Laut FA baby für erste geburt zu groß für mich -früher einleiten

vera2605
30.10.2008 | 17 Antworten
mein frauenarzt hat mir gestern gesagt dass mein baby zu groß etwa 3, 5kg schwer wäre bin nur 1, 56 groß bin jetzt 40plus 2 und dass die geburt früher eingeleitet werden soll

wie schwer waren eure babys?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
56 cm und knappe 4
Hi, also meine erste war größer und schwerer wie deins. Aber ich muss dazu sagen das wir . Bei mir wurde auch eingeleitet und zum Schluss wurde es leider doch ein KS. Viel Glück
Sam112
Sam112 | 30.10.2008
2 Antwort
hallo!
Ich bin 1, 65 m groß und mein Kleiner war 54 cm groß und 4050 g schwer und hat es auf normalem Wege geschafft!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 30.10.2008
3 Antwort
ich bin
1, 50 klein normales gewicht vor geburt 47 und mein kleiner kam mit 4050 gramm in der 38+3 auf natürlichem wege und ohne schmerzmittel also auch das ist möglich
Taylor7
Taylor7 | 30.10.2008
4 Antwort
früher eingeleitet??
wann ist denn bei der fa früher? gut ich bin 173cm groß aber nele wurde auch auf über 4000g geschätzt . gewogen hat sie letzendlich 3815g und war 53cm
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meiner
war 3750g, also keine sorge.es gibt noch grössere ;-)
xavida
xavida | 30.10.2008
6 Antwort
meine kids
waren zwischen 3, 8 und 4, 4 kg
daktaris
daktaris | 30.10.2008
7 Antwort
...
Also auf diese Aussagen über voraussichtliche Größe und Gewicht gebe ich ja mal gar nichts . Einer Bekannten wurde gesagt, dass ihr Kind um die 4 kg haben wird und groß ist. Heraus kam ein normal großes Mädchen mit 3, 2 kg und knappen 50 cm. Bei einer anderen Bekannten meinte die Ärzte "Och, normale Geburt - kein Problem" . Tja, die Kleine hatte dann mal fette 4, 2 kg und 56 cm - und ist wie gesagt auf normalem Weg geboren worden, allerdings zwei Wochen nach errechnetem Termin .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich selber bin nicht groß
mein Zwerg aber schon er war 55 cm groß und wog 3550 gr. also ich selber bin 1, 60 und das ging gut und so sicher können die das mit Ultraschall auch nicht immer sagen bei uns war eine normale Geburt kein Problem
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Meine Kleine
sollte laut Ultraschall nach dem Blasensprung 4, 2 Kg haben. Als sie dann da war hatte sie nur 3, 7 Kg. So genau können die das mit dem Ultraschall nicht sagen!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
meine beiden..
waren nur 52cm groß und 3550g und 3640g naja die waren nicht groß, bei mir war meine sohn etwas zu klein, laut den ärtzen aber er hat sich super erholt und zugenohmen!!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
große babys
hallo mein kleiner war auch sehr groß 3780g, mein frauen arzt meinte aber das es ok wäre, weil ich selber groß bin . will dir jetzt keine angst machen aber er sagte auch das wenn ich klein wäre und ein großes kind bekommen würde das es dann sein könnte das es ein ks wird. musst da aber nochmal mit deinem arzt reden, wir haben das thema nur ganz kurz angeschnitten gehabt.
Vio07
Vio07 | 30.10.2008
12 Antwort
zwischen 3750 gr und 4280gr
aber diese Maßangaben liegen oft 300-500 gr. daneben
Fabian22122007
Fabian22122007 | 30.10.2008
13 Antwort
Nur ruhig bleiben... Das hat meiner auch gesagt....
Leana war dann aber grad mal 2880 gramm schwer und 50 cm gross mit einem KU von 34. Ich bin 1, 63 gross. Hast ne Hebamme? 'Wenn ja . Frag mal bei der Hebamme . Bei 40 plus 2 nützts auch nichts mehr wenn sie einleiten, da muss es ja auch durch passen. Das Kind kann ja eh jeden Tag kommen. Denke das is Quatsch. Wenn er zum Kaiserschnitt raten würde denke ich ists wirklich zu gross . und selbst da kann man sich täuschen. Hör auf Dein Bauchgefühl! . Weiss nicht . wird schon gut gehen . VIEL GLÜCK!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Größe
Hallo Ich war 41+0 SSW und Jan war 54cm lang 3670g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36, 0 Mach dir Keine Gedanken, meiner Freundin ihr kleiner hatte 39+3ssw ein Gewicht von 3880 und 55cm Alles Gute lg Nightwish
nightwish
nightwish | 30.10.2008
15 Antwort
Ohne KS geht es auch
Hallöchen, # also mein ersten Sohn hat der FA über 4 kg gesagt und er kam 3730kg und war 52 cm gross und bei meinem zweiten hat er gesagt er wäre um die 3 kg schwer. Bei der geburt kam er genau 4kg und war 51 cm gross und das auf natürlichem wege. Also keine Panik auf der Titanik es wird sicherlich alles gut gehen. Man muss nicht immer auf die FA hören;-) LG
Meinebabys2
Meinebabys2 | 30.10.2008
16 Antwort
hi
hallo, mach dir keinen zu großen kopf deswegen . also ich habe 4 kinder und alle waren zwischen 53-56 cm..und wogen so um die 3500-4100 gr . kopf umfang war zwischen 36-37 cm . und es hat geklappt mein sohn der der größte war den hab ich 14 tage übertragen . naja und nu ma sehen wie groß kind 5 wird..*lach* aber ich drücke dir die daumen das du eine schöne Geburt hast . lg nadine
wilde_hilde
wilde_hilde | 30.10.2008
17 Antwort
alsoo...
also ich bin 1, 61 m groß und mein Sohn ist 4 kg schwer gewesen und hatte 55 cm Größe, wenn es nicht zu komplikationen gekommen wäre, hätte ich ihn normal bekommen! oder mittendrin wäre es zum KS gekommen, weil mein Becken unten zu eng ist! denke mal auch, dass es nicht an deiner größe liegt, sondern allgemein an der Statur! aber wieso früher einleiten, bist doch über Termin, ist doch dann ok??