Was wirkt zuverlässig wehenfördernd?

mama0905
20.09.2009 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis!

So langsam mach ich mir nen Kopf und hab echt bange dass ich ne Einleitung bekomm.Hab zwar "noch 5 Tage" bis zum errechneten ET aber die Wehen nachts sind immer gleich, und tagsüber fast gar nicht.Hab gehört heiß baden, Sex, und viel laufen?!sollen helfen .. ?Heiß baden geht bei mir gar nich .. das macht mein Kreislauf nich mit, und Sex? .. naja nich unbedingt ..Viel laufen tu ich denk ich schon, denn meine kleine Tochter mit 16 Monaten hält mich ganz schön auf Trab!
Habt ihr ne Idee oder guten Tipp?

Im voraus lieben Dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Hallo
Mein ET ist in 4 tagen. ^^ Ich will auch endlich meinen Kleinen im Arm halten. Aber solangsam habe ich mich damit abgefunden das nichts hilft wenn er nicht bereit ist. Habe auch schon alles probiert. Vin Zimt bis Brustwarzen massieren. Allerdings soll Rizunusöl oder der Wehencocktail helfen. Aber das muss man vorher unbedingt mit dem Arzt oder der hebamme besprechen!
Megumi
Megumi | 20.09.2009
2 Antwort
hallo
also meine hebi hat mir damals gesagt ich solle mich ausruhen und von allen gedanken befreien. einen schönen abend mit meinem partner haben und mich nicht unter druck setzen. siehe da die wehen kamen in der nacht und am morgen war mein wurm nach ner std da. laufen steigert nicht die wehen sondern lässt sie abklingen. heiss baden geht auch auf den kreislauf des babys, es braucht doch kraft für die geburt! sex ist nicht unbedingt fördernd. Mein Tipp: einen schönen ruhigen abend mit dem partner entspannen und kuscheln, glaub ma das wirkt wahre wunder. ich habs selbst erlebt. alles alles gute und eine schöne geburt. liebe grüße
büppie
büppie | 20.09.2009
3 Antwort
meine freundin sagte
Himberblätterkräutertee soll helfen. Zimt ist wehend fördern ansonste google einfach mal.
Frany
Frany | 20.09.2009
4 Antwort
natürlich
spazieren gehen . ist klar . und bei mir hat zimt geholfen *lach* da ich aber zimt nicht mag, hab ich einen halben apfelstrudel gegessen.. und 12 stunden später gingen die wehen los. keine ahnung, ob das zufall war.. kann sein, kann nicht sein.. alles gute für die geburt!! lg susi
Susi0911
Susi0911 | 20.09.2009
5 Antwort
Wehenfördernd
Hallo! Bei mir mussten sie auch einleiten ist aber nicht schlimm. Ich habe gehört das man richtig starken Kaffee oder sekt trinken soll. Meine Schwester hat ein Wehencoktail bekommen da war O-Saft, Rizinusöl Sekt und denn noch ein anderes Zeug drin. Aber ich würde lieber abwarten. du kannst jede Minute damit rechnen das es losgeht. LG LadyGaga0711
LadyGaga0711
LadyGaga0711 | 20.09.2009
6 Antwort
...
hallo, bei mir wurde die geburt eingeleitet, weil unser kleiner mann trotz blasensprung einfach ni so recht wollte. und es ist echt ni schlimm . dann gings bei mir auch gleich zehn minuten später los und tschakka 9 stunden später war er da ;o) . also davor brauch man wirklich keine angst haben . und der blasensprung kam 4 tage vorm et und erst am nächsten tag wurde dann eingeleitet . also auch wirklich knapp vorm et . ;o)
jeanny2611
jeanny2611 | 20.09.2009
7 Antwort
gymnastikball...
ich habe mich eine halbe std leicht wippend auf den gymnastikball gesetzt und in der nacht ist meine fruchtblase geplatzt und meine püppi 2 std später da. probier es mal aus. viel glück und geduld für die geburt. lieber gruß
BaldMama22
BaldMama22 | 20.09.2009
8 Antwort
Hey
Also ich war 15 Tage über meinem ET. ET war am 24.07.09 und gekommen ist der kleine Max am 08.08.09. Ich musste am 07.08 ins KH zum einleiten mit Gel, hatte aber überhaupt keine Wirkung bei mir. Habe dann am 08.08 morgens den Wehencocktail bekommen und um 20.08 Uhr war er dann schon da. Warum machst Du Dir überhaupt gedanken darüber? Genieße doch einfach noch die Zeit. Dein Kind kommt wenn es bereit dafür ist. Es ist bisher jedes Kind heraus gekommen. Also wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte ich auch noch gewartet aber das KH wollte kein Risko eingehen. Na dann viel Glück und Toi toi toi Ach übrigens: 3420 gr schwer 55 cm groß 35, 5 Kopf und Kerngesund
sabsihex
sabsihex | 20.09.2009