Wunsch nach einem zweiten Kind, aber es klappt nicht.

baby2love
22.06.2014 | 13 Antworten
Hallo mich würde interessieren wem es noch so ging. In der ersten ss wurde ich im 1. ÜZ schwanger ( 1 1/2 alter Sohn). Nun versuchen mein Mann und ich es schon seit drei Monaten und es hat sich noch rein gar nix getan. Ich weiss immer sehr genau wann ich meinen Eisprung habe ( ich habe immer Schmerzen und mein FA hat es mir schon mehrfach bestätigt). Mein Mann und ich üben sehr fleißig wenn der ES ist aber es hat noch nicht geklappt. Irgendwie frustriert mich das jetzt total denn ich möchte nicht das der Altersunterschied zu groß wird und weil es ja beim ersten mal sofort geklappt hat. Bitte gebt mir viele Antworten. Danke, danke, danke (happy01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
@baby2love die auch alles gute, eben wir haben schon ein der wunsch brennt sich so ein, das man an nichts anderes mehr denken kann und ich hoffe diesen monate einbisschen gelassener zu sein . alles alles gute
Trine85
Trine85 | 23.06.2014
12 Antwort
Vielen lieben Dank für all Eure Antworten. Ja das stimmt, ich setzt mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck. Aber sag das mal dem Kopf :-) . Der lässt sich leider nicht so schnell umschalten denn das Unterbewusstsein läuft anders. Klar, ich weiss auch umso mehr Druck man hat umso weniger klappt es. Aber ich bin sehr froh und dankbar dass ich schon ein Kind habe. Ja aus dem Gröbsten ist er noch nicht draussen, aber die Mama brauchen sie doch immer. Ich bin einfach mal gespannt und lass mich überraschen. Und ich wünsche die Trine 85 auch alles erdenklich Gute. Vielleicht klappt es bei dir ja doch noch wenn du es nicht erwartest. Aber wir sind einfach mal dankbar schon ein Kind zu haben. Euch allen auch alles Gute.
baby2love
baby2love | 23.06.2014
11 Antwort
meine kids sind übrigens alle 3 etwa 2, 5 jahre auseinander. den abstand finde ich perfekt und garnicht zu weit ^^
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Bei uns sollten es auch nur maximal 2 Jahre werden. Jetzt sind unsere Mäuse 2, 5 Jahre auseinander. Und für uns ist das der perfekte Abstand. Zumindest klappt alles total super und die 2 können jetzt schon miteinander spielen. Ich bin im Nachinein froh, dass es so gekommen ist. Ihr seid vom ersten mal halt sehr verwöhnt, war bei uns auch so. Aber jede ss ist einzigartig und der Körper sucht sich selbst aus, wann es klappt. Fies, aber man kann leider keinen Einfluss nehmen, außer die Bedingungen so gut wie möglich zu gestalten. Drück euch die Daumen!
Tine2904
Tine2904 | 23.06.2014
9 Antwort
unser Mädchen ist jetzt 15 Monate alt. naja gut wir haben schon etwas früher angefangen mit dem üben, aber geklappt hat es auch noch nicht. einige haben mich schon gefragt ob es nicht zu früh ist. aber naja wir lassen uns jetzt auch nicht stressen. also ich zumindest, weil es ist auch viel kopfsache. alles gute :)
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 23.06.2014
8 Antwort
bis zu 12 monaten üben ist völlig normal. mach dir nicht so einen druck . schwanger werden ist auch kopfsache. ich hab pco und zuviel testosteron . wir brauchten 18 monate, 10 monate und 13 monate für unsere 3 mäuse.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Obwohl meim erstes geplant war haben wir uns nicht unterdruck gesetzt hat beim 2 mal geklappt. Jetzt beim zweiten setzten wir uns auch nicht unterdruck. Ich müsste morgen meine Pille wieder nehmen die ich dann aber nicht mehr nehme. Ich aber auch nicht unbedinngt auf die fruchtbaren Tage warten werden eratmal. Mal sehen wanns klappt. Dir weiterhin alles gute
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
1 kind hat sofort geklappt 2 kind hat auch schnell geklappt, hatte aber 2 FG vorher 3 kind hatte nun eine FG und seid dem klappt es nicht mehr . habe mich auch so unter drück gesetzt wegen dem altersunterschied, nun wird mein sohn 3jahre alt und so langsam, löst sich der drück, weil der unterschid nun eh schon "zu gross" ist! naja schauen wir mal ob es noch mal was wird
Trine85
Trine85 | 22.06.2014
5 Antwort
Bei mir hat es beim 1. Kind im 10. ÜZ geklappt und beim 2. im 6. ÜZ. 3 Monate sind in der Tat noch nicht lang, auch wenn es Dir lang vorkommt. Tatsächlich liegt die Chance auf eine Schwangerschaft bei 15-20%. Versuche mal, Dich nicht so sehr zu stressen. Dann klappt es nämlich gar nicht. Alles Gute!
andrea251079
andrea251079 | 22.06.2014
4 Antwort
Bei uns hat es mit dem ersten auch auf Anhieb geklappt und beim zweiten vier Monate gedauert, was ja eigentlich nicht wirklich lang ist aber es kommt einem schon so vor weil's halt beim ersten so schnell ging. Lasst euch nicht stressen. Ich fand die zeit in der man es versucht hat nämlich auch anstrengend weil man ja auch noch den ersten zwei hat den man abends ins Bett kriegen muss usw. Habe es dann mit so einem Ovulationstest versucht und hat dann auch gekappt.
Nobru
Nobru | 22.06.2014
3 Antwort
Ich stimme Majia zu. Es klappt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet ;) Mein Sohn kam ungeplannt und jetzt da ich mir ein zweites Kind wünsche, will es auch nicht so richtig klappen . Vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck . ?
JessYLe
JessYLe | 22.06.2014
2 Antwort
Ich stimme helenunderic vollkommen zu ! Vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck? Es klappt immer dann, wenn man es nicht erwartet :-) Alles gute Dir noch
Majida
Majida | 22.06.2014
1 Antwort
1.Selbst wenn beide völlig gesund sind kann es länger als ein Jahr dauern bis sich eine SS einstellt 2. 3 Monate sind gar nichts! 3. Die Chancen schwanger zu werden liegen in jedem Zyklus bei nur 15-20 Prozent 4.Dein Sohn ist noch sehr klein und ist aus dem gröbsten noch lange nicht raus. Es eilt nichts