Pickel und eingewachsene Haare im Intimbereich -) peinliche Frage

ref-on-ice
21.09.2011 | 13 Antworten
HUHU,

es ist mir echt unangenehm, aber ich muss euch etz fragen, nachdem mein Doc mir 3 mal ausgewichen ist :(

Ich rasier mich regelmäßig im Intimbereich und nach 2-3 Tagen hab ich dann richtige Eiterpickelchen und/oder eingewachsene Haare die dann auch zu Pickelchen oder Hügelchen werden oder so. Und bevorzugt auch in den Dehnungsstreifen (bin da während der SS auch gerissen ) :(

Sollte ich mich vlt alle 2 Tage rasieren oder an was kann es liegen?

Klingen sind sauber und ein 5KLinger (Gilette Fusion)

LG und danke

Tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Das Problem hab ich auch,
deshalb epiliere ich die Haare! Ist bei mir überall so- Beine, Achseln, Bikinizone .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@daesue
epilien? Macht das nichts EXTREM AUA : ( Ich hab davor soviel Angst, dabei langweilt mich das alle schies lang rasieren : (
ref-on-ice
ref-on-ice | 21.09.2011
3 Antwort
Ich würd
an deiner stelle Enthaarungscreme nehmen.Da bleibt dir das erspart.Die Haare kommen meist dann auch nicht so piksig wieder.LG Bina
Binahex
Binahex | 21.09.2011
4 Antwort
...
hätt jetzt auch gesagt enthaarungscreme . ich bekomm auch kleine rote pickelchen nachm rasieren, aber nicht so extrem .
rudiline
rudiline | 21.09.2011
5 Antwort
@Binahex
Scho probiert.. Haare gehen aber nich weg : ( *heul* Hab das oft genug gemacht und nie ging das Zeugs weg : (
ref-on-ice
ref-on-ice | 21.09.2011
6 Antwort
@ref-on-ice
Das macht AUA, aber man gewöhnt sich dran und wenn man es regelmässig macht sinds dann auch immer nur einzelne Haare! Ich mache es ja auch nur, weil sich meine Haut beim Rasieren IMMER entzündet . Auch Enthaarungscreme vertrage ich nicht!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@ref-on-ice
Hm.Dann mußt du aber ganz schön borstige haare haben.Du arme.: (Also mach bloß nicht den fehler und rasier zu oft.Hab ich gemacht.Was hat ich davon?Eine Talgdrüsenverstopfung.War ne Beule größer als ein Ei.Mußte aufgeschnitten werden und der Eiter wurde rausgepresst.Betäubung durfte er da nicht reinspritzen.Boaa!Das war die Hölle!
Binahex
Binahex | 21.09.2011
8 Antwort
ich war deshalb gestern beim hautarzt...
und die meinte ich soll jetzt wo es entzündet ist nur ein mal pro woche rasieren. hängt wohl damit zusammen, dass die haut net eben ist und du beim rasieren immer bissl was mit verletzt, ohne das es bluten muss. dann das warme wohlig klima da unten.. da entzündet sich schnell mal was. mein doc hat mir empfohlen danach gut mit MIRFULAN einzucremen. das nehm ich auch wenn meine kleine wund ist. ich hoffe das das funktioniert.. dachte auch schon an epilieren oder gar wachsen. hab ich aber zu viel schiss ;) und von enthaarungscreme hält mein hautarzt net sehr viel da es so chemisch ist. ps. von AVENT soll es wohl auch eine creme geben, die man vor dem rasieren aufträgt und die einwachsende haare verhindern soll.. hat mein doc gemeint.. obs funktioniert ist die zweite frage .
schneestern83
schneestern83 | 21.09.2011
9 Antwort
@Binahex
ich muss ja gestehen ich bin ja etwas faul und mach das so zw alle 4 bis 7 tage ;:) Kann aber auch mal dauern wenn ich gar im stress bin oder kein bock hab : (
ref-on-ice
ref-on-ice | 21.09.2011
10 Antwort
@schneestern83
dankeschööööööön
ref-on-ice
ref-on-ice | 21.09.2011
11 Antwort
@ref-on-ice
nicht dafür :) ich plag mich ja mit dem selben mist.. und wenn ich schon ans wachsen lassen denke, dann muss es mich schon echt nerven
schneestern83
schneestern83 | 21.09.2011
12 Antwort
rasierst
du gegen den Strich?? Also gegen die Richtung in die die Haare wachsen?? Dadurch kann das kommen.. eigntlich soll man in die Richtung rasieren wo die haare sind.. und ansonsten.. vielleicht zähne zusammenbeißen und wachsen??
Kroemmel
Kroemmel | 21.09.2011
13 Antwort
@Kroemmel
ja immer und überall gegen den strich :D Ist das nicht gut : ( Na dann muss ich das mal anders amchen danköäööö
ref-on-ice
ref-on-ice | 22.09.2011