Nelken-Zimt Bad - Wehenfördernd?

JungeMutti18
17.03.2008 | 7 Antworten
hi Leute,

meine Freundin hat mich grad panisch angerufen, sie hat sich grade gebadet, hat als zusatz babyöl mit ganzen nelken und zimtpuder gemischt und ins badewasser gegeben und ca. 10-20 min heiß darin gebadet ..

Nun ist sie in der 37 SSW und hatte schon öfters mit frühwehen zutun, jedoch seit wochen keine mehr gehabt, zumindest nichts bewegenes ..

Nun sollen Zimt und Nelken ja wehenfördern sein, das wusste sie nicht, und hat es im nachhinein erst im I-Net gelesen ..

Können denn durch so ein Bad die Wehen wiederkommen, so das ihr Kind zu früh kommt?

Hoffe ihr könnt uns helfen..

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
darf ich fragen
warum sie nelken und zimt ins wasser tut?
wuschbaby
wuschbaby | 17.03.2008
2 Antwort
gute frage
sie meinte mal das ihre haut da schöner wird von :D
JungeMutti18
JungeMutti18 | 17.03.2008
3 Antwort
Davon habe ich noch nie was gehört!
Hallo!Davon habe ich noch nie was gehört!Aber vielleicht sollte Deine Freundin mal ne Hebamme anrufen um Gewissheit zu haben! Beim nächsten Ausflug in die Wanne sollte sie dann lieber auf alte Mittel zurückgreifen! ! Hat bei mir prima geholfen!
maxitosu
maxitosu | 17.03.2008
4 Antwort
heiß baden ist generell wehen fördernd
aber ich glaub noch nicht in dieser schwangerschaftswoche.wenn es echte wehen sind werden sie vom baden noch schlimmer, ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen das nelken so sehr die wehen fördern sollte in ihrem fall.lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Halllo also ich weiß
das nelken und zimt im tee wehenfördernt sein können aber ob das auch so ist wenn man drin badet keine ahnung aber wenn sie in der 37 ssw ist spricht man nicht mehr von einer frühgeburt alles gute für deine freundin
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
soweit ich wehenfördernd wenn man das in irgendeiner form isst . war mir nicht bekannt dass es auch so über die haut wirken könnte (allerdings wirkt ja fenchel-anis-kümmel öl bei babys auch als massage über haut bei blähungen und nicht nur als tee . kann also schon sein (wobei ich noch nie gehört habe das nelken+ zimt schöne haut macht?!
fee112007
fee112007 | 17.03.2008
7 Antwort
war mir auch neu
vor allem nicht, als pulver zimt und ganze nelke ;) als nelkenöl oder so könnt ich mir das schon vorstellen . weiß nicht obs auch über die haut geht, aber ut öl soll ja auch wehenfördern sein und geht ja auch über die haut und da is ja auch zimt und nelken und so drinne soweit ich weiß
JungeMutti18
JungeMutti18 | 17.03.2008