Wochenfluss

chaosteam
22.06.2012 | 14 Antworten
hallo hab ja noch bißchen zeit bis zur entbindung, aber so langsam deck ich mich halt mit allem ein was man so braucht.

meine frage is , welche binden habt ihr benutzt für den wochenfluss ?

im kh gibts ja diesen riesen dinger die ich in der ersten zeit sehr praktisch find , nur kann ich solche im geschäft nicht finden

bei den normalen größen hab ich mich beim ersten kind immer sehr unwohl gefühlt , dachte immer es geht was daneben :-)

villeicht kann mir jemand ne sorte empfehlen die es evtl. mein rossmann oder dm gibt ?

ich weiß blöde frage :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Bei DM gibts die riesen binden, ist ein riesen plastik paket und sieht so ein bisschen aus wie eine Windel verpackung
Kara-JB
Kara-JB | 22.06.2012
2 Antwort
alldays unlta diese nachtbinden mit flügel fand ich gut.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Kara-JB die heißen pelzy :) die findest du bei dm bei den windeln :)
Sophie3010
Sophie3010 | 22.06.2012
4 Antwort
@Sophie3010 ja genau die meine ich, die hatte ich nach meiner ersten entbindung, und war sehr zufrieden
Kara-JB
Kara-JB | 22.06.2012
5 Antwort
super da muss ich mal schauen , sind zwar echt surfbretter aber grad die ersten tage find ich die einfach super :-)
chaosteam
chaosteam | 22.06.2012
6 Antwort
Diese riesigen Binden findest Du bei den Babywindeln. Es sind Vlieswindeln, also die Einlagen, die man auch benutzt, wenn man mit Stoffwindeln wickelt. Brauchst Du die großen Binden nicht mehr, empfehle ich die ganz billigen, die nur Wattevlies haben. Binden, wie beispielsweise Always, die eine Art Netz aus Kunststoff haben, müffeln mit Wochenfluss so extrem, dass Dir die Fliegen ohnmächtig von der Wand fallen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.06.2012
7 Antwort
oh je :-) danke für den tip mopelchen :-) find das e schon schlimm genug so ein spezial tampon wäre mir schon lieber *lach* aber was nimmt man nicht alles in kauf :-)
chaosteam
chaosteam | 22.06.2012
8 Antwort
Ich hab zu Hause immer die von Camelia für nachts genommen , die sind auch ohne Plastik , wie Moppelchen schon sagt, die anderen riechen so .
traumbild
traumbild | 22.06.2012
9 Antwort
ich hatte die von always für die nacht und war sehr zufrieden..ansonsten ma nach solchen vlieswindeln schauen..wenn so in der drogerie nich zu finden, dann mal im sanitätshaus nachfragen..da holte meine mutter anfangs die einlagen für meine großeltern , die man dafür auch nehmen kann
gina87
gina87 | 22.06.2012
10 Antwort
Hab die einfachen von Rossmann gekauft nur. Wechselste ja eh ständig .
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 22.06.2012
11 Antwort
Hab damals welche vom kh bekommen bzw meine Hebamme hat sie mir gegeben und als es nicht mehr so schlimm war habe ich so dickere gekauft vom dm . War mich eh ständig am waschen und frisch machen, fand den wochenfluss echt ekelig
stern89
stern89 | 22.06.2012
12 Antwort
normal hat man halt tampons , aber geht ja nun mal leider nicht beim wochenfluss , find das auch so schlimm wenn man immer angst haben muss man hat nen fleck in der hose :-)
chaosteam
chaosteam | 22.06.2012
13 Antwort
ich hab die aus dm geholt heissen tessa grosse rosa packung. ich fand die ganz gut.
Spielmaus28
Spielmaus28 | 22.06.2012
14 Antwort
ich hatte my camelia und anfangs musste ich die immer doppelt legen weil ich das so stark hatte und einfach keine binden gefunden hab die groß genug waren.. dann hat mir meine tante welche gegeben.. die weis natürlich wie man an sowas rankommt.. aber die meinte es giebt die auch inner apotheke.. die sind fast so wie die im kh nur mit klebestreifen..
Mami10101992
Mami10101992 | 22.06.2012