Plazenta und Kaiserschnitt

burpy
26.11.2008 | 6 Antworten
also, ich frage mich jetzt schon eine ganze Zeit, wo die Plazenta bei einem Kaiserschnitt rauskommt? Da man ja normalerweise nicht unbedingt Wehen gehabt hat und sich der Mumu nicht geoeffnet hat, kriegt man dann danach noch Wehen oder wie sieht das aus?

sorry, aber kann sonst niemand fragen und danke fuer die Antworten

xxx Lisa und Burpelina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Plazenta
Ich kann dich völlig beruhigen. Die Gebährmutter wird komplett geleert, die Plazenta mit entfernt. Dann wird im Normalfall die Gebährmutter von innen vernäht und Außen am Bauch nur noch geklammert, die nach 2 Tagen entfernt werden. Sobald die Plazenta raus ist, stellt der Körper um auf nicht schwanger, die Blutungen beginnen, bei Kaiserschnitt nicht so lange und viel weniger als bei normaler Geburt. Zudem kommt der Milcheinschuß viel später .
Tina1964
Tina1964 | 26.11.2008
5 Antwort
die wird
gelich beim ks mit rausgeholt, und danach hatte ich keine wehen. nur beim meinem ersten ks hatte ich gewaltige nachwehen, aber nur deswegen weil bei mir eine einleitung gemacht wurde und es dann zu einem notksgekommen ist. aber bei den anderen 3 hatte ich nix an nachwehen. lg mona
mona1975
mona1975 | 26.11.2008
4 Antwort
Ich hatte nach dem Kaiserschnitt Wehen
man nennt das Nachwehen. Aber darüber brauchst du dir keine sorgen machen das ist nicht so schlimm. wenn es dir weh tut bekommt du was dagegen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
also die ärzte hollen die plazenta und alles andere raus nach dem dein kind draussen ist .
inna0201
inna0201 | 26.11.2008
2 Antwort
Die Plazenta
wird während des Kaiserschnitts gleich mit rausgeholt.
Ugochi
Ugochi | 26.11.2008
1 Antwort
Die Plazenta...
wird zusammen mit dem Kind rausgenommen und zur Untersuchung verwendet.
Engelsmama
Engelsmama | 26.11.2008