Tut ein Kaiserschnitt weh?

twinmami26
07.05.2008 | 18 Antworten
Halli hallo ich bekomm in sechs wochen zwillinge möcht ein kaiserschnitt machen ist das schlimm und wie läuft sowas ab !?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
Tut nicht lange weh, musst aber mitarbeiten.
hallo, auch ich hatte einen kaiserschnitt vor ein paar wochen wg beckenendlage. die eigentliche op ist wirklich schmerzfrei, ebenso die betäubung. vorher bekommst du noch einen blasenkatheder gelegt, was auch nicht weh tut, nur vom gefühl etwas unangenehm. dann wirst du noch rasiert und dann gehts auch schon in den op. du merkst letztendlich nur das herumgerupfe an dir. insgesamt hat die eigentliche op nur 1, 5 min! gedauert. das zusamennähem ging dann auch recht flott. sicherlich hast du schmerzen hinterher. aber die hebammen geben dir auf verlangen schmerzmittel in den tropf. besser wird es durch viel bewegung. auch wenn es nur schlecht geht, lauf so viel du kannst und geh möglichst stündlich zur toilette. es gibt nix schlimmeres als nachwehen mit voller blase. bei mir kam direkt am nächsten tag noch die krankengymnastik, damit ich lerne wie ich aufstehen kann. ach ja, nach drei tagen war ich wieder einigermassen mobil und auch wenn es sich so anfühlt: DIE NARBE REISST BEI BEWEGUNG BESTIMMT NICHT AUF. war meine grösste sorge. also, kopf hoch! blad hast du wei süsse würmchen im arm. grüsse
MsSenbar
MsSenbar | 07.05.2008
17 Antwort
Kaiserschnitt
und angst vor Schmerzen ist für mich kein Grund für ein Kaiserschnitt. Sorry
nikolenrw
nikolenrw | 07.05.2008
16 Antwort
Beckenentlage
ja aber das mit der Beckenentlage kann sich doch noch ändern. Meine FA und auch das Klinik team haben mir gesagt das das sich auch mit Zwillingen bis zur 38 Woche noch ändern kann.Lg Nicole 28+3 mit Zwillingen
nikolenrw
nikolenrw | 07.05.2008
15 Antwort
bel is wirklich ein
ks grund tut mir leid
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
wie lange dauert was an
schmerzen? sie werden von tag zu tag besser
LONSI84
LONSI84 | 07.05.2008
13 Antwort
@aschley1
nur, weil man zwillinge bekommt, muss man nicht automatisch einen ks bekommen .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
J a ich muss einen machen weil die in becken entlage liegen !!
Habe angst vor schmerzen wie lang dauert das an ??
twinmami26
twinmami26 | 07.05.2008
11 Antwort
also, von zwillingsmama, zu zwillingsmama
hab leider beides bei den jungs mitgemacht, normale geburt und dann weil die umstände es so wollten einen notks . ich kann dir nur den tipp geben, wenn es keinen zwingenden grund dafür gibt, würd ich auf den ks verzichten in zeiten der pda erlebt man die geburt bis auf die presswehen fast schmerzlos lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden
Ich habe meine beiden Zwerge mit Kaiserschnitt entbunden weil es anders net ging den Schnitt spürt man nicht aber das Babyholen ist unangenehm aber wie bei einer normalen entbindung hast du es dann gleich vergessen! Danach aber hast du schon einige schmerzen aber wart es ab es ist immer anders als man es sich vorstellt
acceber05
acceber05 | 07.05.2008
9 Antwort
@eniken
twinmama bekommt twins*gg* Deshalb sicher auch der KS.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
du hast doch gestern hier gefragt ob man 6 Wochen vor der Geburt von Zwillingen!!!!!
etwas nachelfen könnte! Ich verstehe dich nicht . wenn du doch sowieso weißt das du ein Kaiserschnitt brauchst? Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten .
Fabian22122007
Fabian22122007 | 07.05.2008
7 Antwort
kaiserschnitt
meine 2te geburt war auch ein kaiserschnitt!! dabei bekommst ja nichts mit.. aber danach ist das nicht so nett . tut schon weh : ( aber das empfindet auch jede anders!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Kaiserschnitt
Hallo. Also ich kann dir nur raten wenn es möglich ist ganz norm. zu entbinden. Denn ein Kaiserschnitt ist zwar bei der Geburt leichter aber danach hast du ganz schön mit zu kämpfen. Ich kenne viele die diesen schritt bereuen. Eine norm. Geburt ist zwar anstrengend aber du erholst dich viel schneller. Lg Nicole
nikolenrw
nikolenrw | 07.05.2008
5 Antwort
mhhhhhhhhhhhh
also danach tut es weh kannst nicht so gut aufstehen usw hatte meine nachbarin im KH also soll echt nicht toll sein besser auf normalen weg ! LG
fradina22
fradina22 | 07.05.2008
4 Antwort
mußt du einen
KS machen lassen oder willst du das ?
eniken
eniken | 07.05.2008
3 Antwort
kaiserschnitt
Mach dir nicht zuviele gedanken . jede frau hat ein anderes schmerzempfinden . der einen tuts nach dem schnitt mehr weh und der anderen wieder weniger . aber beim schnitt selber merkst gar nichts . also ganz entspannt auf deine wusaln freun ;o) alles gute noch
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
jjooo ashley du sagst es
ne also ich hatte auch nen kaiserschnitt.. du hast da keine schmerzen, du merkst nur wie sie an dir rumrütteln und drücken.. nur danach hast du höllen schmerzen.. du denkst dir platzt die narbe auf . aber wenn du rausgefunden hast wie du dich zu bewegen hast denn gehts nach 3 tagen
LONSI84
LONSI84 | 07.05.2008
1 Antwort
Der Schnitt nicht,
weil du hast ja mindestens die PDA . danach wirds dann schmerzhafter . aber, bisher ist noch keine Mama hier dran gestorben*zwinker*