Ingwertee soll wehen verursachen stimmt das?

MaMaMadelaine08
11.09.2010 | 4 Antworten
hällöchen meine nachberrin hat mir gestern gesagt das ingwertee bei ihr die wehen ausgelöst hat.. kann das stimmen?
hat vielleicht eine mami von euch erfahrung damit? lg und einen schönen tag ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
.....
Man soll Ingwertee zum ENDE der SS meiden, weil der WEHEN auslösen kann, aber nicht muss. Würde auch nicht herumexperimentieren.
deeley
deeley | 11.09.2010
3 Antwort
Das ist
dann eher Zufall gewesen, denn das Kind war garantiert schon so weit. Weißt du, wenn man wer weiß was versucht, damit das Kind endlich kommt und man vielleicht sogar schon kurz vor oder über ET ist, dann setzen die Wehen sowieso irgendwann automatisch ein. Und wenn man dann gerade vorher Inwertee getrunken oder heiß gebadet hat, dann setzen viele das gerne in Verbindung mit den Wehen. Ob das aber dann wirklich der Auslöser war oder ob es auch alleine gekommen wäre, ist sehr fraglich.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
er kann helfen, dass die wehen stärker werden, wenn das kind soweit ist ja. wenn es aber noch nicht will kannst du das zeug trinken bis zum erbrechen und es hilft nix. hab von meiner hebi ein rezept bekommen, um einer einleitung zu entgehen und es hat nix geholfen. also spars dir gleich und wart bis es von allein losgeht
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Die Wehen löst das Kind aus und sonst nix.
Lasst solche Experimente, bevor es nach hinten losgeht.