Jugendamt kommt bei jeden Neugeborenen als Schutz neues Gesetz´?

Gelöschter Benutzer
20.03.2011 | 40 Antworten
Hey habe noch ne Frage und letzte bin ja in ein anderen Forum Unterwegs da sagt ne Frau es gibt es neues Geetz, das jedes Baby was geboren wird Besuch vom Jugendamt bekäme .Ist das echt so?Stört mich zwar nicht aber meine Schwägerin sitzt auf deim Amt und sie hat mir so was noch nicht Erzählt!Habt ihr was gehört?Doch nur bei denen die Auffällig sind oder Hilfe brauchen so kenne ich das ..Lg und schönen Sonntag noch
Steffi und Krümel 10 Woche
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

31 Antwort
@Dani2504
sorry aber damit hat es nichts zu tun, auch nicht ob man alleinerziehend ist oder verh. ist spielt alles keine rolle, bei mir kam in N.R.W. auch keiner aber hier in berlin hatte wir besuch vom kinder und jugendgesundheits-dienst.
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
******
Naja , ich lebe in NRW und hier ist es aufjedenfall seit 2 jahren auch so-
bebiehgirL
bebiehgirL | 20.03.2011
33 Antwort
hallo..
das einzigste was ich weiß ist, seit letzeten jahr ist es so, wenn eine minderjährige ein baby bekommt, muss das JA
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@goldfischi
oh nee du, seid neustem wird genau drauf geachtet das man die u-untersuchungen einhält, ich hab mal ein brief bekomm ich war am 15.12.10 zur u-7 mit mein jüngsten die KÄ hat es wohl nicht rechtzeitig geschaft dies zu melden das ich da war heheh kurze zeit später hatte nämlich ein bief im briefkansten ich solle doch bitte die u-7 schnell nacholen, du siest selbst wenn der KA es nicht rechzeitig meldet bekommt man eine erinnerung.
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
hi
naja nur bei Problemfamilien . die Schwierigkeiten haben..
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
...
Hä? davon habe ich nichts gehört und meine Kleine ist jetzt knapop 4 Monate alt und es war auch niemand hioer. Was allerdings wohl neu ist . man bekommt immer um die Zeit wo die U-Untersuchungen sind ne Aufforderung diese Untersuchung machen zu lassen und den Zettel mit zum Arzt zu nehmen. Der muss den dann ausfüllen und schickt den zurück. Ne Freundin von mir hatte den Zettel mal vergessen und hatte promt das JA vor der Türe stehen.
DodgeLady
DodgeLady | 20.03.2011
37 Antwort
Jugendamt
Habe bei meiner jüngsten Tochtr auch einen Brief bekommen und dann glaub ich einen Anruf wegen Termin !Dann wurde ich gefragt wegen eines Besuches oder Beratung , aber sie dachte das wär mein 1.Kind .Als ich dann erzählt habe , das es mein 4.Kind ist , konnte ich mir aussuchen , ob sie kommt !Habe mir dann eine Broschür zuschicken lassen , in der ngeboe für Babys und Kleinkinder standen , wie Babyschwimmen usw.!Aber es geht nicht ums kontollieren , sondern um Fragen und Beratung !
traumbild
traumbild | 20.03.2011
38 Antwort
AW
Nein das hat nichts damit zutun ob du verheiratet bist oder sonstwas. Da gehts nur allein ums Kind. Sie über prüfen ob dem Kind gut geht. Mehr net hab bis heute von denen nichts mehr gehört. Aber eins muss ich nun mal sagen bei meinem Sohn sind sie nicht gekommen
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
bei
mir kamm keiner vom ja sondern vom bezirksamt oder so die hatte mir auch etwas erzählt und so hatte sich nicht umgeschaut oder sowas naja war mir auch egal da ich nix zu verbergen hatte die meinte auch zu mir das die zu allen kommt die nen baby bekommen haben auch in jedem alter bei ner freundin kam die nich also ich kannte das nich naja sag nur wennses brauchen^^ lg
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 20.03.2011
40 Antwort
...
Ich bekomme immer vor den U's nen Brief ich sollte zum KA zu den Untersuchungen! Das erste mal habe ich mich auch gewundert aber der KA hat gemeint das ist normal und den Brief einfach ignorieren!
Lexina1987
Lexina1987 | 21.03.2011

«2 von 3»