Beschneidung bei neugeborenen?

vika22
23.08.2008 | 25 Antworten
ich bekomme bald einen kleinen mann und wollte jetzt mal wissen wie das mit der beschneidung ist.
machen das ärzte nur wenn später probleme auftauchen, oder kann ich bei der geburt denn wunsch äußern das er beschnitten werden soll?
weil das ja bei babys keine schlimme sache ist, habe ich gehört.
und ich es besser finde wenn er beschnitten ist.
kennt sich da jemand mit aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

25 Antwort
Beschneidung
Also hier bei uns werder die Jungs nicht einfach so beschnitten ! Mein Sohn wurde mit 3 Jahren beschnitten , aber bei ihm war es medizinisch Notwendig , den die Vorhaut hatte sich so verengt das er nicht mal mehr richtig aufs Klo gehen konnte ! Er hatte zwar danach eine Woche schmerzen und es war jedesmal ein Riesen Theater im neu zu verbinden und einzucremen , aber heute ist er 7 Jahre und weiss avon nichts mehr ! Also ich würde mein Kind nur beschneiden lassen wenn es notwendig ist , weil ich mitbekommen habe das es auch für Babys sehr schmerzhaft ist ! Überlege es dir lieber nochmal ! Liebe Grüße Janine
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 24.08.2008
24 Antwort
danke
danke endlich mal eine vernünftige antwort auf meine frage mit der ich auch was anfangen kann! danke noch mal
vika22
vika22 | 23.08.2008
23 Antwort
na musst dich ja nicht rechtfertigen
hab unseren Bereitschaftsarzt gefragt, der Kinderarzt ist, bin im Büro gerade. Wenn aus medizinischer Sicht alles in Ordnung ist bei deinem Babyjungen, du aber auf diesen Eingriff bestehst, aus welchen Gründen auch immer, wirst diesen Eingriff selber tragen müssen, kosten mit allem drum und dran, einschliesslich Kurznarkose so um die 2000€ Die Krankenkassen zahlen das nur, wenn ein Arzt bestätigt hat, das bei deinem Kind eine krankhafte Veränderung vorliegt. Erst werden natürlich mittels Salben etc versucht diese zu lössen, ein operativer Eingriff wäre erst die letzte Variante. L.G.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
mein bruder (jetzt 3 jahre)
musste auch beschnitten werden weil seine vorhaut viel zu eng war das er schon fast kein pipi mehr machen konnte und ihm das auch weh tat beim sauber machen, endresultat etzündungen usw. nach der op ging es ihm nach fast einer woche wieder besser und konnte auch ohne schmerzen pipi machen, der arme hat mir voll leid getan im krankenhaus, da meine mutter gesundheitlich nicht gut dran war/ist war ich die nächte im krankehaus und es war echt ein leid für den kleinen hatte wohl auch noch einen wasser bruch der operirt werden musste deshalb haben sie beides gleichzeitig in vollnakose gemacht, mittlerweile lebt er ganz gut damit und hat auch keine probleme mehr, aber ich habe echt kein verständnis dafür wenn es einfach so gemacht werden soll. Mich würde auch mal interessieren warum das gemacht werden soll vika22. liebe grüsse Dany
sunnydany
sunnydany | 23.08.2008
21 Antwort
Also mein Sohn
wurde Beschnitten und er hatte ne Betäubung. War ne Rituelle Beschneidung. Mein Mann wurde auch beschnitten und er hat keine seelischen Schäden davon getragen. Aber wir haben uns vorher sehr genau über den Arzt erkundigt. sonst hätten wir das nie machen lassen. Und nein, in Deutschland ist es nicht verboten. LG
Ijeoma
Ijeoma | 23.08.2008
20 Antwort
@12Linde340
1. muss ich mich hier nicht rechtfertigen! ich dacht einfach vielleicht es ganz früh machen zu lassen nicht das er später probleme bekommt und später es noch viel, viel, viel schmerzhafter für ihn wird ich weiß nur wie es bei erwachsenen männern ist das ist echt schlimm, die liegen min. 1 woche im bett und können sich nicht bewegen danach. und bei babys ist es halt nicht so!!
vika22
vika22 | 23.08.2008
19 Antwort
Beschneidung
Hallo, also ich mußte es bei meinem großen machen lassen da er probleme hatte. Bei ihm war die Vorhaut von Anfang an sehr eng da ich die beschneidung nicht gleich wollte hat mir der Arzt eine Hormonelle Salbe gegeben. Danach wurde es auch besser aber dann war sie wieder enger und dann hat es sich immer wieder entzündet, noch dazu war der Strahl beim Wasser lassen sehr dünn und dann haben wir uns entschieden die OP machen zu lassen. Wenn es nicht nötig gewesen wäre hätte ich es nicht machen lassen weil durch die Beschneidung der Penis nur noch reizbarer ist und ohne Schutz. Aber es ging nicht anders, totzdem die OP ist super verlaufen und nach ein paar tagen war Pippi machen auch wieder ganz normal. Der Kinderarzt hätte die OP auch nicht vor dem vierten Geburtstag gemacht, er meint es kann sich auch noch von alleine richten. . Wie gesagt ich würde es nur machen wenn es muß, sonst nicht. Gruß Katrin
Katrinl28
Katrinl28 | 23.08.2008
18 Antwort
vika22
warum antworteste nicht mal auf die Fragen, du wolltest doch stetements haben, warum einenm Säugling sowas antun? Wozu soll das gut sein? Wegen dem Glauben? Mensch das kann wegen Glaubens auch nich gemacht werden, wenn das Kind denken kann und weiss was gemacht werden soll, also wozu, nu sag mal.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
also ich finde nicht
das es dann besser ausschaut ganz im gegnteil!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
wie kann man das seinem neugeborenden nur antun
ne sorry aber dafür fehlt mir das verständnis!!wenn ein medizinischer grund vorliegt ok, aber nur mal so, weil es besser aussieht . ne . niemals .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
ja habe es auch gerade gelesen
wie schrecklich, da bekomme ich echt gänsehaut und mir ist grad voll übel von dem gedanken, nee echt nicht, das muss nicht sein.
sunnydany
sunnydany | 23.08.2008
14 Antwort
Sei doch froh
wenn Du ein gesundes Kind bekommst, da geht es vielen nicht so gut wie Dir! Und dann willst Du Deinem Kind solche Schmerzen aussetzen? Ich kann so etwas nicht verstehen, wo leben wir denn hier? Wenn Dein Sohn alt genug ist kann Er es selber entscheiden, und so lange solltest Du als Mutter versuchen alle Schmerzen von Ihm fern zu halten!
LenjaSofie
LenjaSofie | 23.08.2008
13 Antwort
habt ihr das gelesen
das wir bei neugeborenden ohne narkose gemacht . die babys werden fixiert und dann wird geschnitten.ich könnte heulen wenn ich daran denke . NEIN nie im leben würde ich das machen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
was beschneiden????
warum das denn? das ist völlig unnötig wenn es keinen medizinischen grund hat, ich würde sowas niemals zulassen ohne einen medizinischen hintergrund . *grumml* nee um himmels willen, tu es nicht.
sunnydany
sunnydany | 23.08.2008
11 Antwort
hallo!!!
habe mal für dich gegoogelt www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/B/Beschneidung.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner= schau doch mal nach
anitin
anitin | 23.08.2008
10 Antwort
warum willst du das überhaupt?
nur weil du es nicht gut findest?jetzt schreibe bitte nicht wegen der hygiene, wenn ein mann sich täglich wäscht, ist es egal ob er ne vorhaut hat oder nicht . ich finde jeder mensch sollte über seine geschlechtsteile selber bestimmen dürfen.ich hatte schon beschnittene und welche mit vorhaut und so groß ist der unterschied nicht .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
beschneiden
also ich finde das unmöglich.stell dir vor du müßtest zu einer beschneidung.das müßen wahsinnige schmerzen sein und ich würde sowas meinem kind NIE antun.ich finde er sollte das selbst entscheiden wenn er alt genug ist
selina2008
selina2008 | 23.08.2008
8 Antwort
Hallo
Ich habe schon öfter von Kinderärzten gehört das es unter einem jahr nicht so gut ist das kind zu beschneiden lieber etwas später. Lieben Gruss jenny
jennyyusra
jennyyusra | 23.08.2008
7 Antwort
Also ich finde
wenn es keinen medizinischen Grund hat, dann tuts nicht nötig dem Baby unnötig was wegzuschneiden, was die Natur gegeben hat. Warum willst das machen lassen? wozu soll das gut sein?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich glaube es ist sogar
in deutschland verboten den sein baby beschneiden zu lassen weil es ja nicht selber äußern kann ob es das will oder nicht nur wenn dann erhebliche probleme entstehen würden oder sind dann wird ein baby beschnitten aber sonst nicht ich finde es auch gut so nur weil es den eltern gefällt sollte sowas nicht gemacht werden esmuss doch dem kind mal gefallen weil ihr müsst ja nicht mit dem rumlaufen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 23.08.2008
5 Antwort
erkundig dich mal
bei einem kinderarzt. kenn diesen eingriff bei babies nur, wenn es medizinisch notwendig ist. lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ja ich würde das auch nicht machen
den was ist wenn er älter ist und das aber haben will dann macht er dir vorwürfe ! lass das lieber.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hm
du kannst den wunsch äußern aber jeder arzt macht das nicht! ich habe auch einen Jungen und bei mir würde es nie in Frage kommen in zu beschneiden. ich meine hey das ist sein intimteil und da sollte ein Kind später wenn es alt genug ist alleine entscheiden! mein Mann ist auch beschnitten und ich sage erhlich so einen großen Unterschied gibt es da nicht! ich bin der meinung das man das so lassen sollte wie man auf die welt kommt den die vorhaut gibt auch einen schutz!finde das echt schlimm
sandler1988
sandler1988 | 23.08.2008
2 Antwort
also ich denke das babys genauso
den schmerz fühlen wie ein erwachsener . ich kenne kinder bei dennen das gemacht wurde und die haben echt gelitten.wenn kein grund vorliegt würde ich das nie machen lassen.wenn dein sohn das selber will kann er das ja machen wenn er groß ist!!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hmmm ...keine Ahnung
Aber wenn, dann sollte sowas so früh wie möglich gemacht werden . an den kurzzeitigen Schmerz erinnern sie sich eh nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008