Alkohol im essen?

Schnucki89
26.11.2019 | 6 Antworten
Das man während der ss keinen Alkohol trinkt ist selbstverständlich. Jetzt frage ich mich aber (weihnachten gehen wir essen) wie das ist wenn in dem essen Alkohol ist also zb bei einer Soße. Ich habe da nie drauf geachtet aber ist das zb auf der Speisekarte vermerkt. Und wäre es schlimm wenn man aus Versehen ( weil es nicht vermerkt ist) isst?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Auf jedenfall nach fragen falls es nicht extra drauf steht. Der Alkohol verkocht leider nicht sondern bleibt immer im Essen. Das er verkocht hält sich hartnäckig leider .
mialinchen
mialinchen | 27.11.2019
5 Antwort
Danke für eure Antworten. Ich schaue auf jeden Fall auf die Karte oder frage nach
Schnucki89
Schnucki89 | 26.11.2019
4 Antwort
Normalerweise ist das auf jeden Fall auf der Speisekarte vermerkt. Alleine schon für trockene Alkoholiker ist diese Information ja im Grunde schon lebenswichtig. Solltest Du aber trotzdem noch Bedenken haben frag einfach die Bedienung. Sie/er wird dann schon sagen können, ob in dem Gericht Alkohol ist und ansonsten dann den Koch fragen. Der wird es dann auf jeden Fall wissen.
babyemily1
babyemily1 | 26.11.2019
3 Antwort
Der Alkohol verkocht im Normalfall. Wenn du jetzt nicht gerade eine Whisky-Brat-Gans verdrückst, die 48 Stunden eingelegt wurde
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2019
2 Antwort
bei Unsicherheit nachfragen . normalerweise wird es dazu geschrieben . es gibt ja nicht nur Schwangere und Kinder , sondern auch trockene Alkoholiker . die betrifft es ebenso .
130608
1 Antwort
Am besten nachfragen, aber meistens steht es bei In der Schwangerschaft muss man in jeglicher Form auf Alkohol verzichten Aber wenn es 1× ausversehn passiert, das man es durch das essen zu sich nimmt, ist es nicht so schädlich , da es durch Hitze verdampft Verzichte trotzdem darauf und frag nach