Wann geht der Schleimpfropf gewöhnlich ab?

kathyseelig
09.09.2010 | 9 Antworten
Huhu,

bin in der 37. SSW und bei mir tut sich überhaupt nichts, dass irgendwie auf Geburt schliessen würde. Nun meine Frage, wann geht denn normalerweise der Schleimpfropf ab? Und tut das weh?

GLG
Kathy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
hallo
meiner ging erst ne halbe stunde bevor mein kleiner kam ab.hatte ich vorher auch drüber nachgedacht.hab auch gedacht irgentwann muss er doch mal abgehen.mach dir keine gedanken über die anderen manche können anscheinend zwischen den zeilen lesen.
foentussi
foentussi | 09.09.2010
8 Antwort
hey...
mach dir keine Sorgen..bei den einen geht er schon Tage vor der Geburt ab , bei anderen erst am Gebuts-Tag selber . ist aber überhaupt nicht Schmerzhaft-ganz ehrlich! Ist halt so , als wenn du deinen normalen Ausfluss hast , nur mit viel mehr Schleim;manchmal auch mit etwas Blut vermischt . muss aber nicht . genieß die paar Tage noch, eine wunderschöne Geburt und ganz viel Spaß mit deinen Baby
4children
4children | 09.09.2010
7 Antwort
oh man :(
ich fühl mich hier gerade echt falsch verstanden. Ich habe gefragt: wann geht es gewöhnlich los. Nicht: Ich will, dass es jetzt losgeht!
kathyseelig
kathyseelig | 09.09.2010
6 Antwort
warum
soll sich was tun es sind doch noch 3 wochen bis zum et ..warte mal ab bei mir ging er ein tag vorher ab
pobatz
pobatz | 09.09.2010
5 Antwort
...
Du hast doch auch noch ZEIT. Bei mir ging der einige Tage vor der Geburt ab - ich habe damals bei 42+1 entbunden. Ich bin ja auch 37. SSW und bin ehrlich froh, dass noch ZEIT ist. Ich tanke noch einmal KRAFT und ruhe mich aus.
deeley
deeley | 09.09.2010
4 Antwort
...
Bei mir war es 24Stunden vor der Geburt.Denke es ist aber unterschiedlich.Mach dich nicht verrückt, ich habe vorher auch nichts gemerkt und meine kam 8Tage nach dem ET.Hast ja echt noch Zeit, also genieß noch die Ruhe:-) LG
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 09.09.2010
3 Antwort
jaaa
ich weiss ja dass ich noch Zeit habe :) Aber dennoch interessiert es mich natürlich brennend, wann das alles losgehen kann
kathyseelig
kathyseelig | 09.09.2010
2 Antwort
...
du hast doch noch zeit.. ich hatte vorher auch nichts . keine übungs/senkwehen, kein schleimpropfabgang rein gar nichts . 3tage vor et bekam ich wehen und am nächsten tag war mausi dann da .
gina87
gina87 | 09.09.2010
1 Antwort
huhu
Habt noch bisschen geduld, dein kleiner hat noch 3 wochen zeit. Also bei mir ist der schleimpropf bei beiden ss erst bei geburt abgegangen. GGLG Tanja