Geburtseinleitungeure Erfahrungen

Origami
01.03.2013 | 17 Antworten
Also ich hätte am 23.02. meinen Enbindungstermin gehabt. Und musste nun täglich zum CTg war auch immer alles ok u. muss ich heut mal nich aber dafür muss ich morgen ins Krankenhaus fürs CTG Montag war ich schon mal im KH u. dort wurd Doppler u. CTG gemacht dabei kam raus das mein Zwerg 100%tig 4000g bei der Geburt wiegen wird! Ab Montag hat meine FÄ Urlaub da muss ich eh fürs CTG ins Krankenhaus u. Dienstag bin ich dann 10 Tage drüber da soll eingeleitet werden! Große Angst hab ich nich ich lass es auf mich zu kommen, aber hab schon bissel Sorge hab Sachen gehört wie Geburtststopp weil zb. keine Wehen mehr da waren oder da auch die Wehen beim einleiten gleich heftig kommen sollen! Oder es musste dann doch Kaiserschnitt gemacht werden ... ich mein es is mein Zweites Kind u. die Ärztin meinte es wird schon auch wenn er jetzt schwerer is ... ! Ne Bekannte hat ihr Erstes mit 3400g ganz normal bekommen is aber gerissen u. geschnitten worden!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Das Kind meiner Schwester ne PDA geben lassen, bei beiden.
deeley
deeley | 01.03.2013
2 Antwort
mein sohn kam mit 4540 g auf die welt ohne das irgendwas gerissen oder geschnitten wurde! also danach kann man nicht gehen , ..hast du keine hebamme die vielleicht mit dir zusammen einen rizinuscocktail macht?? nachdem ich meinen getrunken habe hat sich mein sohn auf den weg gemacht , ..ich wollte auch nicht eingeleitet werden , ..
black-rose21
black-rose21 | 01.03.2013
3 Antwort
hallo mein et war der 08.01.11 meine fruchtblase ist am 18.01.11 gesprungen aber sonst tat sich bei mir nichts bekam 2 mal gel in der nacht am 19 gingen leichte wehen los und dann konnte am morgen mit wehentropf weitergemacht werden und ab da dauerte die geburt nur 4h ob es jetzt schlimmer ist weiß ich nicht war meine 1 geburt aber ich bin so positiv dran gegangen finde es gibt schlimmere schmerzen wie wehen dafür bekommt man das schönste geschenk der welt und meine maus wog 3850g und war 51cm groß bin nicht gerissen dir alles gute eine schnelle und schöne geburt
blaumuckel
blaumuckel | 01.03.2013
4 Antwort
Einleitung nur wenn es medizinisch notwendig ist! Gibt auch Kinder die mit 6 Kilo normal zur Welt kommen . ob du reisst oder nicht hat nicht direkt mit der Grösse zu tun . du kannst auch bei einem 2, 5kilo Kind reissen oder einen dammschnitt bekommen. Ein dammschnitt wird nicht gemacht weil das Kind zu gross ist, sondern meist weil es schnell raus muss aus irgend einen Grund .
tate
tate | 01.03.2013
5 Antwort
@tate Bei meinem Ersten wurd ich geschnitte hab die Hebi gehört wie se sagte es sei zu fest, er war Sternenkucker. Jetzt sagte meine FÄ es is alles schön weich also mumu u. auch sonst schön elastisch unten. Na ich lass mich überraschen!
Origami
Origami | 01.03.2013
6 Antwort
@black-rose21 Nein hab nur eine zur Nachsorge aber kann die jeder zeit anrufen, bei uns amchen sie den Cocktail nur im KH ich soll Sonntag baden u. en Glas Sekt trinken das darf ich allein zu Hause machen.
Origami
Origami | 01.03.2013
7 Antwort
Das kann man ja eben nie genau sagen im voraus..ich hatte beim ersten auch einen dammschnitt, beim Zeiten dann gar nix..mein viertes war ein Sternengucker und kam mit einer presswehe und ohne Schnitt zur Welt ;-) auf ne Geburt kann man sich immer nur theoretisch vorbereiten..die Praxis sieht immer anders aus. In wünsche dir alles alles gute und eine schöne Entbindung :-)
tate
tate | 01.03.2013
8 Antwort
Wurde auch eingeleitet bei 40+7. Die ersten Wehen kamen dann nach knapp 4 Std., PDA nach 10 Std. und dann noch 7 Std. bis zur Geburt der Kleinen. Sie wog 3230g bei 52 cm.
Capucchino
Capucchino | 01.03.2013
9 Antwort
Danke für Eure Erfahrungen, im Grunde weis man beimzweiten schon eher was auf einen zu kommen kann! Mein Großer kam aber zb. ohne einleiten u. hab 12 St. gebraucht! Aber bei dieser SS war auch soviel wieder wie neu für mich! :D
Origami
Origami | 01.03.2013
10 Antwort
hallöchen. ich kann deine ängst sehr gut nachvollziehen - war vor heute genau 20 monaten vor der gleichen sorge. unser 2. mußte auch eigeleitet werden, da am 10. tag nach et immer noch nix an wehen da war. ich habe mir um ca 11 uhr das gel geben lassen . er wog genau 4000g und hatte nen ku von 36, 5 bei 54 cm länge. folglich : alles machbar ;-) die ärtze würden das sicher sagen, wenn es nicht gehen würde. viel erfolg und bis dienstag sind ja noch nen paar tage hin, da kann dein kleiner bewohner sich immer noch selber auf den weg machen. meine große kam auch am 9.tag nach et noch allein.
mama-mia82
mama-mia82 | 01.03.2013
11 Antwort
ach und ich bin bei meiner großen miniminimal gerissen
mama-mia82
mama-mia82 | 01.03.2013
12 Antwort
@origami können die dir denn im kh kein gel legen oder ne tablette geben !?! denn ich hab mal gelesen, das alkohol zu keiner zeit in der ss eingenommen werden sollte. für MICH widerspricht sich das auch immer etwas - in der ss soll man nix vom alkohol trinken, aber zur geburt geht´s dann plötzlich wieder, oder was ?!? ich für meinen teil hätte mich darauf nie eingelassen - und wenn ich nochmal 10 tage über die eh schon 10 nach et gegangen wäre
mama-mia82
mama-mia82 | 01.03.2013
13 Antwort
Hallo liebe Mamis, mein kleiner is am Montag geboren also noch einen tag vorm einleiten!
Origami
Origami | 10.03.2013
14 Antwort
@Origami herzlichen glückwunsch uii das ging ja dann schnell da hatte er es ja dann doch eilig
blaumuckel
blaumuckel | 10.03.2013
15 Antwort
herzlichen glückwunsch - dann mal auf zum fröhlichen kinderwagen schieben eine schönen kennenlernzeit !
mama-mia82
mama-mia82 | 11.03.2013
16 Antwort
herzlichen glückwunsch , ..was für ein brocken
black-rose21
black-rose21 | 11.03.2013
17 Antwort
Herzlichen Glückwunsch , das ging aber wirklich schnell!
veilchen76
veilchen76 | 11.03.2013