Wie sicher sind die Gewichtsangaben beim Ultraschall?

bonjovimaus
01.11.2008 | 14 Antworten
Bin jetzt in der 37.SSW und mein Arzt meinte, das mein Baby schon 3300 gr. hat!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
naja
bei mir hiess es zwei tage vor der geburt meines grossen, er sei ca 45 cm und 2500 g raus kam ein 50 cm baby mit 3330 g *gg*
sidii
sidii | 01.11.2008
2 Antwort
´nabend
das kommt wohl immer drauf an wie gut das Ultraschallgerät ist. Aber das Gewicht ist für die 37. Woche in Ordnung. Meine Tochter hat bei der Geburt 3700 g gewogen, das kommt ja dann gut hin. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
... wer weiß
meine Kleine haben sie in der 38. Woche mit 3500 gr. ausgemessen. Sie kam in der 39. Woche und hatte gerade 2975 gr. War also ziemlich ungenau
Prötlersen
Prötlersen | 01.11.2008
4 Antwort
ui *g*
Tim wog 2750 gr.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
also meine fa meint das wäre immer beim gewicht +/- 380g und bei der länge bzw größe +/- 4, 5 cm . weiß nich vllt sagt ja jeder fa was andres . mir wurde es so gesagt weil mein baby zu groß is . nach den daten .
yarimaus
yarimaus | 01.11.2008
6 Antwort
hmm
bei mir wurden die wehen eingeleite und die Ärzte sagten das mein Baby gerdae mal 2400g wiegen würde , ich hatte schon angst das sie auf die Kinderstation kommt, aber sie wog 2860g. gruss daniela
Shazadi
Shazadi | 01.11.2008
7 Antwort
Kann täuschen!
Da anhand der länge der Knochen das evtl. Gewicht des Kindes geschätzt wird, würde ich mich nicht darauf verlassen. Es muss nur mal anders liegen und schon kommt ein cm und damit ein paar gramm weniger hinten raus. Mein Arzt meinte: Es wird ein großer strammer Junge. Er kam zwar 16 Tage zu früh, war aber auch nur 49cm und 3150 Gramm schwer. Also nicht schocken lassen. Es sind nur ca. Angaben. Bei den meisten hat es nicht gestimmt. Einfach abwarten. Was reingekommen ist, kommt auch wieder raus:-) Lg Kaputt-baer
Kaputt-baer
Kaputt-baer | 01.11.2008
8 Antwort
meine tochter kam in der
38.+4ssw und wog da 2780g
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
garnicht sicher
am 17. März wurde meine kleine auf 53cm und ca. 4500g geschätzt ein Tag später bei ihrer Geburt waren es 50cm und 4070 g es sind nur Schätzangaben!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 01.11.2008
10 Antwort
denke auch das das Gewicht nicht wirklich
gut eingeschätzt werden kann. Da sind sie bei der Größe meist wohl genauer . aber ich denke da ist jeder FA anders. Meine hat zb nie was von größe und Gewicht gesagt Ende der SS - nur im KH haben sie mir dan gesagt das unser kleiner schon ein kleiner riese ist. LG c
bengale84
bengale84 | 01.11.2008
11 Antwort
haha, da kann ich auch was sagen,
bei mir wurde in der 38. woch ein gewicht von 2700g ausgemessen hab mich total gefreut, das sie so klein sein sollte. naja, was soll ich sagen, 10 tage später hatte ich ein 4000g kind in den arm da hat meine kleine aber die letzten tage ganz schön gefuttert was? grins hab mich auch am gleichen tag telefonisch bei meiner gyn. " bedankt" grins
iris770
iris770 | 01.11.2008
12 Antwort
Gewicht
Hallo! Die Geschichte mit dem Gewicht. Sorry, aber ich bin davon überzeugt das es ziemlich ungenau ist. Bei meiner ersten Tochter war es so das sie mir 3 Wochen vor ET sagten, sie hätte schon 3900 g. Sie ist termingerecht mit 3125 g zur Welt gekommen. Meine Freundin war ziemlich zur gleichen Zerit schwanger und ihr sagte man 2 Wochen vor ET das Kind habe gerade mal 2900 g. Es kam dann mit 3950 g zur Welt. Schon komisch oder?
Mausi0406
Mausi0406 | 01.11.2008
13 Antwort
Hallo
bin mir auch sicher das es ziemlich unsicher ist. Die haben meinen kleinen 1 Tag vor ET auf 3250 gramm und auf die Welt kam er mit 4040 gramm. Lg Jessi
jessi_lukas
jessi_lukas | 01.11.2008
14 Antwort
Gewicht
Danke für eure Antworten! Gruß bonjovimaus
bonjovimaus
bonjovimaus | 05.11.2008