Schwangerschaftsvorsorge-Chlamydien

RuthM
01.10.2010 | 5 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich des Themas Schwangerschaftsvorsorge:
Mein Mann und ich wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind. Bei meiner Freundin wurden allerdings während ihrer Schwangerschaft Chlamydien festgestellt. Ich habe gehört, dass diese Krankheit für das Ungeborene gefährlich sein kann.
Bevor ich schwanger werde, möchte ich natürlich bei voller Gesundheit sein.
Wie kann ich am besten feststellen, ob ich davon auch betroffen bin?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
Geh doch zu deinem arzt und lass dich durch checken . Wenn Du SS bist, dann wird der Test sowieso durchgeführt .
Joana1991
Joana1991 | 01.10.2010
2 Antwort
@Joana1991
Nee wir nicht einfach bei festgestellter SS gemacht.. Musste den ChlamydienTest extra Bezahlen.. 5, -€
BigMama1985
BigMama1985 | 01.10.2010
3 Antwort
Ja aber...
. lieber die 5 euro zahlen und gewissheit haben . Soweit ich weiß können die meisten frauen oder männer die krankheit schwer selbst erkennen . Die Beschwerden sind ählich wie eine Blasenentzündung mit brennen beim wasser lassen, gelblicher ausfluss usw. Und bei Frauen ist ja fast jede Infektion mit Ausfluss verbunden deshalb sehr schwer zu erkennen .
Joana1991
Joana1991 | 01.10.2010
4 Antwort
@bigmama1985
bei mir wurde es gemacht, kostenlos. geh am besten zum frauenarzt mit kinderwunsch und lass dich durchchecken.
stern89
stern89 | 01.10.2010
5 Antwort
@RuthM
Am schnellsten ist natürlich ein Chlamydien-Test . ich fand übrigens die Seite chlamydien-cyclotest.de zu diesem Thema ganz hilfreich. Dein Frauenarzt kann Dir aber ganz sicher bestätigen, ob du betroffen bist oder nicht.
biggi1979
biggi1979 | 01.10.2010