegen so ziemlich blank. HAben noch einen 8 jährigen Sohn zu Hause.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
hallo
wir haben auch eine Frühchen sie kamm in der 24 ssw, sie wog nur 450 gr und sie war 27 cm klein wir waren 3 monaten und 6 tage in krankenhaus gott sei dank ist alles gut gelaufen ein klein wunder haben sie uns in krankenhaus gesagt sie hat alles so gut gemacht und sie braucht keine therapie mit ihren augen ist alles in ordnung sie wieg zur zeit 5 kilo. aber ich weiss so gut wie sie sich fühlen es gab tage wo ich dachte ich habe keine kraft mehr wir waren jeden tag ohne ausnahme im krankenhaus und die ständige angst.ich wünsche dir alles gute viel, viel kraft alles liebe!
carola7
carola7 | 18.11.2009
10 Antwort
Frühchen
Hallo Claudia, ich habe im Januar einen kleinen Sohn in der 24+1 SSW entbunden. Er hat 680 Gramm gewogen und war 30cm groß. Ich kann deine Situation sehr gut verstehen!! Auch wir waren völlig mit den Nerven runter und hatten große Angst vor dem was noch vor uns lag, da die Chancen 50/50 standen. Nach drei Monaten Klinikaufenthalt durften wir ihn Ende April mit nach Hause nehmen. Er nimmt super zu, das Stillen klappt und er entwickelt sich völlig normal. Heute wiegt er 3870 Gramm und futtert was das Zeug hält. Es gibt heutzutage sehr gute Chancen, daß die Kleinen gesund groß werden können! Wie macht sich eure Kleine denn? Liebe Grüße und alles Gute!
luca24
luca24 | 22.06.2008
9 Antwort
hallöle
also mein kleiner kam 28ssw auf die welt, er ist nufast 10mon, er wog damals 990gr und war 37cm klein. er lag bis zum et anf nov07 im kh..aber wenn ich zurück sehe.. die zeit ist teilweise *gottseidank* gerannt..unsere nerven lagen auch oft blank und ich dachte ..nimmt das mal ein ende? wir haten 4kinder noch zuhause . wie gehts dem dienem zwerg? gruss kiki
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Habe auch Frühchen
hallo dir erstmal und viel kraft dir und deiner Familie die könnt ihr gebrauchen. ich habe auch eine Frühgeburt hinter mir und zwar eine Zwillinggeburt. meine mädchen kamen in der 24+6 ssw mit 595gramm 32, 5 cm und 685 32, 0 cm am 20.01 per Notkaiserschnitt zur welt. wir waren bis zum 17.05 im krankenhaus. war eine lange und schwere zeit meine Süßen haben 6 operationen die zeit hat sehr an den nerven gezert und war schwer da ich noch zei kinder habe. aber dank der hilfe meiner Eltern und meiner schwiegemutte+ meiner schwester haben wir das geschafft und nun sind meine zwei mädels endlich zuhause also wünsche dir und deiner Familie kraft und sage ihr schafft das
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Frühchen 24. SSW
Hallo Claudia, wir haben einen Sohn der letztes Jahr in der 24. SSW mit nur 485g geholt worden ist. Nach langen 5 Monaten Krankenhaus und vielen Rückschlägen sind wir die glücklichsten Eltern und haben sehr viel Spaß mit unserem kleinen Schatz. Du brauchst sehr viel Kraft und Geduld, aber deine Kleine kämpft sich schon durch. Wie schwer war sie denn? Frag mich alles was dich interessiert? Ich wünsche Euch die Kraft und Stärke, die Ihr brauchen werdet. Alles alles Gute .
sandra_hamburg
sandra_hamburg | 13.06.2008
6 Antwort
Frühchen
Hallo claudia das Deine nerven ziemlich blank sind kann ich verstehen. Bin auch eine Mutter von Frühchen habe Zwillinge in der 22+0 im Januar bekommen. Fahre jeden Tag nach Köln und habe noch einen zwei jahre alten Sohn zuhause.Wünsche Dir auf jeden fall alles gute.
stefaniek
stefaniek | 06.06.2008
5 Antwort
ich schliesse mich den anderen müttern hier an
echt heftig so etwas.alles gute für euch und viel kraft, das es dem würmchen gut geht und sie sich gut entwickelt
Mami30
Mami30 | 05.06.2008
4 Antwort
ich wünsche dir viel
kraft für deine kleine
palle1479
palle1479 | 05.06.2008
3 Antwort
antwort
Sie ist 32 cm und wog 633g jetzt hat sie allerdings gewicht verloren und wiegt nur noch 570g
claudia06
claudia06 | 05.06.2008
2 Antwort
schau doch mal bei
den gruppen, da gibt es so viele gruppen über frühchen, vielleicht ist auch jemand aus deiner gegend dabei. hab mir eben mal deine bilder angesehen, sie ist ja so winzig, wie groß und wie schwer war sie denn?
palle1479
palle1479 | 04.06.2008
1 Antwort
Oh,das ist ja sehr früh!
Ich wünsche euch alles Gute für euer Frühchen, und dass es alles gut überstehen wird!
nessie105
nessie105 | 04.06.2008