Rasur vor nähen des dammschnittes?

jettl
05.06.2010 | 22 Antworten
hi, bin demnächst "dran" und frage mich, ob wegen eines evt. dammrisses/dammschnittes bei genügend zeit vorher rasiert wird bzw. dann vorm nähen irgendwas derartiges passiert ..

komme da seit geraumer zeit nicht mehr hin ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
bei mir wurde
da nichts rasiert! da sind meines wissens ja auch keine haare?!?!
tate
tate | 05.06.2010
2 Antwort
also bei mir
wurde geschnitten ich hatte einen dammschnitt 3 grades . der war echt heftig . naja aber rasiert wurde ich nicht vorher . weder vor dem schneiden noch vor dem nähne . hatte zwar nicht viel haar aber nen wenig war schon wieder nachgewachsen . aber zum rasieren hätten die auch gar keine zeit denn wenn sie sich entscheiden zu schneiden dann geht das eigentlich recht schnell über die bühne . lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hmmmm
wird da auch rasiert
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das geht trotz Bauch
Ich hatte zum Schluß nen Bauchumfang von 110cm. Und als die Wehen anfingen, bin ich nochmal duschen und hab mich komplett überall nochmal rasiert. Ist zwar umständlich, aber man kommt da trotzdem ran
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo
Hm, ob die da rasieren, keine Ahnung. Ich war vor der Geburt relativ gut rasiert, aber ob die rasiert haben ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Selbst wenn ist das auch nicht schlimm. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mama-Pucky
da muss ich dir recht geben . mein bauch war zwar recht klein aber meine schwierigkiten hatte ich trotzdem^^habe mich in der wehen phase nicht mehr rasiert da ich mich 3 tage vorher rasierte haha war nur nochmal schnell duschen und während der wehen im kh nahm ich eh nen entspannungsbad . aber rasieren ging wie gesagt auch bis kurz vor schluss^^lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Sind da den viele haare? Ich hab mich nicht rasiert da unten und wurde auch nicht rasiert, aber da hat man ja ohnehin nicht viele haare, oder? Aber rasier sie dir vorher wenn dir das lieber ist! Ich hab mich immer blind rasiert, einfach nur fühlen wohin man rasiert!
Kilian09
Kilian09 | 05.06.2010
8 Antwort
@Mama-Pucky
Recht hast du, irgendwie geht das schon. Ich hatte 121 cm Bauchumfang und hab mich auch noch kurz vor der Geburt rasiert. In der jetzigen SS hab ich 117 cm und es klappt noch ganz gut. Bin ja mittlerweile geübt. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Naja ich selbst bin aufgrund dicken Bauches auch nicht mehr selbst hin gekommen
weiß aber das ich rasiert wurde und das bei beiden SS.
kaba4
kaba4 | 05.06.2010
10 Antwort
@kilian09
in der regel sind da eigentlich recht wenig haare aber ich habe auch blind rasiert haha
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
.....
lass dich doch von deinem Mann rasieren ;-) ich habe das immer so gemacht in meiner ss. :-) lg
melle2711
melle2711 | 05.06.2010
12 Antwort
@melle2711
Ich weis nicht, vorne hätte mich mein mann auch rasieren können, aber da hinten .
Kilian09
Kilian09 | 05.06.2010
13 Antwort
@Kilian09
Vielen Dank . ich hatte schon das Grübeln bekommen. @ jettl Zwischen Scheide und After, also direkt auf dem Damm wachsen in der Regel keine Haare . Der "Busch" ist in der Regeln über der Scheide ;O) Vondaher brauchste Dir daum keinen Kopf machen . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2010
14 Antwort
Mama-Pucky
110cm sind ja auch nix =) Nicht böse gemeint aber ich hatte ca. 120-125cm
calamaris
calamaris | 05.06.2010
15 Antwort
@Kilian09
naja, wie du schon sagst, hinten sind ja keine. Wo keine sind, da auch keine Rasur und das eine oder andere Härchen was doch auftaucht wird wohl kaum stören ;-) ich meinte die Rasur allgemein :-) lg
melle2711
melle2711 | 05.06.2010
16 Antwort
stimmt
wenn ich mal recht nach denke da sind echt keine haare vielleicht neben dem damm aber darauf auf keinen fall . aber bei meinen drei haaren brauch ich mir da eh kein kopf machen wurde mit einem "busch" verschont hehe lg
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Warum sollte dort rasiert werden?
Ich wurde bei meiner ersten Geburt geschnitten. Da hat keiner mehr rasiert, das war völlig unwichtig. Es mußte einfach nur schnell gehen um das Kind zügig zu entbinden und so noch den drohenden Kaiserschnitt zu verhindern. Es wurde während der Geburt auch nie von der Hebamme danach gefragt, dass hat niemanden interessiert.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
hey
wenn mann eine nurmal geburt macht sollte mann sich rasiren denn wenn du viele haare unten hast machen das die schwestern im kh und das tut sehr weh ich bin in der 24ss und komme auch nicht mehr hin aber mein mann rasirt mich immer und auch bevor das kind kommt denn ich will ja auch nicht das eine fremde person da unten rasirt
saschaalberto
saschaalberto | 05.06.2010
19 Antwort
@saschaalberto
Warum tut das weh wenn die schwestern einen rasieren? Machen die das so grob oder wegen den schlechten Rasierern? Ich weis nicht ob die schwestern überhaupt rasieren, in den 80ern hatten ja alle einen busch! Das war ja gerade zu mode! Ausserdem die teile die wichtig sind werden so gedähnt das die haare nur mehr im grossen abstand zueinander stehen! Oder wird man da echt rasiert, sagt mir wenn ich mir irre!
Kilian09
Kilian09 | 05.06.2010
20 Antwort
@calamaris
bei mir schon - bin eher sehr schlankgewesen. Und du wirst lachen: Ich wurde mehrmal gefragt ob ich Zwillinge bekomme Ich fand ihn auch eher normal - hat aber gereicht ;)
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
....
Ich war auch nicht rasiert - kam nichr ran und fand es unangenehm. Bin doll gerissen und die haben es dann einfach genäht. Ist nicht notwendig. ich wollte da nicht noch entblöster vor den Leuten liegen, daher habe ich auch meinen Mann nicht um Hilfe gebeten.
deeley
deeley | 05.06.2010
22 Antwort
@Kilian09
es tut weh weil die es scher schnell machen und das auch mal trocken naja meine freundin würde bei allein 3 kinder rasirt und ihr hat es sehr weh getahn
saschaalberto
saschaalberto | 05.06.2010