Was tun, wenn trotz Wehen der MM sich nicht öffnet?

Lydia85
19.01.2011 | 2 Antworten
Guten morgen Mädels,

hab da mal ne Frage, die ich auch meiner FÄ stellen will, aber vielleicht findet sich hier ja jemand der einen Tip hat mit dem er positive Erfahrungen gemacht hat.

Bin jetzt das 2. mal schwanger. Und bei meinem Sohn hatte ich etwa einen Tag lang schmerzhafte Wehen, ohne dass sich da was tat. War ziehmlich anstrengend, sodass ich eine PDA bekam, sonst hätt ich wohl die GEburt nicht geschafft. (Meinte auch die HEbamme)

So jetzt zu euch! Hatte das von euch auch jemand? Und was kann man im vorraus tun? Gibt es etwas was den Körper darauf vorbereitet, dass sich der MM eher öffnet? Oder kann es sein, dass es beim 2.Kind automatisch schneller geht?

Wäre lieb, wenn ich viele Antworten bekommen könnte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
deeley
Ja das ist natürlich echt was anderes. Na dann kann ich wohl nur hoffen Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Maus
Lydia85
Lydia85 | 19.01.2011
1 Antwort
...
Also, da ich über Termin war musste ich eigeleitet werden. Bei meiner ersten Tochter dauerte es dann 40 h bis Sie da war und bei der zweiten vor 13 Wochen dauerte es sogar 4 Tage. Der Muttermund hat sich nicht geöffnet. Ich hatte Schmerzen und Wehen, aber ich durfte noch nicht an den WEHENTROPF. Bei mir wurde dann unter der Geburt eine EIPOLABLÖSUNG gemacht, damit die WEHEN stärker werden und der MuMu sich öffnet. Dann wurde noch irgend ein Öl an den Muttermund geschmiert - ich glaube Nelkenöl. Irgendwann ging der dann tatsächlich auf. Ich habe mich viel bewegt und bin TREPPEN gestiegen - ich denk, wenn der noch nicht bereit ist, dann geht der eben nicht auf. Ich habe auch bei beiden Entbindungen zum ENDE eine PDA bekommen, sonst hätte ich auch nicht mehr mitgemacht. Aber ein Tag WEHEN hätte ich mir gewünscht - 4 TAGE ist echt grenzwertig.
deeley
deeley | 19.01.2011