Scheidenriss und dammschnitt, wie gings euch danach?

Andrea81
10.06.2008 | 11 Antworten
hallo zusammen! unsere alina ist nun seit 16tagen bei uns! sie wurde nach 9std mit der zange geholt. hab einen scheidenriss und einen dammschnitt, beider wurde genäht. kann nun wieder normal sitzen und laufen ..
wie war es bei euch? und wie ist es danach mit dem sex? ich weiss noch dürfen wir nicht, aber man denkt ja schonmal dran, hab angst das es sehr weh tut..
hoffe die fragen ist nicht zu intim..
danke
andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Viel Pech und Schmerzen und OPs nach Scheidenriss
Hallo ich hatte sehr viel Pech bei der Geburt meines SOhnes . Hatte y-förmigen Scheidenriss der schlecht versorgt worden ist (traubengroßes Hämatom, Hautkeil gebildet und Narbenspange. Ich konnte 2 WOchen nicht sitzen und nach 8 WOchen immer noch kaum Laufen. Höchstens mit großen Schmerzen. Ausserdem kam eine Unverträglichkeit gegen die selbstauflösenden Fäden bei mir hinzu, was zu Entzündungen in der SCheide führte. Zunächst 3 OPs in der KLinik Aschaffenburg, wo leider alles nur noch verschlimmert wurde und am Ende sogar mein gesunder und heiler Damm, ungewollt von mir, eingekürzt worden ist und nun 2 OPs in der Uniklinik Giessen. DIe letzte vor 1 Woche und nun scheine ich wirklich auf der Zielgeraden zu sein. Seit der Geburt von Vincent haben wir so gut wie keinen Sex mehr gehabt. Nur unter Schmerzen. Jetzt durch die vorletzte OP, wo extrem viel Narbengewebe weggenommen werden musste, ist meine Scheide auch viel enger als vorher und ich habe ziemlich Angst vor dem 1. Sex danach. Das wird sicher noch ein längerer Weg für uns und so langsam liegen die Nerven ziemlich blank. Ich drücke auf jeden Fall jeder die Daumen, dass sie an einen guten Arzt gerät, der weiß was er tut in solch einem Fall!
lovozzi
lovozzi | 15.06.2008
10 Antwort
dammschnitt
hatte einen dammschnit, größer und tiefer gings garnicht, hatte am anfang tierische probleme beim sitzen und wenn ich auf die toilette wollte, nach 5 wochen war mein wochenfluss vorbei und die schmerzen auch schon, hatten es dann wieder mit dem sex probiert, hat ein bisschen gezogen beime rsten mal aber danach war alles okay, ein paar stellungen gingen am anfang noch nicht, aber mitlerweile funktionieren auch diese wieder .
JungeMutti18
JungeMutti18 | 10.06.2008
9 Antwort
ich hatte
nen dammriss und nach fünf tagen konnte ich auch wieder vernünftig gehen, trotzdem tat es noch eine zeitlang weh, ich habe kammillen sitzbäder gemacht und es hat mir echt gut geholfen. habe nach 4 wochen das erste mal wieder sex gehabt und es tat schon etwas weh am anfang aber so nach ca 20 sec war nichts mehr zu spühren . das war dann ein paar mal so. vielleicht lag es auch daran das ich etwas angespannt war . heute nach 9 monaten ist nichts mehr zu spühren, nur wenn das wetter umschlägt merke ich ein leichtes spannen der nabe . gut hoffe konnte dir helfen probier es mit dem kamillen bad aus echt super. alles gute für dich und deine kleine familie lg sabrina
jerome1109
jerome1109 | 10.06.2008
8 Antwort
wow so unterschiedliche
berichte, da bin ich mal gespannt! aber wie ich mich kenn bild ich mit viel ein!! danke
Andrea81
Andrea81 | 10.06.2008
7 Antwort
hallo und herzlichen glückwunsch. _______________________ ________________§§§§§§§ _____________§§§§§§§§§§§§§ ___________§§_____________§§ __________§________________§§ _________§____§§_____§§______§ _________§____§§_____§§______§ ________§§________§__________§§ ________§______§______§_______§ _________§§§____§§§§§§_____§§§ ___________§§§___________§§§ __________§___§§§§§§§§§§§___§ _________§___________________§ _§§§§§§§_§_____§§§§_§§§§_____§_§§§§§§§ §_§__§__§§____§§§§§§§§§§§____§§__§__§_§ §_§__§____§____§§§§§§§§§____§____§__§_§ _§_________§____§§§§§§§____§_________§ __§§_______§_____§§§§§_____§_______§§ ____§§______§§§§§§§§§§§§§§§______§§ ______§§§§§§_______________§§§§§§ herzlich willkommen der kleinen maus auf der erde. also ich hatte auch n riss und n schnitt und die naht ist sogar nochmal aufgegangen nach 6wochen. aber es wurde nix mehr gemacht. sex hatten wir erst nach gut 4monaten ohne schmerzen. lg nancy
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich hatte
1mal Darmschnitt und 2mal Darmriß.Beim Schnitt konnte ich 2Wochen lang nicht sitzen und beim Riß war nix.Nach der 1.Geburt hatte ich auch Angst wieder das 1.Mal Sex zu haben, weil viele mir Angst gemacht hatten, aber es war nix.Probiere es selber aus, dann kannst du es beurteilen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Dammriss
ich hatte einen Dammriss 1.Grades und auch einen Riss an der Schamlippe. Beides ist super verheilt. Ich habe immer schön mit so Kühlakkus gekühlt und Globuli Arnica D6 genommen. Die Schwellung ging dadurch super schnell weg. Die Fäden hatte ich allerdings recht lange. Ich hab immer gedacht, die lösen sich schneller auf. Sex hatte ich bereits nach 3 Wochen. Ich habe keine Schmerzen dabei gehabt. Es war wie vorher :o)
labello75
labello75 | 10.06.2008
4 Antwort
antwort
ich hatte nen scheidenriss bei meinem sohn.nach ein paar tagen ging es wieder, aber ich habe manchmal immer noch das gefühl vom genäht werden wenn das wetter umschlägt.beim ersten sex wirst du es auch noch merken und könnte evtl auch nen bischen ziepen, das geht aber mit der zeit weg
tweetytwo
tweetytwo | 10.06.2008
3 Antwort
ich hatte einen scheidenriss
und der musste auch genäht werden. ich konnte nach 5 wochen wieder mit meinem mann schlafen. zwar hat das erste mal bisschen gezogen, aber dann ging es wieder. ich denke einfach ausprobieren wann du dich dafür bereit fühlst wieder!
mum21
mum21 | 10.06.2008
2 Antwort
bei mir ist nur die scharmlippe gerissen
wurde auch genäht aber probleme hab ich damit nicht als wenn das nie passiert wäre^^
Taylor7
Taylor7 | 10.06.2008
1 Antwort
Sehr schlimm
konnte sechs wochen nicht sitzen und laufen. Bin zu eng zusammen geneht wurden . Musste dehnen. Jetzt wieder alles klar!