Kind auf geschwister vorbereiten

Sunny6554
25.02.2011 | 7 Antworten
Hallo,
wie habt ihr eure kleinen auf ein geschwisterchen vorbereitet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
....
Kommt immer aus Alter drauf an.
deeley
deeley | 25.02.2011
2 Antwort
.....
meine kleine is drei
Sunny6554
Sunny6554 | 25.02.2011
3 Antwort
wir
haben uns ein kinderbuch gekauft das heisst wir bekommen ein baby und die namen der leute umbenannt in die namen des kindes er durfte mit zum arzt wenn ultraschall war bauch zusamm bemalt gestreichelt . sehr viel erklärt und geredet er hat auch viel gefragt er war knapp 3 als die kleine kam keine eifersucht nix er ist und war von anfang an total vernarrt in sie
mausi87
mausi87 | 25.02.2011
4 Antwort
hallo
meine tochter hat sich von anfang an sehr auf ihren bruder gefreut, meine tochter ist 4 jahre und mein sohn 4 monate wir haben sie in alles mit einbezogen z.b. beim zimmer einrichten, sachen kaufen, bauch bemalen sie hat es alles genossen und jetzt machen wir es auch so das entweder papa oder mama was alleine mit ihr unternimmt zum beispiel auf den spielplatz gehen sie spielt jetzt alles mit ihren puppen nach und wir lassen sie unter aufsicht auch unseren zwerg pämpern also viel freude und alles gute für euch
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
.....
Mein war auch 3, als Matilda kam. Na ja, ich hab auch nen Buch gekauft und erklärt, wie groß es jetzt und dann durfte Sie mal fühlen. Jetzt ist matilda 4 Monate alt und Marlene ist ganz lieb - hilft bei ALLEM mit und ist sehr stolz.
deeley
deeley | 25.02.2011
6 Antwort
wir haben sie später zum ende der schwangerschaft auc
auch mit zum ultraschall genommen aber das hatte sie nicht so verstanden . grins da fand sie die praxis interessanter als den bildschirm mit dem baby
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Ich habe ein buch gekauft er war erst 2 1/2 aber vond er Entwicklung sehr weit. habe ihn auch von anfang mit einbezogen. wenn er wollte durfte er mir bei allem helfen. Heute ist der Zwerg schon über zwei und eifersucht gab es noch immer nicht!
MamaMaike
MamaMaike | 25.02.2011