Alkohol in Schokotorte

wunder-2
09.07.2016 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich habe Schokotorte gegessen und jetzt hab ich gesehen das da 0, 08% Rum drin war..Steht auch noch auf der Verpackung und ich blöde Kuh hab es nicht gesehen..Kann da was passieren? muss ich mir Sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Da du sie jetzt eh gegessen hast würde ich gar nichts weiter machen und am besten einfach nicht weiter drüber nachdenken. Und fürs nächste mal weisst du es . :) von einem Stück mit so geringem Alkohol drin wird nichts sein. Also alles gut :)
MichiEla1985
MichiEla1985 | 09.07.2016
2 Antwort
hallo du die menge ist viel zu gering als dass etwas passieren könnte. :)
Brilline
Brilline | 09.07.2016
3 Antwort
Das riecht man doch oder schmeckt es spätestens beim ersten bissen. Aber ich denke, bei der kleinsten en Menge passiert nichts. Und was hat Alkohol in einer schokoticket zu suchen?
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.07.2016
4 Antwort
man müsste schon jeden abend kontinuierlich alkohol trinken, damit dem baby was passiert. wie weit bist du denn? ich gehe nun davon aus, dass du ein stück gegessen hast . und darin so wenig rum . da passiert absolut nix. guck halt das nächste mal besser drauf. ich hab vor 2 tagen -bin jetzt woche 38- eine rumpraline gegessen. war der einzige alkohol in der SS..und es wird hundertpro nix passiert sein ;)
Brilline
Brilline | 09.07.2016
5 Antwort
Ach herrje. 0, 08 %!! Das ist nichts!!
Tara1000
Tara1000 | 09.07.2016
6 Antwort
@Chrissi1410 Ne hab ich wirklich nicht rausgeschmeckt und gerochen hat sie auch nicht nach Alkohol
wunder-2
wunder-2 | 09.07.2016
7 Antwort
Bin jetzt in der 20. Ssw..
wunder-2
wunder-2 | 09.07.2016
8 Antwort
Mach Dir mal überhaupt keine Sorgen, das macht gar nichts. Das ist weniger als in einem Glas Apfelsaft oder eine Flasche Kefir, und das wird einem ja auch nicht verboten. Übrigens ist auch in Marzipanrohmasse oft Alkohol. So ein Quatsch, natürlich schmeckt man das in der Konzentration überhaupt nicht raus. Alles wird gut. So viel von der Torte kannst Du gar nicht essen, dass der Alkohol darin Deinem Kind schadet - da kriegt es eher einen Zuckerschock - nach ein bis zwei kompletten Torten. :-)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Zum Vergleich: Eine Flasche Bier, 0, 33 L, enthält ca. 12, 7 Gramm Alkohol. Das bei 4, 8% Alkoholgehalt. Ein Stück Torte lassen wir es mal so groß sein wie die Flasche Bier, enthielte demnach bei 0, 08% ca. 0, 21 Gramm Alkohol, also etwa 60 x weniger als die Flasche Bier. Ich hoffe, das kann Dich nachaltig beruhigen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Keine Sorgen machen! Ich hatte in der SS Lust auf Bier! Dabei trinke ich sonst nie Bier. Hab dann Malzbier extra aus Deutschland besorgt. Und Malzbier kann bis zu 0, 5 vol.% Alkohol enthalten. Das trinken Kinder und das ist mehr wie deine Torte. Mein Gyn hat mich ausgelacht, er meinte ich könnte auch ein oder zweimal die Woche ein richtiges Bier trinken . aber da bin eben auch paranoide. Musst ja nicht jeden Tag ne ganze Torte allein essen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Danke euch bin jetzt etwas beruhigter.. :-)
wunder-2
wunder-2 | 09.07.2016
12 Antwort
Nein! Was sind schon 0, 08 Prozent auf eine Stück Torte hochgerechnet? Da hat ja ein Kinder Pingui mehr Alkohol
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 10.07.2016