Kann ein neuer kaiserschnitt auch wieder in spinalanäthesi erfolgen

Ferdi1970
19.02.2020 | 6 Antworten
Hallo, ich hatte Kaiserschnitte, beim letzten Kaiserschnitt ist bei der Kaiserschnitt Narbe eine Narbe gerissen so das die narbenhernie repariert wurde mit einem procced ventral Patch Netz unter spinalanäthesie. Ein Arzt konnte das, alle anderen sagten geht nicht in spinale.hab Beruhigung Mittel bekommen so dass ich einschlief.meine frage ist jetzt.der arzt sagte damals das bei neuer Schwangerschaft das Netz durchtrennt werden müsste damit man an das Baby dann kommt und einer sagte das man das Netz vernäht kann. Meine Frage: ich bin jetzt in der 20.ssw und es muß bald wieder ein Kaiserschnitt sein.so das Netz ist im Bauch, kann trotzdem der Kaiserschnitt durchgeführt werden ohne einer algemeinanäthesie da ja dass Netz durchtrennt werden muss und so und neues Netz rein evtl muss.der Bruch war sechs cm gross vor zwei Jahren. Danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Achso. Ich war unsicher, weil Du ja als Nick Ferdi1970 hast und das hätte ja dann zu dem Alter auch gepasst. Ich hatte mich schon gewundert und hatte daher nachgefragt. Sorry! ;-) Wenn Du das Gespräch hast kannst Du Dich ja informieren. Du hast ja bis zur Geburt noch ein bißchen Zeit. Oder Du kannst ja auch mal dann mit ihr mal darüber sprechen. Auch sie kann Dir vielleicht ein bißchen weiterhelfen und Dir einen Ratschlag geben. Ansonsten einfach mal schauen ob es bei Euch die Möglichkeit gibt, in einer Hebammenpraxis zu einer Beratung zu gehen.
babyemily1
babyemily1 | 19.02.2020
5 Antwort
@130608 Dankeschön
Ferdi1970
Ferdi1970 | 19.02.2020
4 Antwort
Hallo . selbst wenn sie das Netz vernähen könnten , müssten sie es doch vorher durchtrennen ? . sonst könnten sie doch das Baby nicht rausholen . oder steh ich auf dem Schlauch ? . das kann Dir nur der behandelnde Operateur und auch der Anästhesist sagen . er kann Dir von jeder Narkoseform die Vor- und Nachteile aufzeigen und hängt vielleicht auch von der Medikamentengabe ab . als Du das Netz eingesetzt bekommen hast . warst Du nicht mehr schwanger . das ist eine andere Voraussetzung . Alles Gute .
130608
3 Antwort
@babyemily1 Ok ich bin 39 J ich habe ja bald das vorgeburt Gespräch trotzdem danke dir
Ferdi1970
Ferdi1970 | 19.02.2020
2 Antwort
Erstmal eine Frage zu Anfang: In Deinem Profil steht Du bist 49 Jahre und bist jetzt in der 20. SSW?? Ist das richtig so? Ich meine, heutzutage ist viel möglich und daher meine Frage. Dann zu Deiner Frage: Ich würde Dir raten, da mit dem behandelnden Arzt drüber zu sprechen und notfalls dann auch nochmal eine weitere Meinung einzuholen. Hier auf so etwas eine adäquate und hilfreiche Antwort zu bekommen wird kaum möglich sein. Einfach weil es sehr speziell ist und auch gefährlich wäre, da als Laie einen Rat zu geben. Selbst wenn man selber ähnliches durchlebt hätte, so ist das dann doch immer noch sehr riskant, weil jeder Körper anders ist und hier niemand Deine Krankenakte bzw. Dich persönlich kennt und damit dann auch nicht überblicken kann, inwieweit das eigene Erlebte mit Deinen Gegebenheiten oder Voraussetzungen übereinstimmt. Da ist es einfach sicherer, daß Du hier mit Deinem FA und dem Arzt, der dann den Kaiserschnitt machen wird darüber sprichst. Sie werden Dir dann ganz explizit sagen können was möglich ist und was sie vorhaben. Du kannst dann - wenn Du wirklich absolut auf Nummer sicher gehen möchtest - dann ja immer noch in eine andere Klinik fahren und dort dann einen Chirurgen fragen, ob er es genauso wie seine Kollegen sieht. Dann allerdings mußt Du Dir aus diesen Antworten gemeinsam mit Deinem Partner überlegen, wie ihr Euch entscheidet und welcher Meinung ihr dann vertraut.
babyemily1
babyemily1 | 19.02.2020
1 Antwort
hol dir am besten eine 3. Meinung Ich würde allerdings dem zweiten arzt glauben